• paulaft
    geschrieben 1253202481000

Hallo si0645,

schön das Ihr wieder gesund und munter zurück seid.

Wahrscheinlich sind wir uns auch im FGB über den Weg gelaufen, denn auch wir haben den Regen mitbekommen. Kleiner Tipp der jetzt aber zuspät kommt, bei Regen kann man den Weg nutzen der neben dem Hauptweg parallel läuft der ist extra gemacht dafür gemacht wenn die Platten/Fliesen nass sind.

Ich habe nicht den Eindruck das sich jemand hier im Forum dafür rechtfertigen möchte das er im FGB war oder noch hinfährt, ich habe eher den Eindruck das Du die Leute die es gut fanden dafür verantwortenlich machen willst das Du/Ihr gebucht habt.

Wir hatten wie viele Andere einen sehr schönen erholsamen Urlaub und ich verabschiede mich jetzt aus dem FGB/Forum.

Wer noch etwas wissen möchte soll mich per Nachricht anschreiben.

LG

• si0645
    geschrieben 1253204235000

Hallo paulaft,

ja, klar. Ich buche eine angebliche 5* Sterne Anlage, um während des Regens Umwege zu suchen, um mir nicht das Genick zu brechen... Und dein Eindruck, dass ich Schuldige suche, warum ich gebucht habe, ist falsch. Es ist eher umgekehrt. Wenn ich nichts schreibe, dann werden Andere doch noch buchen und eine Märchenwelt erwarten, die es im FGB bestimmt nicht gibt. Deswegen muss man mit eigenen Bewertungen sehr verantwortungsvoll umgehen, damit sich andere Menschen ein echtes Bild machen und aufgrund dessen Ihre Entscheidungen treffen können.

VG

Alex.

• paulaft
    geschrieben 1253206034000

Jetzt muss ich doch nochmals antworten.

Alex Du mustest keinen Weg suchen genau neben dem Hauptweg war ein Weg mit Holz und da ging es sehr gut zulaufen.

Klar muss man mit eigenen Hotelbewertungenumsichtig umgehen, aber man bucht doch nicht nur auf Grund der Bewertungen, denn jeder empfindet seinen Ideal Urlaub anders. Ich kann 5 Sterne Deutschland nicht mit 5 Sternen Türkei oder ein anders Land gleichstellen es heisst immer dem Land zugeschrieben die Sterne. Mir ist doch klar wenn ein Hotel eröffnet und 5 Sterne hat das es da nicht um das Essen oder die Putzerei gehen kann wenn noch niemand dort war. Ich kann mich mit meinem Alter von 52 Jahren nicht auf die Hotelbewertung von einem 20 jährigen verlassen.

Ich habe meine Bewertung so geschrieben wie mein Mann und ich es empfanden, Du schreibst das Hotel ist in jeder Hinsicht billig (was habe ich darunter zuverstehen ?)

Du siehst wir waren um die gleiche Zeit ungefähr dort und jeder von uns Zweien sieht es verschieden.

Gruss

www.tourinaut.de/infos/hotelsterne

hier kannst Du lesen was mit Sternen gemeint ist und es in vielen Ländern verschieden ist.

Kann es sein das Deine Freundin/ Frau eine Allergie gegen Katzen hat ?

• si0645
    geschrieben 1253207400000

Darauf muss ich aber auch antworten :). Warum sprechen hier so viele von 5*??? Es geht nicht um Vergleich von Sternen in D. und in der Türkei. Selbst für 4 türkische Sterne ist dieses Hotel zu überbewertet. Sie wollen Geld haben für 5 Sterne! Das ist der Grund meiner Aufregung. Bei normaler Buchung (keine Last Minute) kostet ein Deluxe Zimmer 1300,-€ für 9 Tage. Für den Preis und bei den gebotenen Leistungen würde ich das dortige Management einfach erwürgen... Ich habe, Gott sei Dank, bloß die Hälfte davon bezahlt. Und bitte: Keine Vergleiche mit 5 Sternen!!! Das ist echt untragbar, selbst, wenn ihr einen schönen Urlaub dort hattet.

Nein, meine Frau hat keine Allergie gegen Katzen. Katzen ist aber ein besonderer Kapitel. Die Katzen im Speisesaal... Da laufen wilde Katzen rum, mal im Mülleimer, mal nehmen sie die Urlauber auf die Hand, mal sind sie auf den Tischen... Was soll das? Haben die Hoteliers da was von Hygiene gehört? Und das sollen 5 Sterne sein. Also, ehrlich, die Diskussion um dieses Hotel ist einfach sinnlos. Es ist es gar nicht wert.

• paulaft
    geschrieben 1253209437000

Alex, der Einzigste der eigentlich auf den Sternen herum hackt bist eigentlich Du, ist Dir das schon aufgefallen Du vergleichst ständig.

Ich bin auch froh das Du für den halben Preis bezahlt hast, sonst würden wir wahrscheinlich in den Nachrichten anstelle hier von Dir hören.

Es sind 5 Hoteleigene Katzen im Hotel, die sehr gepflegt sind, ich habe habe keine Katze auf einem Tisch gesehen muss aber dazu schreiben das manche Urlauber Sie auf den Schoss genommen haben und ein Manager etwas ratlos daneben stand Ihm war es nicht recht, aber er wollte auch kein Streitgespräch mit den Urlaubern.  Der Büffet ist hinter einer Glastür dort war nie eine Katze, aber wer oft in südlichen Ländern ist weiss das da einfach Tiere sind.

