• Begutachter
    geschrieben 1224696369000

Niemals eine Einladung verschicken. Es ist allerdings unwahrscheinlich das er ein Visa bekommt.

Sollte er aber eins bekommen, sind sie für alles verantwortlich. Sollte er nicht wieder ausreisen und untertauchen können zig Tausende auf sie zukommen. Wenn er z.B. aufgerifffen wird zahlen sie alles. Abschiebehaft, Rückflug für ihn und evt. ihn begleitende Polizisten, sie zahlen wenn er krank wird u.s.w. Ich kenne Frauen, die 30 000,-€ bezahlt haben.

Meist werden diese Leute nicht mal von der eigenen Familie eingeladen. Raten sie mal warum ???

Die kennen ihre Pappenheimer. :frowning:

Begutachter

• vonschmeling
    geschrieben 1224697695000

@Karin30 sagte:

Bin sehr froh, dass sich nun doch noch normal denkende Menschen gefunden haben, die sich zivilisiert unterhalten können!

Wie "zivilisiert" sich die Gäste hier oft verhalten, kann man ruhig mal im Forum 1001Nacht nachlesen.

Entschuldigung, aber bei dem Satz "Also ist es EGAL, wer einlädt ..." haben sich meine ansich recht zivilisierten Manieren kurzfristig verflüchtigt!

Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Menschen, denen es "egal" ist, jemandem Zehntausende hinterherzuwerfen, und dieses Risiko ins Blickfeld zu rücken widerspricht nicht meinen Vorstellungen von einer zivilisiert Unterhaltung bzw normalem Denken.

Wer den Worten "Verantwortungsbewusstsein" und "Informationsbedarf" in diesem Thread ihre Daseinsberechtigung abspricht, hat wohl leider nichts verstanden und segle weiter auf rosa Wölkchen.

Das Timing für den rechtzeitigen Abschluss einer Diskussion haben im Übrigen die Admins ganz gut im Griff!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Karin30
    geschrieben 1224698173000

Hab ich doch schon mehrmals gesagt: Das Risiko in das Blickfeld zu rücken ist ja vollkommen richtig, aber der Ton macht die Musik - und das meinte ich mit zivilisiert!!!! (Lieber Germteig) :laughing:

• ericmu
    geschrieben 1224707460000

Hallo,

möchte auch etwas Senf dazu geben,

Einladung - Verpflichtungserklärung, das kann

gewaltig ins Auge / Geld gehen, der Einladende

verpflichtet sich für alle Ausgaben ...... fast ohne Grenzen !

Da muss man eine Person sehr gut kennen und vertrauen können !

Viele mal sicher gut gegangen aber auch schief gelaufen !

Nur mal so.... !

• cippo
    geschrieben 1224709382000

was ist der Sinn davon das jetzt zum 20. mal zu schreiben....davon abgesehen denke ich mal ist das ganz alleine die Sache der TO. Ihre Frage war auch nicht wie sinnvoll es ist so eine Erklärung zu unterschreiben oder wie es andere Urlauber moralisch bewerten mit einem Kellner zu poppen ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1224712024000

Nein, und bis sie meinte, es wäre "egal", wer die VE ausstellt, war ja auch noch alles in Ordnung ...

;)

Ich möchte mich cippo anschließen und allen engagierten Teilnehmern hier nahelegen, die Beiträge zu lesen, damit wir keine Gebetsmühlen verursachen.

Dank einiger Sachbeiträge ist die TO sicher inzwischen ausreichend über die Details ihres Vorhabens informiert und wohl wenig geneigt, sich hier über die moralischen, romantischen oder gar erotischen Seiten ihrer Beziehung austauschen.

En passant haben noch ein paar Leute erfahren, dass der Türke ansich nicht nur einen Koffer packt und den Bomber nimmt, sondern einige Unbill in Sachen Visum in Kauf nehmen muss.

Aufgrund zahlreicher PNs staune ich darüber, wie wenig "Betroffene" über Schengenvisa und VEs wissen, was mich in der Heftigkeit meiner Reaktion letztlich bestätigt.

Mir ging es hier nie um gebrochene Herzen oder enttäuschte Hoffnungen, die Guten oder nicht so Guten, lautere oder unlautere Absichten, sondern nur um INFORMATION.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bluejeans2111
    geschrieben 1224754889000

vonschmeling hat mir aus der Seele gesprochen. aber ich werde mich darüber nicht weiter auslassen, weil Beziehungen nun mal Privatsache sind und als Moralapostel bin ich denkbar ungeeignet. Die Türkei ist nun mal nicht in der EU und somit können Türken nicht einfach nach Deutschland einreisen. Egal, ob sie da jemanden besuchen wollen oder auch nur Urlaub machen wollen. Werden sie eingeladen, brauchen sie eine Einladung, gehen damit nach IZMIR und versuchen ein VISUM zu bekommen. Sie müssen in der Türkei eine Arbeit nachweisen können und brauchen auch eine Art "Führungszeugnis" von ihrem Chef. Der Einladende muss über ein gewisses Einkommen in Deutschland verfügen, er muss ja den Gast ernähren. Gleichzeitig muss er eine Krankenversicherung für den Gast abschließen und eine Art "Kaution" hinterlegen, falls der türkische Gast nach 2 Monaten nicht freiwillig wieder nach Hause fährt. Und den Rat mit der Heirat kann man auch knicken. Auch als türkischer Ehemann darf er nur nach Deutschland, wenn die deutsche Ehefrau nicht Hartz IV bezieht. Also dann, viel Spaß und Glück.

• Pitjes1
    geschrieben 1224755726000

@vonschmeling sagte:

Aufgrund zahlreicher PNs staune ich darüber, wie wenig "Betroffene" über Schengenvisa und VEs wissen, was mich in der Heftigkeit meiner Reaktion letztlich bestätigt.

Du meine Güte! :?

Und ich staune jeden Morgen und Abend darüber wie wenig die Raser auf der Autobahn über Unfallfolgen, mögliche Höhen der Bestrafung bei Nötigung, Gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr und den Wert ihres Fahrzeuges wissen!

Ach, ich freue mich schon wieder auf den nächsten Spanien-Urlaub, denn hier in D gibt es doch eine ganze Menge Bedenkenträger und Zeigefingerheber....

Desweiteren stört mich in diesem Thread ein wenig die teils unverhohlene Kritik an türkischen Menschen. Dies ist doch ein REISE-Forum, oder? So, und nun gehe ich zum Geburtstags-Buffet meiner lieben türkischen Kollegin, die in dritter Generation in Deutschland lebt....

• vonschmeling
    geschrieben 1224756269000

@szach

Schön, aber leider doch wieder die Gebetsmühle ... :disappointed:

• Susi26
    geschrieben 1224758892000

@Pitjes1 sagte:

Dies ist doch ein REISE-Forum, oder? So, und nun gehe ich zum Geburtstags-Buffet meiner lieben türkischen Kollegin, die in dritter Generation in Deutschland lebt....

Und ich komme wie jeden Abend nach Hause zu meinem türkische Mann und unserem Sohn....nur ändert das nichts an meiner Meinung ;)!

Es schadet sicherlich nie sich über bestimmte Gegebenheiten vor Ort zu informieren...und das wurde nun einmal getan und ein Besuch bei 1001 und Co. öffnet doch so manch einem Touristen die Augen über das Verhalten einiger Hotelangestellter.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!