Da wir erst Anfang Februar buchen können, haben wir uns nun neben Tunesien auch für die Türkei entschieden, auch aufgrund der größeren Hotel-und Flugauswahl. War 1990 eimal in der Türkei(war Toll)- (Fethyie/Calis, Kiesstrand damals) Da wir (flachen) Sandstrand bevorzugen, denke ich; liege ich mit dem Gebiet um Side richtig! Doch welches Hotel? 2 Wochen Anfang Juni, 2 Pers., möglichst AI (ewtl HP), Strandlage, und bis 850 Euro? pP. , Ani ist nicht so wichtig.Wer hat einen Tipp?(bin auch schon in den Bewertungen und Foren am gucken)ist ja eine Menge! Für meine Partnerin wäre es ihr erster Türkeiurlaub nach Alcudia,Chalkidiki,Hammamet(alles Sandstrände). LG Traumzeit
Erstmal nach 1990 wieder Türkei. Doch Hotelangebot ist sooo... groß.
-
geschrieben 1230845532000Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
-
geschrieben 1230846746000
Hi Traumzeit!
"Flache" Sandstrände sind auch in der Gegend um Side nicht die Regel (meist gibt es einen kieseligen Flutsaum und das Wasser wird recht schnell tief!) ... trefflichst erfüllt findest du das eigentlich nur in Colakli.
Echte "Strandjunkies" verweise ich daher immer eher in die Ägäis ...
Und nu?
DU wirst evtl. einen "Kulturschock" erleiden, sei dir dessen bewusst:
Die 90er sind gefühlte Äonen her ...!!
Animation und AI gehen fast Hand in Hand ... ich zumindest kenne keine Ausnahme. (Sie dachten, wir wollen das alle, also haben wir es jetzt ... )
Möchtest du vielleicht noch sagen, welche Ansprüche (z.B. Größe, Lage, Umgebung, Service) du an das Hotel stellst? Ansonsten wird es auf Grund der von dir schon festgestellten Masse ein wenig vage mit den Ratschlägen!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1230851182000
@ vonschmeling, dass ich einen Kulturschock bekomme? Glaube ich nicht. Schon eher meine Partnerin. Oder ist Türkei wirklich schon so extrem in russischer Hand? Colakli hatte ich auch schon genauer ins Auge gefast.Nur wo beginnt es, weil ja fast alles unter Side zusammen gefast wird. Mhm...Ägäis habe die Strände(Fetyie/Calis) sehr"kieselig" in Erinnerung innsbesonders auch den wunderschönen Ölüdeniz.Kenne aber auch Daylan und denn Dünenstrand von Patara.Wie gesagt 1990 Also nun Ort Side-Colakli. Größe: nicht so wichtig,Mit Balkon MB? Lage: am Strand. Umgebung: Nicht an einer Hauptstrasse. Bischen Bummeln(Geschäfte)Service:nur soviel hatte noch nie grosse Probleme,eigendlich nur sauber und freundlich. (Bin kein Meckerer) Danke für Deine Hilfe und ich wühle mich natürlich auch weiter durch die Angebote und Bewertungen etc.(Urlaubsplanung kann auch Spaß machen LG Traumzeit
Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer. -
geschrieben 1230851882000
Hi,
Um genau zu sein fängt çolaklı in westlicher Richtung am Hotel Dionysos an, und endet in östlicher Richtung am Hotel Side West bzw. Kamelya Selin/Fulda.
Im westen angrenzend an çolaklı ist noch Gündoğdu welches im westen mit dem Hotel Kumul de Luxe anfängt (wobei das eigentlich schon zu "Peri" gehört, wo übrigends ein Hafen ist) und endet im Osten (an der Grenze zu çolaklı) mit dem Hotel Royal Atlantis.
Dann ist im Osten von çolaklı noch Evrenseki gelegen, welches im Westen mit dem Hotel Art Side beginnt, und im Osten mit dem Xanthe aufhört, großer VORTEIL von Evrenseki ist eindeutig die wunderschöne Strandpromenade.
