Guten abend braucht man ein visum wenn man in die Türkei einreist?
Mein freund hat nur einen portugiesischen ausweis...hoffe ich werde weiter geholfen ..und falls wir ein visum brauchen wo ich den genau in antalya bekomme?
Dankeschön
Hier die Informationen - du beantragst ein Evisum.
Hallo steffi123,
hat er nur den Ausweis oder auch den Reisepass ? Mein Freund ist auch Portugiese und brauchte in der Vergangenheit immer den Reisepass. Ein Visum musste bzw. konnte man immer vor Ort kaufen. Dies hat sich jetzt anscheinend geändert und man muss vorher ein E-Visum auf der "vonscheling" verlinkten Seite beantragen. Wir waren zwar vor ca. 4 Jahren das letzte Mal in der Türkei, aber ich denke mal, dass Portugiesen weiterhin nur mit Reisepass einreisen dürfen. Das Visum allerdings braucht er auf alle Fälle. Ob man dies nun vorher per E-Visum beantragen muss oder doch vor Ort direkt bei der Einreise am Flughafen kaufen kann - weiß ich jetzt auch nicht - nachdem ich nun auf dieser Seite: http://auslandsvisum.de/visum/tuerkei dies gefunden habe, bin auch verwirrt. Demnach kann man das Visum anscheinend doch noch vor Ort kaufen ??!!
Die Staatsbürger der folgenden Staaten sind visumpflichtig und können das Visum bei der Einreise am Flughafen erhalten!Albanien, Antigua-Barbuda, Armenien, Australien, Bahamas, Barbados, Belarus, Belgien, Dominika, Dominikanische Republik, Grenada, Haiti, Hungary, Irland, Jamaika, Jordanien, Kanada, Katar, Kuwait, Litauen, Maldiven, Malta, Mauritius, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Romänien, Russische Föderation, Saudi Arabien, Serbien, Slovakien, Slowenien, Spanien, St Christopher Nevis, St Lucia, Südafrika, UK - Vereinigtes Königreich, Ukraine, USA, VAE, Zypern.
Habe mich jetzt nämlich auch erst wieder damit beschäftigt, allerdings nur wegen dem Visum, weil Reisepass vorhanden ist, weil wir dieses Jahr voraussichtlich auch wieder in die Türkei reisen werden.
Hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas helfen. Und falls jemand bezüglich des "Visum´s vor Ort kaufen" genaue Info´s hat wäre ich auch dankbar.
"Kann vor Ort erworben werden" ist überholt.
Wollte gerade evisum mit kreditkarte zahlen ging nicht weil wir dafür kein online banking haben.
kann man trotzdem nächsten monat als portugiese an den schaltern ein visum erhalten???
HILFE
Noch einmal LANGSAM von oben nach unten lesen.
Bist DU Portugiese?
PASS
Ausweis
Posting von schmeling direkt über Deinem.
"Kann vor Ort erworben werden" ist überholt.
Verstehen? Nicht mit dem Auto überholen.
Setze dich doch einfach mit der türkischen Botschaft direkt in Verbindung, entweder per Tel. oder e-mail. Hier findest du die Daten. Dort steht u.a. auch "Gemäß dem neuen Ausländergesetz (Gesetz Nr. 6458) endet die Praxis der Visa-Erteilung bei Ankunft an Grenzübergängen zur Türkei am 11. April 2014. Jedoch werden die Grenzbehörden das bestehende Verfahren über einen Übergangszeitraum, der die Tourismus-Saison 2014 umfasst, beibehalten. Frage auch unbedingt nach, welchen Ausweisdokument dein Freund für die Einreise benötigt.
Portugiesische Staatsbürger benötigen für die Visaerteilung und die Einreise in die TR einen für die gesamte Dauer des Aufenthalts gültigen Reisepass.
Es reicht der portugiesiche ausweis!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!