• kathrin1981
    geschrieben 1177692387000

Hallo :D,

also ich hätte gern mal gewusst, wer von Euch dort schonmal urlaub gemacht hat und was ihr so zu erzählen habt :) ( z.B. Unterschiede zur Riviera (Hotelkategorien unterschiedlich? Landschaftlich?), Was muss man beim Buchen beachten, gibt es Ortschaften, die gar nciht zu empfehlen sind, welcher Reiseveranstalter hat gute Hotels ind er Ecke etc....)- Ich würde mich über jeden Erfahrungsbericht und jeden Tipp (entweder im Forum oder per Nachricht) freuen:).

Lieben gruß und Danke, Kathrin

• kathrin1981
    geschrieben 1177936129000

Ist denn keienr von euch schonmal da gewesen dun kann was erzählen? :disappointed:...naja vielleicht findet sich ja ncoh jemand...wie gesagt, ich bin für alles dankbar...von Hoteltipps über Tipps zur Region/ Ausflügen...einfach was ihr so erlebt habt udn was es sich vielleicht lohnt auch zu machen...Freue mcih auch besonders über alles aus der Zeit Juli/August (Soll ja unser SOmmerurlaub werden!)!!Wäre echt nett, wenn sich noch wer meldet:) LG

• wopeta
    geschrieben 1177951638000

hallo kathrin,

es ist zwar schon ein paar Jahre her aber Bodrum ist eine tolle Stadt!!!Das einzige was nicht so im "Überfluss" ist,sind weitläufige Sandstrände die du natürlich an der Riviera hast.Falls du dich für Bodrum entscheidest,würde ich dir raten nach Gümbet zu gehen.Hier ist ein längerer Sandabschnitt(falls du darauf wert legst).Abends ist auch hier einiges geboten.Viele Bars und Shops.Nach Bodrum selber kommt man mit dem Dolmus auch recht günstig.Ein umbedingtes muß ist das Harlikanas(eine riesige Open Air Disco mit tollen Shows)!!!hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

lg wopeta

• kathrin1981
    geschrieben 1177952035000

Hallo wopeta:),

danke:), das ist schön, dass du geantwortet hast. :) Hätte auch gleich mal eine Nachfrage: Wie sieht es mit ausflügen aus, hast du damals welche gemacht? Was gibt es rund um die Stadt zu sehen? In welchem hotel wart ihr damals?

Lg, Kathrin:)

• wopeta
    geschrieben 1177966402000

hallo kathrin,

über ausflüge kann ich dir leider nix berichten,da ich damals mit einer freundin war und bei uns nur "drehen und wenden" angesagt war...wie das 1.te hotel damals geheissen hat weiss ich leider nicht mehr.beim 2.ten mal haben wir in ortakent gewohnt(also sehr ausserhalb wo der hund begraben ist)wir haben uns dann auf eigene kosten in gümbet ein apartement gesucht.das war es uns aber wert.ich weiß nur noch das hotel direkt am sandstrand wo wir immer gelegen haben hieß parkim palas(näheres kannst du dir im internet anschauen) und machte uns eigentlich einen guten eindruck.ich weiß ja nicht,wie alt ihr seid und welche ansprüche ihr habt???uns war es damals wichtig sauber und günstig,da wir ja sowieso nur zum schlafen da waren....aber wenn man mit familie verreist,hat man schon wieder andere ansprüche...

lg petra

• kathrin1981
    geschrieben 1177974296000

Hallo Petra,

Naja, das klingt doch schonmal gut:), wenn ich mit einer Freundin fahren würde, dann würde ich das auch so machen. Ich werde mit meiner Ma fahren...wird also ein "Kultur-Badeurlaub". Also ich denke meine Ma würde schon gern ein Hotel haben..., aber das mit Ortakent merke ich mir...ein bisschen zentraler sollte es auch sein:)...danke dir:)

Lg, Kathrin

• Naturfee
    geschrieben 1178009402000

Hallo Kathrin,

wir waren im 2005 in Gümbet, Hotel "park im palace", hat uns sehr gefallen,

Ausflüge kann man überall buchen, wir waren in Kos (Fähre oder Schnellboot), Pamukkale als 1 Tagesausflug und was uns besonders gefallen hat: die Bootstour! Man wird direkt am Strand abgeholt, dann gehts zu verschiedenen Buchten (warme Quelle, Kamelbucht usw) Mittagessen auf dem Boot ist inbegriffen, die Getränke müssen bezahlt werden.

Die Burg in Bodrum ist auch sehenswert, mit dem Dolmusch ist man in wenigen Minuten da.

In Gümbet ist viel los, Shops, Bars, Disko.........Unterhaltung fast rund um die Uhr!

Gruss

Naturfee

• Miss_C
    geschrieben 1178016478000

Wirklich hilfreiche Tipps habe ich leider nicht auf Lager, nur so viel: Bodrum ist wunderschön und wird nicht umsonst das "St. Tropez der Türkei" genannt. Der Yachthafen und die malerische Altstadt laden zum entspannten Bummeln ein. Die Verkäufer sind im Vergleich zu anderen türkischen Orten erfreulich unaufdringlich.

So wie ich das bisher verfolgt habe, liegen die guten Hotels leider nur entweder ziemlich außerhalb von Bodrum oder haben keinen so schönen Strand. Wir waren damals im Hotel Azka, welches ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen kann. Und wie den Bewertungen zu entnehmen ist, ist es wohl auch nicht besser geworden. Die Hotelanlage selber war ganz ok, aber das Essen... :?

Der Strand beim Azka war auch ausreichend, wenn man hier keine allzu großen Ansprüche hat. Der Vorteil am Azka war die Lage - mit einem Taxiboot, das regelmäßig im ca. 20-Minuten-Takt fährt, war man in kurzer Zeit in Bodrum.

Nach Gümbet sind wir einmal "aus Versehen" geraten - für junge Leute, die Party machen wollen, sicher ideal, aber gar kein Vergleich zu Bodrum.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • kathrin1981
    geschrieben 1178018966000

Hallo petra udn Miss_C,

schön, dass ihr nochmal geschrieben habt:). Ich freu mich ja über jeden Beitrag...soll ja schließlich der Sommerurlaub in diesem JAhr werden und der will geplant sein:).

Ganz vielen Dank und ganz liebe Grüße :)

• teufelsteffi
    geschrieben 1178024634000

Hallo Kathrin,

ich hatte aus einem anderem Grund etwas ähnliches gepostet, schau doch mal in meinen Antworten, ob Dir das etwas hilft.

Mein Thread heißt:Ägäis-welche Region (müsste derzeit auf der Seite 21 sein, aber vielleicht kommst Du über mein Profil an die Seite - habe es noch nicht ausprobiert.)

LG

Stefanie

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!