• Erika1
    geschrieben 1205737140000

An der türkischen Riviera steht für mich für Luxus die Rixos-Kette an erster Stelle. Durchaus preislich erschwinglich, ggf. mit Ausnahme des Rixos-Premium Belek.

Für Deine Wünsche kann ich Dir das Rixos Beldibi oder das Rixos Tekirova empfehlen.

• d-rock
    geschrieben 1205744367000

Da muss ich Erika zustimmen. Diese Hotels (Rixos-Kette) haben (ich kenn sie persönlich nicht!!) ein Plus an Luxus zu bieten, zumindest sagen das viele wirkliche Türkei Kenner, die dort schon residiert haben.

Ansonsten kann ich das Calista Luxury Resort empfehlen. Auch hier gibt es viele Extras, die es anderso noch nicht gibt. (incl. 3000 qm großem, sauberen und warmen Wellness Bereich)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Bärlie
    geschrieben 1205747672000

Hallo,aber ob du mit deinen Anforderungen mit 1200€ pro Person auskommst weiß ich nicht,da du ja ganz schöne Ansprüche stellst!

• d-rock
    geschrieben 1205748477000

Über Weihnachten/Neujahr sollte das preislich hinkommen! 1200 Euro p.P. sind viel Geld. Klar ist es in diesem zeitraum teurer, aber langt nicht an die Preise in den Sommerferien ran.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • urlauber42
    geschrieben 1205751745000

Hallo

Für das was du suchst erscheint mir das Rixos-Premium sehr geeignet.

Hat ein super großes Hallenbad inkl. Wasserrutschen indor!

Top All Inkl. auch im Winter.

Auch wieder ab Winter 2008 geöffnet und etwas preiswerter Rixos-Tekirova.

Habe beide besucht und kann diese Hotels für den Winterurlaub in der Türkei empfehlen.

LG Jürgen :laughing:

• zumaus
    geschrieben 1205752618000

@kugafo sagte:

Andi MH, ich finde Deinen Deutschland Tip überzeugend, schätzen wir persönlich auch und haben es oft genug genossen. Wie sagte schon Goethe: Warum in die Ferne schweifen? Sieh das Gute liegt so nah"

Aber hf40 sucht doch noch was ganz anderes:

"qualitativ gute Abendunterhaltung (ohne sexbesessene Animateure)"

Da wir nur von dem reden, was uns am meisten fehlt, ist der heimliche Wunsch wohl klar. Für die Türkei fehlen mir die einschlägigen Erfahrungen, so bin und bleibe ich ratlos.

vonschmeling:

Danke für die plurale Anerkennung "Einmal mehr", so viel habe ich noch gar nicht geschrieben und soll bereits notorisch Deine Kompetenz angegriffen, bitte überschätze mich nicht.

Für den Luxus, den Du nicht brauchst, bin ich leider nicht zuständig, danach hat hf40 gelechzt.

Nur die Formulierung könntest Du mal überdenken:

"Ich brauche das nicht" heisst nichts anderes als "kann ich mir nicht leisten" aber musst Du ja auch nicht.

Was ich mir in diesem Forum leiste, ist meine eigene Meinung. Wenn jemand "nein danke zu einem saukalten Spa Bereich verschimmeltes + ungemütliches hallenbad" sagt, erlaube ich mir zu entgegnen, dass ich es anders erlebt habe. Du empfindest dies als "ausserordentlich überheblich", damit kann ich leben. Gerne denke ich dabei an die dienstbaren Menschen, die im Spa und Hallenbad des Barut alles für die Gäste tun, dann wird mir leichter ums Herz. Sie sind mir lieber als die Arroganz derer, die alles fordern, aber nichts geben. Damit habe ich einen weiteren "sinnbefreiten Kommentar" angefügt.

ich "brauch das nicht" heißt für mich noch lange nicht "das kann ich mir nicht leisten". Ich könnte es mir schon leisten, lege aber auch keinen Wert darauf. Ich weiß nicht wer hier was überdenken soll.

Schönen Tag

zumaus

• Catsegler
    geschrieben 1205753936000

@hf40 sagte:

Hallo,

wer kann helfen? Die Urlaubsplanung für die kommenden Winterferien steht an, dabei kommen entweder Ägypten, Kanaren oder Türkei in frage. Da überleg ich mir doch, statt für 3-4 Sterne in Ägypten/Kanaren ab ca. 1200Euro pP nicht doch ein 5-Sterne-Hotel in der Türkei zu buchen...

