Erstmal nach 1990 wieder Türkei. Doch Hotelangebot ist sooo... groß.

• muschelsucherin
    geschrieben 1230915257000

ich war bis Ende Oktober im Victory Resort. Da gab es keine Baustelle.

Das Hotel kann ich nicht empfehlen.

Meine Bewertung ( teurer Urlaub ohne Sterne )

Ich habe von Öger Tours € 120.00 zurück bekommen.

• bodrum
    geschrieben 1230916732000

Hallo Traumzeit,

du warst 1990 das letzte Mal in der Türkei und dann auch noch in Calis? Dann denke ich auch, dass du leicht schockiert sein wirst ..... Ich war vor 2 Jahren in Calis (Hotel Mendos) und fand, dass diese Gegend noch 10 Jahre hinter der Riviera zurück ist (im positiven Sinn).

1990 war ich auch zum ersten Mal in der Türkei, seitdem hat sich jede Menge verändert. Das AI-Angebot hat viel von dem "urigen Drumherum" kaputt gemacht. Wir waren damals im Hotel Kolibri in Avsallar, das einem deutsch-türkischen Ehepaar gehörte und mittags immer schräg gegenüber in so einer Art Taverne, wo die Oma noch das Fladenbrot im Steinofen gebacken hat. Hinter dem Lokal war ein wunderschöner Garten in dem alles querbeet gewachsen ist: Auberginen, Tomaten, Trauben und zwischendrin noch Rosen .... mittlerweile ist Avsallar eine Einkaufsmeile.

Ein Hotel, das noch aus der "Urzeit" stammt (1969), ist das Hotel Barut Cennet. Dort war ich letztes Jahr und werde diesen Sommer wieder hingehen, obwohl ich vom Essensangebot nicht sooo überzeugt war. Der Rest (Lage, Strand, Anlage, Größe) sind aber so perfekt, dass ich das in Kauf nehme und lieber mal eine türkische Kleinigkeit auswärts essen gehe.

Das Hotel gibt es noch mit HP und neuerdings auch mit AI.

Liebe Grüße

Michi

• Helmut3
    geschrieben 1230920322000

Wir fahren im Juni zum 2.mal ins Hotel Nova Park in Side Kumköy :D . Wir waren 2008 begeistert. Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich top.

Einfach mal bei HC im Nova Park Deine Daten eingeben.

Viel Spaß

:laughing:

Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen
  • vonschmeling
    geschrieben 1230921027000

Das Barut Cennet mag ich auch sehr gerne, allerdings nicht unbedingt den Rummel in Kumköy ... und leider ist der Strand auch nicht der ganz flache Sandstrand, den der TO bei seinen Kriterien mit aufzählte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • playboygrabi
    geschrieben 1230927414000

In Side-Sorgun sind sehr schoene Strände und es liegt in einem Pinienwald. Sehr ruhig und entspannend. Und hat nicht so viel trübel wie Kumköy und Colakli. Ich kenn das Asteria Sorgun nicht selbst aber gehe im Mai dort hin ,aber bekannte und andere Leute sagen es ist sehr gut und die Bewertungen sprechen für sich. Zumals ist die Asteria Kette für seine gut geführten Hotel bekannt. Wenn du SHoppen gehen möchtest bist du schnell in Kumköy drinne und in Side. Dienstags und Donnerstags ist in Manavgat Markt (kein Obts) sondern nur Kleidung für noch billigere Preise wie in Kumköy und Side Stadt :D . Vielleicht auch mal in belek schauen . Dort sind sehr schoene Hotels und mit großen Anlagen die viel Gruen haben und die Strände sollen auch gut sein :D. Geh doch mal in dein Reisebüro wo du immer buchst und informier dich darüber :)

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • bodrum
    geschrieben 1230928273000

@vonschmeling

Aber Kumköy liegt doch 3 - 4 km entfernt vom Cennet. Ich finde die Gegend gerade recht ruhig, 2 km von Side und rund 4 km von Kumköy. Und der Strand ist doch flachabfallend und mit meinen geliebten EINZELSCHIRMEN bestückt ... :laughing:

• Traumzeit
    geschrieben 1230930928000

Das Mendos kenne ich auch noch. Habe dort desöfteren an der Bar gesessen, mit einem Glas"Löwenmilch ;) "(Hatte damals auch noch keinen Pool)Ich wohnte in einem 1*Sternehotel mit Namen"DOLFIN". Es lag gleich rechts neben dem gerade damals neuerbautem"Malhun". Es war sehr klein, sympathisch und einfach. Denke es gibt es nicht mehr. :( Es war eben noch typisch asiatisch-türkisch.Den Strand fand ich nicht so doll, und sehr steil. Aber man konnte mit Booten und Dolmus viele Ausflüge in die reizvolle Umgebung machen. Danke noch mal für die vielen Tipps an alle hier im Forum. LG Traumzeit.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • bodrum
    geschrieben 1230931828000

Deshalb habe ich dir auch das Cennet empfohlen. Wenn du dich in Calis wohl gefühlt hast, dann könnte es dir dort gefallen. Es hat nichts mit den neu hochgezogenen Riesenbunkern zu tun und hat einen schönen grünen Garten mit Bäumen, unter denen man auch liegen darf. Und in dein Budget müsste es auch passen. Man kann dort auch die etwas günstigeren und kleineren "Gartenzimmer" buchen. Die sind in dem Gebäude (mit 3 Etagen), das links auf den Katalogbildern ist. Dann hat man abends Schatten auf dem Balkon. Ich hatte letzten Sommer ein größeres Zimmer gebucht, aber abends ab ca. 17:00 Uhr volle Kanne die Sonne auf dem Balkon. Den Fehler mache ich dieses Mal nicht, lieber ein etwas kleineres Zimmer.

Das Malhun gibt es übrigens auch noch.

Liebe Grüße

Michi

• carofeli
    geschrieben 1230932291000

Hallo,

und ja, das Türkei-Angebot ist wohl bei jedem RV reichlich und die Entscheidung wird einem nicht grad leichtgemacht (für uns geht es nach 2 x Side - zuletzt 2003 - dieses Jahr nach Belek - mal überraschen lassen).

Begeistert waren wir 2002 vom Pegasos World (jetzt wohl JOY Pegasos World), Bekannte finden das Defne Star richtig gut, auch das Terrace Beach wird im Bekannten-Kreis gelobt.

Gutes Gelingen dann fürs "richtige" Hotel in Side.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • bodrum
    geschrieben 1230933211000

Hallo Carofeli,

Defne ist natürlich auch klasse, toller Strand und auch eines von den "älteren" Hotels mit schöner Anlage. Aber da kommen die 850 Euro nicht hin ...

Liebe Grüße

Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!