Erstmal nach 1990 wieder Türkei. Doch Hotelangebot ist sooo... groß.

• vonschmeling
    geschrieben 1231248161000

Ja, Traumzeit, darum möchte ich dich auch bitten ... wäre schön, wenn du uns auch nach dem Urlaub an deinen Eindrücken teilnehmen ließest!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Xiok
    geschrieben 1231258468000

@bodrum Ja so sehe ich das auch

• vonschmeling
    geschrieben 1231259664000

Ich auch, Leute, aber das ist nun mal "Geschmacksache" ...

Man kann nicht bestreiten, dass die Hotels in Lara hochwertig sind und der Strand schön ist. Für Leute, die einen hohen Zimmerkomfort schätzen und den Hoteleingang wirklich nur zweimal sehen, kann das sehr geeignet sein.

Allerdings habe ich den TO so nicht eingeschätzt und deshalb Lara ein wenig "runtergebuttert".

Am Ende hat jedoch Hogit völlig Recht: Wer sich wo wohlfühlt, ist eine ureigene Wahrnehmung und sollte daher auch jedem selbst überlassen bleiben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Traumzeit
    geschrieben 1231848537000

So, da nun sich die Buchung sehr konkret nähert, :laughing: frage ich mal nach, wie es sich zur Zeit mit den Nebenkosten verhält? Ist entscheidend ob wir nun AI oder doch nur HP buchen. zB.: Sonnenschirm u.Liege, Bier o,2 , Wasser oder Limo, Salatteller, oder auch ein einfacher Mittagstisch. usw. LG Traumzeit :D

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • koechin58
    geschrieben 1231849435000

Wenn ihr ale haben möchtet, dann bucht am besten AI oder UAI. Da ist, wie der Name schon sagt, alles drin und in manchen guten Hotels rund um die Uhr. Aber sowas steht auch in den Katalogen. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • cippo
    geschrieben 1231851565000

Die Nebenkosten sind in den Touristengebieten ungefähr auf deutschem Niveau. In den Hotels sind Getränkepreise eher höher. Wenn man sich hauptsächlich in der Hotelanlage aufhalten möchte ist AI schon die bessere Wahl.

• Traumzeit
    geschrieben 1232482264000

Danke noch mal allen :D Aber beim Reisekatalog stöbern sind wir plötzlich über Gümüldür u. Özdere gestolpert. (Also doch nicht Sde-Umgebung :question: )Soll ja noch sehr ruhig und ländlich sein. Und die Hotelbewertungen versprechen ja auch einiges. Also wer kann mir noch ein paar Tipps und Hinweise zu den Hotels und Strandlagen sagen? Ist es wirklich zu Einsam und Abgelegen. :what: LG Traumzeit -Zeit zum Träumen-

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • vonschmeling
    geschrieben 1232484953000

Also doch die Ägäis? Keine verkehrte Entscheidung ... in den Orten Gümüldür und Özdere kenne ich leider keine Hotels, die Gegend ist jedoch wunderschön und in der Tat sehr sehr lauschig! Ich schätze mal, Kusadasi ist ca. 60 km entfernt. Dazwischen liegen ein paar Weiler, nicht mehr.

Dort findest du auf jeden Fall "alten" Tourismus und "die Türkei"!

Wenn ihr nun aber schon in dieser Richtung am stöbern seid, informiert euch doch auch noch über die Orte Dalyan, Kas und Kalkan. Diese liegen weiter östlich an der Lykischen Küste ... und sind mithin meine Favoriten.

;)

• Traumzeit
    geschrieben 1232657618000

Danke! @vonschmeling,Ich bin schon seit 1989 über die Orte Kalkan und Kas informiert ;) ,und der Iztuzu-Strand bei Dalyan/Kaunus war in aller Munde/Presse (Stichwort Schildkröten, habe ihn 1990 besucht)

Bin dann ja 1990, wie Eingangs erwähnt, in Fethiye,Calis hängen geblieben.

Mir in Erinnerung sind vorallem die Farben der Lykischen Küste geblieben(Grün- u. Blautöne u. Weiß) "schwärm" :laughing: und dann die Bootstouren durch die unzähligen Inseln und Buchten!!!

Aber meine Partnerin möchte Hotel am Strand :( Nah vielleicht kann ich sie ja auch vom weißem Kieselstrand und Azurblauem klaren Wasser überzeugen ;) Anfang Februar weiß ich mehr. Tunesien: Hammamet, Djerba oder Türkei: Riviera, Ägäis/Lykien????? Auf jeden Fall URLAUB ;)

LG Traumzeit

Wir haben uns Entschieden. Urlaubsziel ist Tunesien/Djerba. Diesmal.

Danke allen für die Tipps und Ratschläge. Verabschiede mich aus dem Türkeiforum. Vorerst. Aber wir lesen uns. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!