Noch ein Tipp buche nie in Thailand oder Malaysia einen Urlaub denn da sind Katzen und Hunde an der Tagesordnung und die sehen nicht halb so gut aus wie im FLG.

So nun bin ich endgültig weg

• si0645
    geschrieben 1253211821000

Ich vergleiche die Sterne nur deswegen, weil hier öfters davon die Rede ist. Ob in D. 5 Stene besser seien als in der Türkei. Es ist ja Wurscht! Entscheidend ist das Preis-/Leistungsverhältnis! Ich war zum 4. Mal in der Türkei und weiss deswegen, wovon ich rede. Ich habe noch nie nur ansatzweise Tiere im Restaurant gesehen. Es hängt nur vom Management ab und nicht vom Land. Ansonsten, Danke für den Tipp mit Malaysia und Thailand. Hatte auch nicht vor, diese Länder zu besuchen.

• Buttersemmel
    geschrieben 1253279574000

Hallo an alle.

seit das forum um das FGB auf ist lesen wir das natürlich auch mit,da wir natürlich auf Grund der ersten Bewertungen und Bilder uns dazu entschlossen haben zu buchen,nachdem die ersten negativen  Bewertungen aufgetaucht sind war ich natürlich auch erstmal am Zweifeln ob es richtig war.

Aber das ist nun vorbei wir haben gebucht und nun gehts bald dahin.

Egal was nun an negativen und zeriss noch hinzukommt..

Was wir aber nicht verstehen.

Es gibt dort katzen????? wirklich Katzen.wie sehn die denn aus.

So wie es zerissen wird gibt es definitiv dann in Deutschland keine Katzen oder was!!!!

Aber dann in deutschland sich von der eigenen Katze oder Hund ablecken lassen.da verstehen wir die Aufregeung nicht.

In anderen Ländern ist es doch noch schlimmer,so lange sie gesund sind und gut genährt haben wir kein Problem damit.

Katzen kann mann ignorieren,da gehen sie dann von selber weg.

Und wie Regen gibt es dort auch????

Toll gibt es ja auch in Deutschland nicht!!!!

Und was gibt es noch was es nicht in Deutschland gibt,Sonne, Wasser,Strand,Essen????

ach ja mann kann dann auch ein Hotel schlecht reden.

Die Erfahrung muss doch eigentlich jeder selber machen.

Wenns nicht passt bucht halt dann nicht mehr.

Meine Meinung wird sich das FGB bei 80% Zufriedenheit einpendeln

Der Altersdurschnitt so wie wir das mitbekommen haben liegt eh bei Ü35+ und da ist die Empfindung anders als bei einem 20jährigen.

Wer Party braucht bucht halt ne Betteburg und nicht ein Hotel mit nur 150 Betten.

Und wenn ich bei Google Eearth mal die ganze D400 oder war das D4000 lang gehe geht die ganze Strasse nur an der Küste lang.das sind auch einige andere Hotels bestimmt davon betroffen

Wir freuen uns jedenfalls,die Bilder sind doch einmalig die gemacht worden.

Naja und wenn !!!!

Für das Geld was bezahlt haben gibt es in Deutschland nicht annähernd nen gescheiten Urlaub für 14 tage da legt mann schon mal für 2 Personen bei dem Angebot was das FGB hat in etwa 3500 € hin

Und gemeckert und zerissen wird auch in Deutschland.

Nur halt anders.als im ausland

Na dann wir haben gebucht und freuen uns

• zumaus
    geschrieben 1253303801000

si0645, wie du vielleicht gelesen hast waren wir schon sehr häufig in der türkei. ich/wir können uns wirklich nicht erinnern,dass wir mal ein hotel ohne katzen angetroffen haben. reise bitte nie in die region bodrum, deine entäuschung wäre für uns alle kaum zu ertragen. Wenn du der meinung bist, das eine diskussion um dieses hotel einfach sinnlos ist, ganz einfach, klink dich aus. zumaus 

• Black Mamba 83
    geschrieben 1253370069000

Ich war vom 11.09.-18.09. im Flora Garden und habe auch schon eine Hotelbewertung abgegeben, die aber noch in Prüfung ist.

Nach den vielen schlechten Bewertungen war ich echt gespannt auf das Hotel und war froh, mir jetzt endlich selbst ein Bild vom Hotel machen zu können.

Mir hat es richtig gut gefallen, ich würde dort jederzeit nochmal hinfahren.

Die paar Katzen haben mich nicht gestört, es ist halt ein "dog and petfriendly" Hotel, was aber auch auf der Internetseite steht.

Wir hatten ein Deluxezimmer mit Pool/Meerblick in der 5er Reihe. War sehr schön, aber ich glaube auch, dass man in den 4er-2er Reihen einen noch besseren Blick und mehr Ruhe hat.

Ich will aber nicht klagen, denn wir waren wirklich mit unserem Zimmer zufrieden.

Verdurstet sind wir auch nicht, wir bekamen fast immer sofort unsere Getränke beim Essen. Und am Pool und Strand wurden uns die Getränke bis zur Liege gebracht.

Auch die Verständigung hat gut geklappt.

Meine Meinung: wer einen erholsamen Urlaub möchte, ist im Flora Garden sehr gut aufgehoben, uns hat es dort richtig gut gefallen. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.

• pombear
    geschrieben 1253864288000

Hurra!!!

unsere reiseunterlagen sind gekommen,

nun geht es bald los, montag in zwei wochen.

bin mal gespannt, was brautzilla und nigel zu vermelden haben.

sie sind ja jetzt flora garden.

ich hoffe, viel gutes.

viele grüße

Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!