• LeRacou66
    geschrieben 1336169331000

Meine Erfahrungen mit AI-Cocktails waren einheitlich sehr erfreulich. Besonders die Mischungen der Pool-Bars in der Türkei, im praktischen Plastik-Becher serviert, haben immer gehalten, was sie versprachen und zuverlässig ihren Zweck erfüllt. Nein, nein – ich fürchte, das Thema wird hier überwiegend falsch interpretiert: Der AI-Cocktail ist keineswegs dazu gedacht, genussvoll die Gedanken aus dem Käfig des Alltags zu befreien und sich Gaumenfreuden in geselliger Runde hinzugeben. Er dient eher dazu, in guter handwerklicher Tradition Stein für Stein eine Mauer vor dem Elend von distanzloser Animation, billigem Hauswein und gelangweiltem Servicepersonal hochzuziehen und für kurze Zeit das stigmatisierend-entwürdigende AI-Bändchen am Handgelenk zu vergessen. Unter diesem Aspekt zählen daher weniger die Komposition, Optik und Qualität, als vielmehr der absolute Ethanolgehalt.

Wegen der vielleicht unkontrollierten Zutaten der heimischen Destillate sollte man seine Hemmungen über Bord werfen, denn eigentlich ist nur das Methanol und sein Endmetabolit Ameisensäure für die toxische Opticus-Neuropathie verantwortlich. Davon kann man zwar schon blind werden, aber in der Regel nur im Rahmen einer schweren, generalisierten metabolischen Azidose, die unbehandelt ohnehin häufig tödlich verläuft, so dass der Sehverlust nur passager störend wirkt. Santé von weitab der Karibik, aber auch deutlich jenseits der deutschen Zollgrenze!

Bevor Du fragst: Nein!
  • Andyy32
    geschrieben 1336216291000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo,

bei All Incl. ist es so das die einzelnen Hotels in der Regel alle Alkoholfreien Getränke kostenlos anbieten, auch lokale Alkohol Getränke. Und hier ist der hacken "lokale" Getränke. Heißt es sind nur getränke gemeint die nicht importiert werden müssen. Ich selber habe die Erfahrung gemacht das ich an der Bar einen Whisky trinken wollte und ich trotz All incl. dafür zahlen sollte. Am besten einfach mal fragen an der Bar, normalerweise sind die sehr nett und geben einen gerne auskunft. Zu der Frage zu den Cocktails, würde ich persönlich von ab raten. Irgendwie haben die es noch nicht so mit Cocktails. Sie sehen zwar zum teil super aus und sind auch inbegriffen, allerdings sind sie verdammt süß weil dort nicht mit Säften gearbeitet wird, sondern mit Sirup. Ich kann nur empfehlen bei den einfachen sachen zu bleiben.

PS: GinTonic schmeckt auch lecker ;-)

PPS: noch ein Tip, wenn es nur bis 23 Uhr getränke gibt, einfach vorher noch 5 Gläser oder so bestellen

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1336216836000

Andyy32:

PPS: noch ein Tip, wenn es nur bis 23 Uhr getränke gibt, einfach vorher noch 5 Gläser oder so bestellen

====

Mmmmmhhhhh lecker ...

Ich kann mir echt nichts schlimmeres vorstellen, als 5 Gläser Bier vor mir stehen zu haben, die dann irgendwann abgestanden sind oder lass es von mir aus auch Cocktails sein, die dann warm geworden sind. :shock1:

Genuß ist unter Garantie was anderes.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Fipz
    geschrieben 1336216910000

westcoast6:

Gibt es denn ein Hotel für unter 450 € pro person, welches gute cocktails anbietet? Wir sind Studenten, deswegen müssen wir die Kosten gering halten... Es gibt doch sicher ein gutes, sauberes Hotel für diesen Preis oder  ?

______

Wenn Du das alles haben willst, musst Du mit dem PKW anreisen ...

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Metrostar
    geschrieben 1336216955000

Genau, das ist der Haken: Lokale Getränke - außer dem Bier, Raki oder einem Bailey's würde ich nicht unbedingt etwas probieren, Mein Tip: zunächst einmal einen Blick in die Karte werfen, ob internationale Spirituosen inklusive sind, und als nächstes einen Blick hinter die Theke werfen, was die Barkeeper hinter der Theke treiben. Caipirinha mit Zitronenstückchen schmeckt nicht unbedingt, und direkt sagen, wieviel Alkohol man im Longdrink erwünscht. Ein halbes Glas Rum im Cuba Libre schmeckt nicht wirklich.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1336227866000

Also mal ehrlich.

Wer erwartet nach dem Abendessen - wenn circa 200 Leute vor der Bar stehen - dass die Barkeeper da noch annehmbare Cocktails mixen können, so wie man es von der heimischen Cocktailbar kennt? Selbst in der vielzitierten Karibik haben die Cocktails nicht besonders gut geschmeckt, wenn der Andrang groß war.

Ich verzichte dann auch auf jede Art von Cocktails, ab und zu einen Longdrink(da kann man nicht viel falsch machen), lieber ein Bier und/oder ein Raki.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1336228591000

Es gibt auch Hotels - z.B. das KBR - die haben eine Cocktailkarte, in der neben den zuzahlungspflichtigen auch die AI- und sogar alkoholfreie Cocktails aufgeführt sind. Letztere waren alle im AI enthalten.

LG

Sokartes

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • cippo
    geschrieben 1336231627000

Andyy32:

Ist das nicht ein Wenig "Assi"? Warum bezahlt man nicht einfach seine Getränke nach der vorgegebenen AI-Zeit oder bucht bei Bedarf ein Hotel mit 24h AI?

Für mich ist immer extrem fremdschämen angesagt wenn einzelne Gäste ihre Drinks hinter den Blumen verstecken um nach 24 Uhr noch kostenlos abgestandenen Plörre zu trinken.

In Hotels mit zuzahlungspflichtigen Cocktails habe ich eigentlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, im AI-Konzept müsste jedem mit etwas Rechenkenntnissen klar sein dass gute Cocktails maximal in den sehr hochpreisigen Hotels funktionieren (und selbst dort meist nicht).

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336246381000

Sie funktionieren auch in hochpreisigen Hotels wirklich sehr oft  nicht!

Das hängt schlicht und einfach vom AI (besser F&B) -Budget ab, das der Barchef zur Verfügung hat.

Unter dessen Vorgabe werden  die Getränke eingekauft ---und so kommen eben auch die drittklassigen "Varianten von Markengetränken" ins Spiel- oder besser hinter den Tresen!!

Vergessen wir einfach nicht: Die Hotels müssen knallhart rechnen- da bleibt kaum Spielraum.

Kein Grund zum  Weinen aber es ist die Realität....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336321715000

Günter/HolidayCheck:

@doc---2003--2004 ? oh---da hatten die Hotels noch keine F&B Budgets...

Und die Alkoholsteuer war ziemlich niedrig....

Günter, soll also heissen, ich hatte Glück und noch die guten alten Zeiten erwischt, was Du ja auch im letzten Beitrag beschreibst.

Also sind vonschmeling`s und LeRacou`s bildliche Beschreibungen korrekt und es gibt überall nur noch die gleiche Plörre :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!