Joa dann kommt Kumköy und Side an sich, da kannst du den Strand aber völlig abhaken, der ist nämlich rein gar nix.
Joa bei weiteren Fragen, sei einfach frei und stell sie
-
geschrieben 1230852072000
Wieso ist der Strand in Kumköy nichts?
Also ich kann dir das gebiet SideKumköy/Evreneseki empfehlen. Wie schon gesagt in Evrenseki die wunderschöne Promenade.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1230852294000
Naja wenn du den komplett plattgetretenen Strand schön findest
... jedem das seine, also ich kann Kumköy zum einkaufen empfehlen, aber zum "urlauben" wär mir das nichts. Sind ja aufgrund der teurern Hotels viele Russen.
Da würde ich doch eher Gündogdu empfehlen, da haste auch einen sehr großen "Bazar" (ist überdacht) und kannst noch nach Colakli unten laufen um da zu bummeln, zur Not fährt man halt nach Kumköy.
Aber Evrenseki bleibt für mich Nummer 1, wegen der Promenade, es ist ruiger als in Kumköy und Einkaufen kannste da auch, zur not kannst du sogar innerhalb von 20 Minuten nach Kumköy laufen.
P.S. Kumköy ist mir viel zu Touristenmäßig, aber das ist nur mein Geschmack
-
geschrieben 1230852816000
Ich meinte, dass du nach deiner 90er Erfahrung vielleicht n Kulturschock kriegst ...
In Colakli:
Victory Resort ist angenehm klein, nicht eben zentral oder direkt am Strand, aber es stehn jedenfalls auf dem Weg dorthin weder Schnellstraßen noch Hotels an.
Albas (Alle) ... bitte wühle in diesen Bewertungen ... ich fand das sehr ansprechend, war aber im Herbst da und nicht in der Hochsaison. Ggf. könnte Strandenge aufkommen ...
Gran Side/Aqua sind lebhafte Familienclubs, bei denen sich viel Interesse für den Aquapark zeigt ... (keine Strandnutzer!)
Der Strand ist hier nicht "der Brüller! ... und dein Budget wird nicht reichen.
Mit schönem Strandabschnitt gilt Ähnliches für die Kamelya Hotels.
Meine persönliche Empfehlung ohne Preis-Check und Topfebenstrand-Garantie:
Voyage Select Sorgun ... da bummelst du zwar im Vogelparadies, aber wenn dir das aum Zeiger geht, nimmst ein Taxi nach Side (ca. 5km), Manavgat (dto) oder Titreyen Göl!
Anfang Juni besonders toll: Aldiana Side oder Paradise Side Beach.
(Strandbilder zahlreich bei den Bewertungen) ... leider eher nicht ganz im von dir gepanten Budget ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1230853325000
Jungz, bei aller Liebe: Eure Beiträge erfüllen nicht eben den Tatbestand "subtil auf die Anfrage zugeschnitten ..."
geschrieben 1230859672000
@ vonschmeling Danke Dir für die Tipps. Hast sehr gut!!! und wertefrei getroffen die Auswahl und ewtl. Endscheidung liegt nun an mir.Dafür werde ich mich durch die Bewertungen beißen. Hatte auch schon "die Albas"ins Auge gefast.Und das Voyage Select Sorgun liegt wirklich sehr schön(Ruhe tut auch mal gut ) und das Victory Resort ist auch nicht schlecht.Einziges kleines Manko die Strandlage...und ach ja;was weißt Du über eine Baustelle neben dem Hotel? Oder wer weiß etwas darüber?
@Onur und @Ch.Uryga Danke für Eure Strandtipps und Meinungen...aber wo sind Eure Hoteltipps oder Hinweise dazu? LG Traumzeit
Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer. -
geschrieben 1230889277000
Baustelle neben dem Victory? Ist mir nicht bekannt, sorry!
Stand das was in den Bewertungen?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.