Türkei"profis" können ja auch nach Lara, aber wenn jemand zum ersten Mal oder - wie hier - nach fast 20 Jahren wieder in die Türkei fliegt, dann halte ich Lara für keine gute Idee ... weil "Lara = Türkei" wäre der falsche Eindruck ... oder? .... ODER?
Erstmal nach 1990 wieder Türkei. Doch Hotelangebot ist sooo... groß.
-
geschrieben 1231109925000
-
geschrieben 1231110190000
Gut, das ist falsch angekommen.
Dass sich in Lara inzwischen eine Infrastruktur entwickelt hat, streite ich nicht ab.
Ich habe auch nie behauptet, es gäbe keine Möglichkeiten, sich um die Hotels die Zeit zu vertreiben. Was ich zu bedenken gebe ist lediglich, dass Lara vor wenigen Jahren in die Einöde gestampft wurde, da war vorher nichts und alles, was es jetzt gibt ist maximal 5 Jahre alt. Das ist ja wohl unstrittig.
In Sorgun zum Beispiel sind die Strände genauso weitläufig, es gibt auch keinerlei Remmi Demmi, wie in Kumöy, aber dieses Feriengebiet ist vor ca. 25 Jahren um die Orte Side und Manavgat gewachsen.
Da ich schon seit den späten 80ern in die Türkei reise, konnte ich die Entwicklung ganz gut verfolgen. Glaub mir, Hogit, wenn man nach fast 20 Jahren das erste Mal wiederkommt, hängt man sowieso tot überm Zaun!
"Lara" bzw. das in den Katalogen so ausgewiesene Gebiet mit seinen wirklich tollen Hotels und der Nähe zu AYT hat ganz bestimmt viele Vorzüge. Mir war nur wichtig, dem TO zu erklären, dass es nicht "Schwabing" ist, sondern "Parkstadt Schwabing". Auch da gibt´s tolle Buden, aber eben keinen Jugendstil!
Fazit bleibt: Man informiert sich im Vorfeld und entscheidet, was einem taugt. Ob das dann letztlich der einsame Sorgunwald ist, oder das kahle Neubauhinterland von Lara, ist doch vollkommen schnurz. Nur taugen muss es!
Und nur zur Info:
In Sorgun stolperst du auch eher über ne Schildkröte, als über ne Liege!
Auf Colakli übrigens kam ich wegen des ganz flachen Strandes, den der TO als Kriterium erwähnt. Sonst hätte ich diese Region nicht empfohlen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1231110302000
@bodrum ...
Kleine Überschneidung ... du sagst es in einem Satz, ich schreib nen Roman drüber!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1231110482000
@bodrum sagte:
... weil "Lara = Türkei" wäre der falsche Eindruck ... oder? .... ODER?
Da hast du sicher Recht, aber ein schönes Hotel und dann die Gegend erkunden ist doch auch 'ne Möglichkeit. So "richtig Türkei" findet man bestimmt nirgends an der Riviera ......
Die meisten Türkeiurlauber sehen den Hoteleingang eh nur einmal/zweimal von aussen ................ bei der an/abreise Ist vielleicht etwas provokannt geschrieben, aber sicher nicht soo falsch.
Jedoch sollte jeder DEN Urlaub machen, den er möchte
Lg
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1231110705000
Andrea, ich bin auch schon in Sorgun über Schildkröten "gestolpert" und es hat mir dort gefallen. Die Gegend ist ganz anders ....... und Bungalows im Pinienwald haben auch was das streite auch ich nicht ab
Ausserdem lese ich deine ROMANE gerne! :rofl:
Lg
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1231111492000
@Hogit sagte:
Jedoch sollte jeder DEN Urlaub machen, den er möchte
Das ist der springende Punkt! Ich finde halt, dass wegen der großen Unterschiede der verschiedenen Regionen detaillierte Infos ganz hilfreich sind.
Besser mal, man weiß, worüber man stolpert!
geschrieben 1231139811000
Hallo,
wir waren im Oktober in Avsallar im Hotel Antik.
Klein aber fein, zu jeder Zeit wieder.
Das Hotel hat viele Stammgäste und einen ganz tollen natürlichen Sandstrand.
Zwischen Hotel und Strand läuft die Straße, der Strand ist aber bequem durch einen kleinen sehr saubern Tunnel schnell zu erreichen. Die Fenster schließen sehr gut und man hört von der Straße nichts. Bei Zimmern nach hinter raus hört man auch bei offenem Fenster nichts.
Service, Sauberkeit und Freundlichkeit sind in diesem Goldstück GROß geschrieben. Zum bummeln in den Ort sind es nur ein paar Minuten zum laufen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden auch dieses Jahr wieder hinfahren.
lg
Reisefan
Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr. -
geschrieben 1231142426000
Wir waren 2008 das erste Mal in der Türkei..
Nach einem absolut entäuschenden Tunesien-Urlaub haben wir der Türkei mal eine Chance gegeben und waren von der Freundlichkeit der Menschen, dem angebotenen Service und der Hotelanlage so faszniert das wir auf jeden Fall wiederkommen möchten..
Wir waren in Lara im Fame Residence.. Ja.. Lara wird sicherlich nicht der Inbegriff für STADT IN DER TÜRKEI sein, aber ich gestehe, wir wollten auch nur Badeurlaub in einem schönen Hotel machen, mit Strandlage und gutem Service mit kurzer Transfer-Zeit..
Also sind wir im Fame Residence Lara gelandet und waren ohne Einschränkung absolut rundum zufrieden.. Ganz ehrlich.. wir waren im Sommer (Juli ) dort.. bei den dort herrschenden Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit hätte ich mich geärgert wenn ich nen Urlaub vorgehabt hätte bei dem ich möglichst viel hätte sehen wollen.. war bei den Temperaturen nämlich eigentlich nicht anderes möglich als sich am Pool oder am Meer aufzuhalten..
Aber das war ja unser Ziel... und es war suuuper schön...
türkei... wir kommen wieder..
Gruss Kai
-
geschrieben 1231188764000
@bodrum sagte:
....
Traumzeit, bevor du nach Lara gehst, kannste auch noch die paar Jährchen abwarten, bis Pauschalreisen zum Mond angeboten werden ....
Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer. -
geschrieben 1231194088000
Kleiner Scherz .....
Für mich haben solche aus dem Boden gestampfte Hotelsiedlungen einfach kein Herz und keine Seele. Trotz allem Komfort mag ich diese Riesenanlagen mit überdimensionalen Pools (am Meer!!) nicht. Ich wohne lieber in einem kleineren Hotel in der Nähe von einem (kleineren) Ort oder - wie im ruhigen Calis - mittendrin.
Bin gespannt, wo du "landest" ... Bitte schreib unbedingt, was du gebucht hast.
Liebe Grüße
Michi