• kathrin1981
    geschrieben 1178025108000

Hallo Stefanie,

danke schön, da waren ja schon ein paar mehr Infos drin, danke für den Hinweis.

LG, Kathrin

• kathrin1981
    geschrieben 1178025948000

Hallo:),

wenn ich hier schonmal dabei bin, dann kann ich ja auch gleich nochmal eine Frage in den Raum stellen:

also wie ich schon geschrieben habe, würde ich gern mit meiner MA fahren. Wir hätten gern eine schöne Anlage, wo man abends nochmal raus kann (sprich nicht am ADW!!!!)und über den Basar gehen und/oder einen Kaffee trinken kann, wo man auch einen schönen Pool zum verweilen und Animation hat, mit AI (am besten 4 Sterne aufwärts, aber 3,5 und sauber auch okay!!! Das ist mit den Sternen ja immer so eine Sache!!!!)und gutem Preis- Leistungs Verhältnis.

Bodrum oder Marmaris ist nicht so wichtig,da wir beide Regionen nicht kennen und beides ein Erlebnis wäre:)!!!!!

Ach ja: Hat jemand noch Ausflugsinfos (außer Blaue Reise und Pamukkale (das werden wir in jedem Fall machen, da wollten wir von Side aus immer schon hin...,aber das sind ja 2 Tage!!!)? Ach ja und nach Griechenland werden wir auch düsen. ..,wenn möglich.:) ) ? Werden weiterhin gerne angenommen!

Schöne sonnige Grüße, Kathrin:)

• Ewing Oil
    geschrieben 1178027547000

Also, da ich beide Regionen kenne und meine "Lieblingsregion" gefunden habe, bin natürlich ein wenig voreingenommen!

Bodrum ist eigentlich ganz OK. Schwimmen in Gümbet selbst empfanden wir als nicht so schön.Es gibt dort kaum Sandstrände und die Strände der Hotels außerhalb, sind mit Betonplatten befestigt.Also wirst Du Dich auf der Halbinsel etwas umsehen müssen! Dort gibt es allerdings genügend schöne Strände.Yalikavak, Gümüslük, Turgutreis (war damals komplett im Umbau und bekam einen riesigen neuen Hafen, Promenade und Waterfront!Habe ich allerdings als recht windig empfunden - trotz 45 Grad im August!) und Akyarlar-Camelbeach wären zu empfehlen.

Die Innenstadt und der Bazar sind recht nett, die Burg lohnt sich zu besichtigen und vor allem auch Ausflüge in die Antike nach Milet, Didyma und Priene (werden von örtlichen Veranstaltern und Öger angeboten) und den Wochenmarkt von Milas (dort konnte man recht gut Klamotten kaufen!!).Der Aquapark von Bodrum war recht dürftig.

Als Hotel hat uns am besten das TMT Aegean gefallen - schaul mal in den Hotelkritiken nach!

Tja und zu Marmaris mit Nachbarort Icmeler könnte ich ganze Abhandlungen schreiben!

Sicher, der Strand von Marmaris und der Hotelzone ist nicht gerade von der Breite, wie an der türk. Riviera, aber zumindest ist er für ein paar Reihen Liegestühle gut.Wenn es dann doch etwas "mehr" sein sollte würde ich Icmeler empfehlen.Das wächst zwar auch immer schneller und einige schöne alte Strandlokale mußten schon großen Hotels weichen, aber es ist noch nicht ganz so hektisch wie Marmaris selbst.Marmaris ist meiner Meinung nach alles, was man von einem abwechslungsreichen Strandurlaub in der Türkei erwarten kann!

Hier die quirlige, hektische, laute, bunte Stadt mit großem Bazar, vielen Geschäften, Restaurants am und im Hafen und vielen unzähligen Möglichkeiten (inkl. Waterpark- wer`s mag...)und wirklich gutem Nightlife vom Cafe bis zur OpenAir-Disco "Backstreet")

und auf der anderen Seite auch noch sehr ruhige Buchten zum Badenund beeindruckende Landstriche mit dem Taurusgebirge im Hintergrund.Fahrt mal mit dem geliehenen Jepp die Halbinsel Datca hinunter, über Datca-Ort bis zu den Ausgrabungen am Ende Knidos!Gegenüber kiegt die griechische Insel Symi.Es ist ein langer Tagesausflug und durch die Hitze auch anstrengend aber absolut lohnenswert, zumal die Straße endlich erneuert wurde und so auch die Unfallgefahr.

