• *Vievien*40w
    geschrieben 1205777531000

Hallo Hf40

habe gerade erst gesehen, dass ihr eine 5 - köpfige Familie seit und in den Weihnachtsferien 14 Tage Urlaub machen wollt, sprich über die Feiertage seit ihr dann weg.

Hammer....2 Erwachsene und 3 Kinder.....um diese Zeit. Man bedenke, man kann nicht alles haben und dann noch ein super Reisepreis in einem super tollen Hotel. Sprich "Ein Hauch von Luxus" ;)

Da wirst du wohl echt tief in die Tasche greifen müssen, mit Deinen Anforderungen für eine 5 köpfige Familie, egal welches Land ;) Ich schätze mal, das war jetzt nur im Spass gemeint das dein Bierchen täglich in deinem Kühlschrank aufgefüllt wird.

.....Nun egal.....vielleicht tut es ja auch ein Hotel was für eine 5 köpfige Familie um diese Reisezeit auch noch bezahlbar ist....sonst musst du halt tief in die Tasche greifen!!!!

Vievien

• musiczicke
    geschrieben 1205782427000

Im Winter ist die Türkei eigentlich nicht teuer aber da du über die Feiertage fliegen möchtest denke ich auch, bei deinen Anforderungen, dass du mehr als 1200 € zahlen musst pro Person. Aber ich kann auch das Delphin Deluxe Resort in Karaburun empfehlen, ALLERDINGS ist dort selbst im Sommer (finde ich) tote Hose. Für deine Kinder könnte es also ziemlich langweilig sein. Hast du schon mal vom Adam & Eve Hotel gehört? Das ist wirklich Luxus und auch ziemlich teuer.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • sunflower2807
    geschrieben 1205786495000

Naja das Adam und Eve würde ich eher nicht als Luxushotel bezeichnen, sondern eher als ein Hotel mit außergewöhnlichem Stil. Es mag bestimmt nicht jeder ein Zimmer das komplett verspiegelt ist inkl. einer Liege aus dem Indischen(will jetzt nicht schreiben wofür die ist) ;)

Schau dir doch mal das Cornelia De Luxe in Belek an. Habe da immer nur positives gehört. Und das Kempinski The Dome ist ein Hotel der Spitzenklasse. Hat auch im Winter geöffnet.

LG

Christin

• Wolfi24
    geschrieben 1205787108000

:laughing: Wenn man sich "Luxus" leisten kann, muss man nicht im Winter in die Türkei fliegen :rofl:

War letzten Winter in der Dom Rep. Vielleicht wäre das auch was für Dich :rofl: Ist allerdings nicht mit dem Preis von der Türkei zu vergleichen :rofl:

Kannst ja Deine persönliche Zofe mitnehmen.

• vonschmeling
    geschrieben 1205787403000

Bitte nicht Adam+Eve! Völlig überschätzt und nach kurzer Zeit schon reichlich runtergekommen! Außerdem ganz ungeeignet für Familenurlaub!

Empfehlung für die Rixos Hotels:

Ich gebe zu bedenken, dass Kemer durch seine Nähe zum Taurusgebirge im Winter ein weniger empfehlenswertes Ziel ist, als immerhin Side oder Belek (wo es auch schon mal Hunde und Cats segelt - äh, regnet!). ;)

Auch wenn du das Alter deiner Kinder nicht angibst: Das Rixos in Belek ist kein Familienhotel.

Anyway, Rixos in Tekirova hat mir besser gefallen, als Beldibi, das sei nur noch am Rande bemerkt.

Freunde von mir waren dieses Jahr an Weihnachten im Voyage Select in Belek und sehr angetan. Dort wirst du zumindest leicht ein geeignetes Zimmer für eine evtl. 5er-Belegung finden.

Viel Glück weiterhin bei der Suche!

LG

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1205787747000

Ich bin ein bisschen irritiert, wieviele hier sich darüber auslassen, was man "sich leisten kann und will" ... !?

:disappointed:

"Ein Hauch von Luxus" kann ja auch schon ein sonniger Nachmittag sein, den man mit seiner Familie in einem sauberen und komfortablen Hotel mit ordentlichem Service genießt??

