• Erika1
    geschrieben 1156864721000

Ich dachte, wir sprechen von der Türkei?

• flying77
    geschrieben 1156865470000

wir fliegen am 1.9. und werden uns die urlaubsstimmung nicht vermiesen lassen,man muß halt nur aufmerksam sein und nicht den kopf in papierkorb stecken....natürlich ist es ein mulmiges gefühl aber es ist so wie es ist

• VerenaFFM
    geschrieben 1156865785000

@'eslipart' sagte:

Als neueste Nachricht:

Viele Reiseveranstalter bieten jetzt jedoch kostenlose Umbuchungen an. Neben dem größten deutschen Reisekonzern TUI wollen auch beispielsweise Thomas Cook Reisen, die Veranstalter der Rewe Pauschaltouristik, Alltours Flugreisen sowie der Türkei- Spezialist Öger Tours Kunden entsprechende Möglichkeiten einräumen.

Quelle:

http://www.stern.de/politik/ausland/:Anschlagsserie-T%FCrkei-H%F6lle/568793.html

DAS mit ÖGER SCHEINT EIN GERÜCHT ZU SEIN! WIE HABEN DA GEBUCHT UND UMBUCHEN IST NICHT DRIN!

• Sterndessuedens
    geschrieben 1156866426000

Sicherheitshinweise ja, die helfen aber nichts wenn ich von der Reise zurück treten will. Ich spreche von Reisewarnungen und die hat Österreich bereits gestern ausgesprochen.

• Heseper
    geschrieben 1156867145000

[quote="Springer1606"]@'Heseper' sagte:

In vielen Medien wird vor einer Reise in die Türkei gewarnt. Wie bereits im vorherigen Beitrag steht, bieten alle namhaften Unternhemen kostenlose Umbuchungen an. Wir wären Mitte September geflogen, werden diese Reise aber definitiv stonieren. Das Risko weiterer Anschläge ist so groß, wie noch nie. Die Veranstalter rechnen bereits jetzt mit einem Rückgang der Reisen im September von bis zu 70 %. Selbst die türkische Regierung warnt bereits vor der Einreise.

Denken Sie mal drüber nach:

Würden Sie sich oder Ihrer Kinder einem solchen Risiko aussetzten wollen?

Wollen Sie 7 oder 11 oder auch 14 Tage wie Gefangene im Hotel bleiben? Denn das auswärtige Amt hat sogar schon eine Sichheitswarnung (keine Reisewarnung) rausgegeben. Man soll alle öffentlich Plätze, Moscheen, Basare etc. meiden. Ist es dann noch Urlaub???

Hallo,

und genau das meine ich.

Die Sicherheitswarung des auswärtigen Amtes wurde nicht erst jetzt verfasst. Sie besteht im Inhalt fast identisch seit dem 11.09.2001.

Letztes Jahr gab es auch im September Bombenanschläge in der Türkei.

Warum haben Sie dann für dieses Jahr Ihren Urlaub dort gebucht ?

Das Risiko ist nicht höher oder geringer als noch vor 4 Wochen.

Erst denken dann schreiben. Die Sicherheitswarnung wurde heute rausgegeben und nicht 2001. Noch nie war es so unsicher in der Türkei wie in den jetzigenTagen. Dieses schrieben selbst türkischen Zeitungen.

• Heseper
    geschrieben 1156867567000

@'VerenaFFM' sagte:

DAS mit ÖGER SCHEINT EIN GERÜCHT ZU SEIN! WIE HABEN DA GEBUCHT UND UMBUCHEN IST NICHT DRIN!

Das ist richtig. Oeger Tours stellt sich quer. Aber was sind 100 oder 200 Euro Stornogebühren gegen ein Menschenleben oder ein rechts Bein oder so???

• Domenik
    geschrieben 1156867664000

Also ich habe gestern in den Nachrichten gehört das sie warnen , vor der Einreise in die Türkei.

Also meine Eltern haben sich auch Infomiert die haben gestern gebucht. Und bei Tui geht das stonieren schon ich hoffe für die anderen das es auch geht. Denn ich denke das das sich so schnell nicht beruhigt.

Ich hoffe das es mal besser wird auf dieser Welt.

Es wäre schade für die Türkei und den Turismus , die leben davon , zumindest in den Urlaubsorten mit ihren Tollen Hotels und vorallem

die ganzen Angestellten der Hotels würden als erstes und am meisten darunter leiden.

Hoffen wir das alles besser wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Simone

• VerenaFFM
    geschrieben 1156868852000

@'Heseper' sagte:

Das ist richtig. Oeger Tours stellt sich quer. Aber was sind 100 oder 200 Euro Stornogebühren gegen ein Menschenleben oder ein rechts Bein oder so???

BEI UNS SIND DAS KEINE 200 EURO! DIE REISE HAT 1777 FÜR EINE WOCHE GEKOSTET FÜR " PERSONEN: IST EIN BESONDERES HOTEL DANN ÜBERLEG MAL EIN 1000 FAST FÜR NICHT REISEN ..... mhhh

• Yasmin18
    geschrieben 1156869115000

Wir sind im Juni knapp paar Wochen geflogen nachdem dem die Bombe in Manavgat hoch gegangen ist. Würde mir meinen Urlaub davon nicht kaputt machen lassen.

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • ML Lissy
    geschrieben 1156869224000

@'tigertiffany' sagte:

Hallo,

ich wir fliegen am 31.8. also übermorgen mit Zielflughafen ANTALYA und dann weiter nach Belek und mir ist total mulmig. Habe schon mit Bigxtra telefononiert aber da ist noch nichts konkretes rausgekommen. Bis jetzt muß man alle Kosten tragen Storno, Umbuchung usw.

Andererseits die 100% tige Sicherheit gibts wohl nirgends mehr.

Ich denke wir fliegen trotzdem, wie stehts mit Euch?

LG tigertiffany

Hi tigertiffany!

Fliegen auch am 01.09. nach Antalya und weiter nach Belek ins Waterworld!Hatte heute auch schon regelrechte Gefühlsausbrüche und wollte schon umbuchen.Haben über TUI gebucht,wäre auch kein Problem umzubuchen,aber eine wirkliche Alternative haben wir nicht gefunden-in der kurzen Zeit-!

Haben uns jetzt trotz alledem entschlossen in die Türkei zu fliegen,da wir der Meinung sind das die Sicherheitsvorkehrungen jetzt noch besser sind!

In welchem Hotel seid ihr???

LG

ML Lissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!