Hallo, ich denke wir erhöhen auf 900-1000Euro pP. und sehen wie weit wir darunter bleiben. Aber der Urlaub soll ja zu unserer Erholung und Zufriedenheit dienen.
Erstmal nach 1990 wieder Türkei. Doch Hotelangebot ist sooo... groß.
-
geschrieben 1230933678000Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
-
geschrieben 1230936241000
Beim Defne kommst du mit HP+ (=HP plus normale Getränke von 10:00 - 24:00 Uhr) auf 1200 - 1300 Euro ..... beim Cennet mit HP incl. Getränken beim Abendessen auf rund 900 Euro.
-
geschrieben 1230941375000
Hi!
Ich freu mich, was für ein wirklich informativer Thread ...!
Michi, ich muss mich korrigieren, ich habe die Kommentare gemixt!
Das Barut Cennet ist ein überaus sympathisches Hotel und trotz guter Anbindung liegt es erstaunlich ruhig. Irgendein Posting davor erwähnte Kumköy als mögliches Ziel und ich mag diese rummelige Ecke nicht so sehr, das hab ich eingeflochten.
Sorgun habe ich ins Spiel gebracht, um den Kulturschock für den TO möglichst klein zu halten ... hier hat sich seit den späten 90ern deutlich weniger verändert, als in Kumköy, Belek oder Side.
Sorry, aber Nova Park zu empfehlen empfinde ich als geradezu absurd ... das liegt doch nun wirklich an einem der unattraktivsten Strandabschnitte der Region ...
Was den Strand am Barut Cennet betrifft:
Er entspricht den Kriterien des TO ziemlich genau und ist sandig und flach!
Sorry, manchmal sollte man etwas detaillierter posten, anstatt zig Infos zusammenzuschmeissen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1230958282000
Hat es bemerkt.Zum Glück lese ich und schaue noch in Reiseführern und Papierkatalogen LG Traumzeit
Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer. -
geschrieben 1231099586000
Servus;
eine gute Entscheidung wiedermal in die Türkei zufliegen. Ich kann Euch wirklich Lara ans Herz legen. Wunderbarer Strand das Meer ist Klasse... und die Hotels in Lara sind fast alle super. Mich würde ja wenn ich Du wäre interesiern wie es jetzt in Fethyie aussieht. Ich war das erst mal 1989 in Side dann wieder nach 8 Jahren das war so ein wahnsinniger Unterschied.
Aber bevor ihr Euch für Tunesien entscheidet fliegt in die Türkei egal wohin der Service ist auf jeden fall besser. Sucht Euch doch bei HC ein schönes Hotel aus und Dank der Bewertungen kann man dann schon Erkennén ob es ein gutes Hotel ist.
-
geschrieben 1231100125000
Ähm, das ist zwar ein alter Glaubenskrieg, aber wenn man nach so langer Zeit der Türkeiabstinenz in Lara landet, fragt man sich zumindest, ob man tatsächlich in der Türkei, vielleicht sogar, noch auf dem Planeten Erde ist!?
Lara ist ein Hotel an Hotel aus dem Boden gestampftes Urlaubskunstwerk mit zugegeben hochwertigen Herbergen aber null gewachsener Struktur drum herum.
Das muss man mögen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1231100657000
Servus,
Ich finde Lara super. Die Hotel sind SUPER. Man hat nur max. 15 Min Transfer.
Hat man Lust auf einkaufen einfach raus aus dem Hotel ohne auf den Bus warten zu müssen. Man ist auch schnell in Antalya......
Es muß jeder selber wissen wo es einen am besten gefällt.
-
geschrieben 1231103230000
@Strandbiene sagte:
Servus;
eine gute Entscheidung wiedermal in die Türkei zufliegen...Aber bevor ihr Euch für Tunesien entscheidet fliegt in die Türkei egal wohin der Service ist auf jeden fall besser. ...
Ob der Servic besser ist, kann man so pauschal nicht sagen. Der Sevice ist doch nicht vom Land abhängig! War unter anderem schon dreimal in Tunesien, und ich war immer vollends zufrieden und anders wird es auch in der Türkei nicht sein.LG Traumzeit
Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer. -
geschrieben 1231106523000
Wir sind hier zwar im Türkeiforum, aber eine Kollegin von mir war im Iberostar in Mahdia sehr zufrieden.
Traumzeit, bevor du nach Lara gehst, kannste auch noch die paar Jährchen abwarten, bis Pauschalreisen zum Mond angeboten werden ....
-
geschrieben 1231107907000
vonschmeling hat ja schon den "Glaubenskrieg" zwecks Lara angesprochen ......
So schlimm wie auf'm Mond ist es nun auch nicht, wir waren zweimal dort und ich finde es nicht schlecht.
Sicher kann man es nicht mit Kumköy, Side oder ähnlichem Vergleichen, aber ich informier mich doch vorher wo ich hinreise!? Wenn ich mich für Lara entscheide, weiß ich, dass es dort nicht das Remi Demi, wie in Kumköy gibt ........ vielleicht will ich das auch gar nicht Dass dort nur Wüste ist stimmt auch nicht mehr, es gibt Einkaufsmöglichkeiten und JA SOGAR Kneipen ausserhalb der zugegeben meist 5* Hotels. Desweiteren gibt es den Lara Beach Park mit einigen Möglichkeiten abends auch was ausserhalb des Hotels zu unternehmen. Die Dolmuşverbindungen sind auch nicht mehr so Vorsintflutlich wie noch vor ein paar Jahren. Um Ausflüge zu machen ist der Ausgangspunkt doch nicht schlecht, kurzer Weg vom/zum Flughafen, ziemlich mittig zwischen Kemer und Alanya. Auch Aspendos u.ä. sind nicht weit. Es gibt auch Wasserschildkröten und Krebse "in dieser Einöde" . Der Strand ist weitaus schöner, breiter und weitläufiger, als in und um Side. Dort muss man beim Strandspaziergang bei manchen (nicht allen) Hotels ja fast über die Gäste sammt Liegen steigen ........
Also gaaanz so übel ist Lara/Kundu nun wirklich nicht .........
........ und 'n "Glaubenskrieg" ist das Thema eh nicht wert
Lg
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten