• cami
    geschrieben 1157246348000

@ hobroe: ja, ich weiß =) ich war auch schon 2x da und es ist echt traumhaft dort, ganz speziell der strand! :D

vielleicht noch jemand, der zu dieser zeit im defne star ist????

@ michaela bunsen: na danke, dein beitrag heitert mich jetzt sehr auf ;)

aber sicher hast du recht... bis auf einen punkt... einen gewissen bekanntheitsgrad würde man in "diesem" fall sicher erreichen....

wie schätzt ihr eigentlich die sicherheit am flughafen in antalya ein?

da mache ich mir momentan fast noch mehr sorgen. ich bin damals, bei den anschlägen vom 11.september, 2 wochen vorher aus den usa zurückgeflogen und habe seitdem ziemliche angst vorm fliegen bzw. vor attacken am flughafen :?

lg heike

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1157248000000

@'Michaela Bunsen' sagte:

Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen. Natürlich kann es sein. dass der Papierkorb an dem ihr gerade vorbei geht, in die Luft

fliegt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was jemand mit solchen Aussagen bezwecken will. Manche scheinen ihren Spaß daran zu haben, noch mehr Angst zu schüren. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich, die Türkei ist kein Krisengebiet ! Ich möchte die Ängste der Reisenden nicht herunter spielen, aber die Auswüchse dieser Diskussion finde ich langsam lächerlich. Wer mit diesem, durchaus kalkulierbaren Risiko nicht reisen möchte oder will, der soll bitte schön daheim bleiben oder umbuchen. Mir geht diese Panikmacherei ziemlich auf die Nerven!

Wünsche allen einen schönen Urlaub

Effi

• Marlena
    geschrieben 1157270062000

Hallo zusammen

Lasst Euch nicht so verrückt machen.

Wir fliegen am 15.09 nach Incekum und wenn ihr ehrlich seid,dürft ihr jetzt auch hier nicht mehr nach Kiel oder mit dem zug fahren.

Warum haben alle Angst im Urlaub und hier wird es nur registriert?

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Mereth
    geschrieben 1157277308000

@ SonnySonnenschein

Danke für den Tip!

Bist du schonmal in Avsallar gewesen?

Wir sind im Alaiye Resort aufgrund der recht guten Bewertung hier bei Holidaycheck.

Gibt es irgendwas, was man unbedingt gesehen haben muss?

Wir wollen auch unbedingt mal auf einen Basar und einkaufen...gibt es eigentlich eine Vorschrift, wieviele Klamotten, etc. man aus der Türkei mitnehmen darf? Hab gehört, dass da kontrolliert wird und man nur Sachen bis zu einem bestimmten Wert mitnehmen darf...?!?

Lieben Gruß, Mereth

• SonnySonnenschein
    geschrieben 1157279207000

@ Mereth

ja 2002 ............. wir Fliegen am 10.09 Karaburun das sind ca. 10 Km

bis Avsallar.Wir wollen auf jeden Fall wieder hin,ob wir den Dolmusch benutzen wissen wir noch nicht .........

• Brigitte
    geschrieben 1157282343000

Ich hab momentan auch ein Problem ...Dolmus, ja oder nein....Alternative....TAXI, ist auch nicht sooo teuer.

Auf der anderen Seite, wurden durch die "Mülleimer_bomben" viel mehr Leute verletzt oder getötet.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Nicky901102
    geschrieben 1157283124000

also, wie gesagt, wir haben unseren Urlaub auf März 2007 mit alltours umbuchen können und fliegen nach Gran Canaria.

Ich denke, dass jeder für sich selber entscheiden sollte, ob man fliegt oder nicht!!!

Für meinen Mann kam es garnicht mehr in Frage und man bekommt wirklich nichts vernünftiges mehr.

Wenn du umbuchen möchtest, dann tu es und versuche für diese Zeit noch etwas anderes über einen anderen Anbieter zubekommen. Das ist doch eine alternatieve und dann findet man auch noch was!!!

Nicky

@'cami' sagte:

oh! da bin ich aber froh, das ich diesen thread entdeckt habe :D

ich fliege mit meiner ma nämlich auch am 13.09 nach side ins defne star. wir hatten uns so auf den urlaub gefreut und nu :(

wir haben über alltours gebucht und könnten auch kostenlos umbuchen, aber da wir 2 einzelzimmer haben möchsten, ist kaum etwas vergleichbares zu finden... wir überlegen nun schon seit tagen hin und her... fliegen... nicht fliegen... ich bin eh so ein angsthase :disappointed:

wir wollen jetzt das we noch abwarten.... aber weiter bringt uns das im grunde auch nicht. passieren kann es jeden tag... :?

und hier gehen die meinungen ja auch sehr auseinander....

sehr ratlose grüße, heike

• SonnySonnenschein
    geschrieben 1157285989000

@ Brigitte

nun sollte annehmen das jeder Dolmusfahrer sich seinen Bus genauer ansieht,das er ja von einer Bombe mitbetroffen wäre.

• Lilith 36
    geschrieben 1157325733000

Hallo, wir fliegen am 17.09. nach Side und wir denken überhaupt nicht daran umzubuchen! Welches Land wäre denn eine Alternative?

Selbst hier in Deutschland ist man nicht mehr sicher, sollen wir uns

alle zu Hause einschließen? Ich denke überhaupt nicht daran, mir

mein Leben von irgendwelchen fanatischen Spinnern diktieren zu lassen! Zudem teile ich die Meinung, dass nach den Anschlägen dort

die Sicherheitsvorkehrungen verschärft wurden sind und erst einmal wieder Ruhe herrscht. Ich bin halt Optimist. Wir werden

unseren Urlaub, wie gewohnt geniesen... Sonne, Strand, shoppen

und ausgehen...Ich wünsche euch allen einen wunderschönen,

erholsamen Urlaub in der Türkei! Viele Grüße!

• Brigitte
    geschrieben 1157355468000

@'SonnySonnenschein' sagte:

@ Brigitte

nun sollte annehmen das jeder Dolmusfahrer sich seinen Bus genauer ansieht,das er ja von einer Bombe mitbetroffen wäre.

nach dem letzten Anschlag...bestimmt wieder.

hoffe ich doch mal ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!