Als Hotelempfehlung (auch hier wieder der Hinweis auf die Horelkritiken) würde ich das Hotel Marti Resort geben.Tipp:Abends in die Cocktaillounge, welche etwas höher liegt und von wo man direkt über die Bucht von Marmaris.Icmeler schauen kann!Danach über den kleinen Bazar von Icmeler, ein wenig shoppen....

LG Michael

• kathrin1981
    geschrieben 1178032448000

Hallo Michael,

danke für deine Tipps:),das hört sich ja gut an. Die Hotels sind gut bewertet, das fängt ja schonmal nicht schlecht an:). Vielen Dank für deine Antwort.

LG, Kathrin:)

• 241150
    geschrieben 1178040777000

ich kann mich ewing oil nur anschliessen,marmaris und icmeler sind ein traum.nimm doch ein hotel zw. beiden orten,hier kann ich dir das marmaris palace oder das marmaris park empfehlen,ich kenne beide häuser und kann sie nur weiterempfehlen.schau dir mal die bewertungen hier bei HC an und die bilder dazu,die lage ist hervorragend. als ausflugstip kann ich dir noch die schildkröteninsel mit königsgräbern und schlammbad empf. gruss klaus

• kathrin1981
    geschrieben 1178041647000

Hallo:),

danke für eure Tipps. Wir wollten gerne noch nach Ephesos, ist das möglich von da aus....und Troja?

Bin für weitere Hoteltipps und Ausflugstipps gern zu haben. Ich freu mich auf weitere Tipps Richtung Marmaris/Bodrum??? Kann man von beiden Regionen aus das Gleiche unternehmen? Freu mich auf Eure weiteren Erfahrungen/Tipps /Empfehlungen:)????

Liebe Grüße, Kathrin

• kathrin1981
    geschrieben 1178044631000

hallo Klaus,

ich hätte da nochmal eine Frage? Sind die Hotels direkt in Marmaris oder in Icimler (es gibt unterschiedliche Häuser in beiden Orten mit gleichem Namen) Danke für deine Antwort:) . Lg, Kathrin

• Ewing Oil
    geschrieben 1178046043000

Ist ganz einfach:

das Marmaris Palace liegt, von Icmeler aus gesehen am ziemlich am Anfang von Marmaris. Wenn Du dann Richtung Icmeler gehst kommt zunächst das Marmaris Park (ca. 10 Gehminuten vom Zentrum Icmeler entfernt) und dann kommt das Marti Resort, daneben das Schwesterhotel Marti La Perla (beide eigentlich in bester Lage mit Privatstrand) siehe auch marti.com (auch in Deutsch). ;)

Ephesus ist eigentlich schon fast zu weit.Die Ausflüge dahin werden meist mit Übernachtung angeboten.Zudem ist es doch im Hochsommer brutal heiß und sehr anstrengend!Vielleicht nimmst Du Dir für solche Aktionen lieber den Herbst?20 Grad reichen doch, oder??

Die Bucht von Marmaris liegt zudem recht geschützt, weswegen auch Nachts die Temperaturen im Sommer meistens zwischen 28 und 30 Grad liegen!Also pack Dir besser nicht zuviel "Aktion" ein, die Hitze macht echt träge!

Dann empfehle ich lieber eine Kombination aus einer Woche Blaue Reise mit einem Gulet und eine Anschlußwoche im Hotel.Das haben wir als so ziemlich perfekt empfunden!

Im Reisemagazin März 2006 hier bei HC findest Du einen Bericht darüber von mir, wenn es Dich interessiert.

(Danke nochmal an HC, die meinen Vorschlag mit den selbstverfassten Reiseberichten in ihr Magazin übernommen haben!Ich glaube, da haben wir alle viel Freude daran, auch wenn es natürlich für den Verfasser und das HC-Team mit Arbeit verbunden ist!) :D

• kathrin1981
    geschrieben 1178046741000

Aha danke :)!!!!!

• 241150
    geschrieben 1178049668000

wenn du ephesus mitnehmen willst,rate ich dir auch zu einer 2 tage fahrt,da ist dann pamukale mit dabei. die beiden von mir benannten häuser werden von verschiedenen anbietern einmal zu icmeler und ein anderesmal marmaris zugeordnet.das marmaris palace hat sogar eine eisbahn wo man schlittschuhe laufen kann. in beiden häusern hat man einen traumhaften blick auf die bucht von marmaris,wo fast täglich die grossen kreuzfahrschiffe einlaufen u.a. auch die aida. beide häuser liegen dir. am strand nur durch die promenade getrennt. gruss klaus ps. landschaftlich ist diese gegend nicht zu toppen,die türk. riviera ist nichts gegen die ägäis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!