Hallo Mehmet!
Die Frage von Dir war sehr interessant, aber Urlaub ist Urlaub. U. ein Alltagsleben dort zu bewältigen u. sich eine Existenz dort aufbauen eine ganz andere. Ich denke, wie bereits erwähnt, dass die Türken, die hier leben, dort als "Deutschländer" bezeichnet werden u. es sich alles ums Geld dreht. Viele Türken, die ich kenne, beschweren sich darüber, dass sie, wenn sie mal in den Urlaub zu ihrer Familie fahren, mächtig geschröpft werden, obwohl sie doch hier auch ihre Kosten haben, das wird dort nicht verstanden. Mein Mann, der letztes Jahr dort war für 3 Wochen beklagte dasselbe. Es hat sich eben halt dort viel verändert. U. ein Türke, der in Deutschland geboren wurde, der kann nicht so ohne weiteres in sein Land gehen, es sei denn in eine größere Stadt. Denn die meisten Leute leben zwischen den Welten u. dort würden sie sich mächtig anpassen müssen, ich denke, mir als Deutscher würden sie so einiges nachsehen, wenn ich mich vielleicht nicht so korrekt verhalte, aber einem Türken nicht, ich glaub, der kann sehr schnell sein "Gesicht" verlieren.
Wie denkst Du denn, wenn Du wieder in der Türkei leben würdest, wie es sein würde?