Danke für die Antwort, ich wusste nicht dass das die gleichen Häuser waren. (Wenn man sich nicht auskennt;)!) ! Das glaube ich dir unbesehen, dass das mit der Riviera nicht zu vergleichen ist!!!!:)
Erfahrungen: Bodrum oder Marmaris
-
geschrieben 1178050815000
-
geschrieben 1178050955000
Freu mich jedenfalls drauf ,die Ecke kennen zu lernen. !!!!
-
geschrieben 1178116985000
hallo:),
hätte jetzt nach längerem Recherchieren doch noch einige Fragen :
1.) Hat jemand von Euch schonmal Wanderungen im Hinterland von Bodrum gemacht b.z.w.wird das in Marmaris auch angeboten?
Wenn ja , in welchen Monaten geht das?
2.) Wie viel vorher sollte man buchen, um noch was einigermaßen gutes (damit meine ich das, was ich im Threat schon angegeben habe) zu bekommen?
3.) Welche Veranstalter kann man da ganz gut nehmen (ist das so wie überall, oder gibt es da einen, den man besser außen vor lässt)
4.) Bin natürlich nach wie vor für Hoteltipps (pro (ja unbedingt) oder Contra (nein geht gar nicht!)...da nicht viele Hotelbewertungen vorhanden sind!!!) absolut dankebar:)...gleiches gilt für Reisebüros vor Ort (gibt es da wen, bei dem ihr 'n tollen Reiseleiter hattet,oder so?), Cafes, Kultur etc (denn Reisetipps gibt es leider auch nur wenige).
Danke und lieben Gruße, Kathrin
-
geschrieben 1178121670000
....Ach ja: Hat jemand noch Ausflugsinfos (außer Blaue Reise und Pamukkale (das werden wir in jedem Fall machen, da wollten wir von Side aus immer schon hin...,aber das sind ja 2 Tage!!!)? Ach ja und nach Griechenland werden wir auch düsen. ..,wenn möglich.:) ) ? Werden weiterhin gerne angenommen!
---------------------------------------------------
Hallo
Du hast geschrieben das du weder Bodrum noch Marmaris kennst, dann kennst du sicherlich auch Fethiye nicht.
Wenn du oder dein Ma ein Naturliebhaber seid, dann würde ich euch Fethiye empfehlen. Ich kenne alle drei Orte sehr gut und in allen dreien kann man gut Urlaub machen, es kommt aber darauf an, was man gerne erleben möchte. Suchst du mehr nach Stadtbummel und sehen und gesehen werden, dann ist sicherlich Bodrum- Stadt die richtige Adresse (besonders für junge Leute). Wenn du mehr Badespass haben möchtest kaeme gleich Marmaris und Fethiye in Frage, wobei Fethiye mehr Möglickeiten bietet. Denn in Fethiye hast du das Naturwunder Ölüdeniz. Es ist eine blaue Lagune mit einem traumhaften Strand. Hier hat man eigentlich alles aufeinmal. Ein traumhafter Strand, Wassersportmöglichkeiten, Paragliding, Abends Disko oder Bar usw.
Kurz, von Fethiye hat man mehr, als von Bodrum und Marmaris zusammen, wenn man ein Naturliebhaber ist.
Gruss
Sailor
Siehe auch in meine Webseite: www.infethiye.net
-
geschrieben 1178122917000
Hallo Sailor,
Danke:), das ist doch schonmal eine super Info:). Ich habe dann nochmal 'ne Frage: Kann man denn von Bodrum oder Marmaris aus Fethye besuchen (falls wir da nix bekommen!)? Naturliebhaber sind wir in jedem Fall, wir suchen halt den Mix ! Aber eben es soll auch zumindest Tagesfahrten geben (gibt es von da auch die Ausflüge nach Pammukkalle und Ephesos, zur Schildkröteninsel und so?), denn wir sind nicht so die Hotelsitzer ...soll vielleicht mal 3-4 Tage sein, aber länger eher nicht.
Ach ja, hast du vielleicht , wenn du die Orte so gut kennst Hotelempfehlungen für mich? (POsitiv als auch geht gar nicht ist willkommen!)
Lieben Dank, Kathrin:)
-
geschrieben 1178133750000
bei fethiye muss man aber schon ein grosser öko sein,denn ausser natur ist hier tote hose,da ist ja in turuc mehr los.
-
geschrieben 1178133885000
Aha...,241150, kann man denn die Bucht in fethiye von Marmaris aus besuchen?
-
geschrieben 1178183609000
na klar mit dem dolmusch oder ausgeschriebene fahrten,auf dem ausflug zur schildkröteninsel kommt man mit dem schiff dort vorbei. in marmaris - icmeler kann man einfach mehr unternehmen der grosse hafen und der bazar so wie die vielen kneipen und kaffees geben ein tolles flair ab,hervorragend zum bummeln am tage und auch abends,icmeler ist ruhiger aber abends sehr schön. beide orte liegen ca. 6km. auseinander und zu fuss oder mit dem dolmusch sehr gut erreichbar (fahrt pro pers. ca 1,10€)
-
geschrieben 1178207768000
Vielen vielen dank:), dann werde ich mal schauen.
Habe aber nochmal ein paar Fragen:
Gibt es bestimmte Reiseveranstalter, die da recht empfehlenswert sind (vor Ort als auch für's Hotel!).
Wie viel vorher sollte man buchen?
Hat jemand von euch schonmal Wanderungen in der Zeit gemacht und kann mir sagen, wann die angeboten werden?
Liebe grüße
-
geschrieben 1178218697000
du kannst doch die hotels hier bei HC anklicken,dann siehst du doch die veranstalter,dann deinen termin eingeben und flugzeiten anklicken,dann erscheint auch die fluggesellschaft. nimm nicht einen unbekannten billig veranstalter der mit onur air oder pegasus fliegt,sondern einen renom. deutschen veranstalter der fliegt mit solchen kraut und rüben airlains nicht. (tui,neckermann) gruss klaus