Die Dom Rep ist nun auch nicht durchgängig luxuriös und vielleicht hat der Fragesteller keine Lust, 9 Stunden zu fliegen?

Da nun mal nach der Türkei gefragt wurde, ist es sicher hilfreicher, Vorschläge zu Häusern dort zu machen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hf40
    geschrieben 1205792939000

Hallo,

ja... mit Luxus vergisst man einfach, dass man auch hätte Sonne satt haben können. Finde ich.

Wir hatten es bislang so lange nur zu Ostern und im Herbst ausgehalten. Aber da hat es schon schönes Wetter. Nun ja, bei Regen sollte einem nicht die Decke auf den Kopf fallen, gerade bei pubertierenden Kindern. Top natürlich die unendlichen Shoppingtouren! Da gehen auch 2 Tage oder auch 3 bei drauf. In der Region dann auch vorm Abendessen.

Wir haben bis jetzt 3x Silvester in Lara verbracht (und ich kenne den Schimmel an der Decke im Hallenbad des Barut nur zu gut). Preislich pP 500 für ne Woche, länger war nie drin. Und das beim Barut, Delphin und Limak. Noch ne Woche dran = ca. 800? Ein Hauch Luxus obendrauf = 1000? Kinder bekommt man häufig fast geschenkt, das finde ich sehr toll!

Im Juni geht es übrigens nach Lanzarote. Nicht ganz Strandnah, NUR 3,5 Sterne für 3600. War das beste, das ging. Hoffentlich wirds kein Reinfall, das erste Mal NICHT Türkei!

Fehlt trotzdem noch die Planung für den Winter, aber vielleicht warten wir die Kanaren-Eindrücke noch ab?

• vonschmeling
    geschrieben 1205795093000

Ich bin ganz sicher, dass ihr einen tollen Urlaub auf Lanzarote haben werdet!

Und wenn du Lara kennst, probiert doch mal Kumköy - das ist ein wahres Shoppingparadies und pubertierende Kids finden auch ihre Spielwiese.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht euch

Andrea

• roda
    geschrieben 1205795283000

hallo,

hoffentlich wird es kein Reinfall. Drücke dir fest die Daumen mit Lanzarote, aber bedenke: Kakerlaken sind viiiiiiel schlimmer als Schimmelfklecken, und die gibt es auf den Kanaren zu Hauf, unabhängig von den Sternchen !

Aber vielleicht hast du ja Glück und die Tierchen verschonen Euch.

Wir hatten sogar vor mehreren Jahren in der 5-Sterne Hotellerie welche entdeckt, welch ein Graus ! Da ist doch Schimmel echt Peanuts dagegen.

Vor allem suchen sie oft den heimeligen Koffer heim für die Rückreise!

Gruß Roda

• Erika1
    geschrieben 1205797302000

Lanzarote ist eine - meine Meinung - eindrucksvolle Insel, man muss sich halt auf ihren vulkanischen Ursprung und ihre Kargheit einlassen. Es gibt viel zu sehen, Du hast sicher schon im entsprechenden Forum gelesen.

Die Klage über Kakerlaken, die ich öfter lese, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sind zu jeder Jahreszeit auf den Kanaren unterwegs und haben bisher immer nur vereinzelte dieser Lebewesen gesehen, meist ... leblos. Möglicherweise wurden sie durch die Hotel-/Anlagen-Betreiber schmählicherweise ermordet, dieser Sache des evtl. möglichen Chemie-Einsatzes wollte ich bewusst nie detailliert auf den Grund gehen.

Was vonschmeling bezüglich Kemer angeführt hat, stimmt: der Taurus-Gebirgszug sorgt dafür, dass die Sonneneinstrahlung wesentlich geringer ist als südlich von Antalya: die Sonne geht früher unter, der Frühling kommt etwas später, es ist dadurch kühler als in Side, Belek oder Alanya.

Lara? Meiner Ansicht nach die am wenigsten attraktive Urbanisation an der türkischen Riviera. Geschmackssache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!