Tatwahrhaftig ... aber wolltest du an sowas Schuld tragen??
poplige Grüße
A.
Tatwahrhaftig ... aber wolltest du an sowas Schuld tragen??
poplige Grüße
A.
Stimme mal wieder voll und ganz mit Dir überein...
Du liegst vermutlich richtig - der Threadopener hat inzwischen das Forum sicher fluchtartig verlassen.
Zumal sich viele überhaupt nicht die Mühe gemacht haben, seine Fragestellung richtig durchzulesen.
@hf40 sagte:
Da überleg ich mir doch, statt für 3-4 Sterne in Ägypten/Kanaren ab ca. 1200Euro pP nicht doch ein 5-Sterne-Hotel in der Türkei zu buchen...
Hier wurde er teilweise mit mitleidigen Sprüchen versehen, dass er Urlaub für 1200 Euro pro Person machen möchte. Dabei schrieb er eindeutig ab 1200 Euro pro Person - vobei er die Kids ja wohl auch mit vollem Preis veranschlagt hat...
Ich hoffe, Du hst wenigstens ein paar gute Tipps abgreifen können...
Stimme mal wieder voll und ganz mit Dir überein.
Vermute, Du liegst richtig - der Threadopener hat seine Hoffnungen auf gute Tipps sicher längst begraben.
Zumal sich viele gar nicht die Mühe gemacht haben, seine Frage richtig durchzulesen:
@hf40 sagte:
Da überleg ich mir doch, statt für 3-4 Sterne in Ägypten/Kanaren ab ca. 1200Euro pP nicht doch ein 5-Sterne-Hotel in der Türkei zu buchen...
Ab 1200 Euro pro Person steht hier. Viele haben ihn mit Mitleids-Postings bedacht, wie er meinen könnte, für 1200 Euro könne man Urlaub machen...
Dabei verstehe ich es so, dass er sogar die Kids als Vollzahler miteinrechnet.
Ich hoffe, Du hast trotzdem ein paar hilfreiche Hinweise erhalten!
Hier noch ein kleiner Beitrag zum "Hauch von Luxus", das Schweizer Fernsehen zeigte heute Abend ein junges Deutsches Paar beim Dinner Gourmet Menü "Top Of The World"
im Kempinski Grand Hotel des Bains St. Moritz
Russia meets France *
50g Oscietre Kaviar auf Buchweizenblinis an
einem getrüffelten 1998 Dom Pérignon Süppchen
CHF 950.-
Aufschlag für Dom Pérignon Rosé CHF 680.-
* * *
Spiny Lobsters Best
Schwanz & Schere in einem 2000 Bienvenue-Bâtard-Montrachet-Schaum
CHF 1000.-
* * *
Trilogie von Fois Gras aus dem Perigord *
Terrine, Parfait und gebratene Gänseleber an einer Jus von 1998 Château d´Yquem
CHF 850.-
* * *
Coque au Richebourg *
Mieral Perlhuhn gegart in 1998 Domaine de la Romanée-Conti Richebourg
CHF 1100.-
* * *
Songlines *
Hirschfilet an einer 1997 Penfolds Grange Schalottensauce
CHF 975.-
* * *
Wie der König in Frankreich
Crêpes Suzettes flambiert mit Remy Martin Louis XIII
CHF 1050.-
* * *
Birne „Very British“ *
In Taylor´s 1996 Quinta Vargellas pochierte Birne mit leicht geschmolzenem Stilton
CHF 390.-
7- Gang Menü pro Person 6000.-
* 5- Gang Menü pro Person 4000.-
Korrespondierende Weine & Spirituosen
zum Menü „Top of the world“
Russia meets France *
1998 Dom Pérignon Moët & Chandon
0.75/CHF 520.-
oder
1995 Dom Pérignon Rosé
0.75/CHF 1`200.-
Spiny Lobsters Best
2000 Bienvenues-Bâtard-Montrachet Grand Cru
Domaine Leflaive, Burgund
0.75/CHF 620.-
Trilogie von Foie Gras aus dem Périgord *
1998 Château D’Yquem 1er Grand Cru Classé
Sauternes, Bordeaux
0.375/CHF 500.-
Coque au Richebourg *
1998 Richebourg Grand Cru
Domaine de la Romanée-Conti, Burgund
0.75 / CHF 1’450.-
Songlines *
1997 Penfolds Grange Shiraz
South Eastern, Australien
0.75/CHF 998.-
Wie der König in Frankreich
Remy Martin Louis XIII Cognac
4cl/CHF 280.-
Birne „Very British“ *
1996 Quinta Vargellas
Taylor, Fladgate & Yeatman
0.375/CHF 155.-
6 Weine (je eine Flasche) & 4cl Louis XIII zum 7- Gang Menü 4500.-
* 5 Weine (je eine Flasche) zum 5- Gang Menü 3500.-
Weine nicht im Menüpreis enthalten.
