Wirklich hilfreiche Tipps habe ich leider nicht auf Lager, nur so viel: Bodrum ist wunderschön und wird nicht umsonst das "St. Tropez der Türkei" genannt. Der Yachthafen und die malerische Altstadt laden zum entspannten Bummeln ein. Die Verkäufer sind im Vergleich zu anderen türkischen Orten erfreulich unaufdringlich.
So wie ich das bisher verfolgt habe, liegen die guten Hotels leider nur entweder ziemlich außerhalb von Bodrum oder haben keinen so schönen Strand. Wir waren damals im Hotel Azka, welches ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen kann. Und wie den Bewertungen zu entnehmen ist, ist es wohl auch nicht besser geworden. Die Hotelanlage selber war ganz ok, aber das Essen...
Der Strand beim Azka war auch ausreichend, wenn man hier keine allzu großen Ansprüche hat. Der Vorteil am Azka war die Lage - mit einem Taxiboot, das regelmäßig im ca. 20-Minuten-Takt fährt, war man in kurzer Zeit in Bodrum.
Nach Gümbet sind wir einmal "aus Versehen" geraten - für junge Leute, die Party machen wollen, sicher ideal, aber gar kein Vergleich zu Bodrum.