Also erstens kannst du ein 5* Hotel Türkei nicht mit einem 5* Hotel Canaren vergleichen.....ähm verwechseln. 4* Canaren sind gleich 5* Türkei. Zumindest bei neuen Hotels. Zweitens kannst du das Wetter in Türkei nicht mit dem Wetter in Ägypten/Canaren im Winter vergleichen....ähm verwechseln. Drittens kannst du die Preise der Hotels in Türkei/Canaren/Ägypten schon vergleichen. Im Winter. In der Türkei geht ein sog. 5* hotel schon ab 199 € p.P 1 Woche. Sollte jedem erklärlich sein, warum !!! Übrigens bekommst du im Winter in Ägypten auch ein 5* Hotel (gleiche Hoteleinschätzungskategorie wie in Türkei) für 1200 €. Und auf den Canaren ein gutes 4-5 * Hotel (mit anderer - besserer - Einschätzungkategorie) ebenfalls. Nur mal so.

Also dann lieber 14 Tage in der Sonne als im Regen !!!

Lässt du dich aber nicht belehren, und willst du RISCHTISCHEN Luxus im Regen, gehst du halt ins Kempinski The Dome in Belek. Die bieten im Winter spezielle Wellnesswochen an. 1200 € p.P. incl. Frühstück und div. Spa-Packungen (Pickel Peeling :laughing: ) für eine!! Woche. HP zubuchbar. Das ganze natürlich exclusive Flugkosten. Versteht sich.

Such es dir aus.

Übrigens, Pickel gehn auch bei Sonne weg. Von alleine. Am Besten natürlich beim catsegeln. Wenn das (relativ) warme Meerwasser andauernd überkommt. Ins Gesicht. In Ägypten. Oder Canaren. Im Winter.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Katzensegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1205756969000

Stimmt. Man muss immer bedenken, es ist um diese Jahreszeit nicht mit angenehmen Temperaturen zu rechnen. Hinzu kommt, man sollte sich auch überlegen, ob man z.B. 14 Tage fast nur Hotelanlage AI Urlaub machen möchte. Das heisst wegen dem Wetter meistens im Hotel bleiben. Kann auch langweilig werden, trotz der vielen Angebote die man in einem guten Hotel bekommt. Wie bereits schon gesagt, bekommt man z.B. in Lara solche Winterhotels. Sie sind aber bestimmt auch nicht günstig und nehmen für derer zusätzlichen Ai Leistung ganz schön Geld. Catsegler meinte die ab 199 Euronen Hotels, die nicht ganz einen solchen Service im Winter anbieten und da ist man schon gezwungen das Hotel hier und da zu verlassen.

Man sollte sich schon überlegen was will ich überhaupt? Ich war im Winter schon auf den Kanaren und auch in Ägypten und muss sagen, dass ich diese Länder immer der Türkei im Winter vorziehen würde. Zumal bei deinem hohen Reisepreis den du bereit bist zu zahlen, hast du auf den Kanaren und Ägypten eine Wettergarantie. Denn ich war im Januar in der Türkei und muss sagen: Mehr hätte ich auch in Deutschland nicht frieren können!!! ;) ;) ;) 14 Tage nur Hotelurlaub wegen dem Wetter----das kann hart werden !!!!!!

LG

• hf40
    geschrieben 1205769444000

Hi Vivien,

der Preis... ja... wenn der nicht wäre. Ich habe das mal neulich anhand der "alten" Winterkataloge durchgerechnet und die genannten 1200 Euro schätze ich da eher als "Einstiegspreis" ein. Ich habe mir nur die wirklich günstigen rausgesucht, den Kinderpreis (lächerliche Abzüge) ausgerechnet... Ich war schon sehr enttäuscht.

Da stellst sich wirklich die Frage, lege ich mich für 1200 pP an den Strand oder für 800 an den Pool? Dieses Jahr lag ich zu Neujahr übrigens ein paar Tage am Strand, davon 1 Tag fast in Badehose.

Aber... mal sehen. Vielleicht werden die Kanaren/Ägypten doch nicht sooooo teuer?

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1205770280000

Ist denn 1200 euer komplettes Maximum?

Mein Onkel war über Silvester 2 Wochen in Punta Cana für 1500 Euro...da hättet ihr sicher Wettergarantie ;)

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!