:rofl: :rofl: :rofl:
bohhhhhhh, das zu lesen macht spass!!
bezeichnet man sowas als dekadent?? oder issas fine dining??
da bleib ich doch bei meinem "finkenwerder hausfriedensbruch", der hatte n büschen licht im keller..und gut ist!! im zweifelsfall n renie achterran.......
n schöööönen abend :rofl: :rofl: :rofl:
harry
Ich denke, dekadent wäre absolut treffend.
Und zudem ein wirklich liebevoll aufbereitetes Dokument für die Frage: BRAUCH ICH DAS??
Sehr eindrucksvoll - DANKE!
Leider scheint dies alles den "zu Beratenden" nur noch weiter in die Milchstraße hinaus zu treiben und wir als designierte Beratungskörper sollten uns nicht nur die off-topic???? Frage stellen, sondern unsere Beraterqualitäten schlechthin kritisch beleuchten ...
vonschmeling, stimme Dir voll und ganz zu ( war ja nicht immer so), wenn sich hf40 doch nur mal melden könnte ob er/sie befriedigt ist von den einschlägigen Beiträgen. Immerhin gab es diverse Tips, ich habe mich da anfänglich auch nicht lumpen lassen. Schade wenn Threadopener signalisieren, ich habe ja die Frage, was kümmern mich die Antworten.
Aber immerhin haben wir versucht, den Hauch von Luxus zu definieren, auch wenn es uns und besonders mir nicht immer gelungen ist.
Kann ich mir ja denken das sich Andrea im Luxusthread amüsiert..
Bei der obigen Liste ist dekadent wohl harmlos deklariert. Fragt man sich nur, braucht man das, auch wenn man das nötige Kleingeld hat?
Denke nicht, du kannst nicht mehr wie essen und trinken und ob die Weintrauben jetzt mit Blattgold ummantelt sind oder nicht. Ich würds lieber als Ring tragen und nicht den Abfluss dann runterspülen wollen... :rofl: :rofl:
Außerdem machen Leute mit soviel Ansprüchen keinen Urlaub in der Türkei. (eher eine Villa in Palm Springs mit passender Nanny für die 3 Kinder)
LG
Spatzl
Hmmmmm, wie war damals noch deine Suche formuliert??
Luxus fand jedenfalls auch im Titel statt und die Diskussionen gerieten ähnlich elementar ...
Auch wenn der TO inzwischen perdu sein sollte: Wir haben einmal mehr feststellen können, wie persönlich der Zustand "Luxus" bewertet wird.
Ich nehme mit:
Die Sonne scheint, das Meer flüstert und ich bin zum Essen eingeladen ...fertich - Luxus!
50 andere Urlauber haben knapp 52 verschiedene Ansichten darüber - und jede einzelne hat Recht!!
Inzwischen hat der TO total genervt was Nettes im Senegal gefunden --- immerhin mit Sonnengarantie!
Das Menue sollte doch günstiger zu bewerkstelligen sein, oder?!
Ich kann ganz gut kochen und mit weniger teuren Zutaten bekommt man sicher ein ähnliches Menue hin...
Ich würde inklusive Wein nur 2.000 Euro berechnen!
Und ich wette, dass das "junge deutsche Paar" keinen Unterschied bemerken würde.
Sorry, off topic.
Nein, ich denke soviel Luxus hat der Threaderöffner gar nicht gewollt. Soweit ich verstanden habe, suchte er ein sauberes Hotel, dass auch im Winter annehmbaren Service bietet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!