• Tanni278
    geschrieben 1156858359000

@'VerenaFFM' sagte:

also bei uns ist es genauso! viele sagen man soll dann halt nur im hotel bleiben. aber bis zum 26.9 ist es noch 4 wochen und bis dahin hat sich alles bestimmt wieder beruhigt. wir fliegen am 15.9

Hallo Verena!

wir fliegen am 16.09. mir ist auch ein wenig mulmig dabei.Aber hin möchte ich schon.Wüßte auch keine Alternative zur Türkei.

Wir sind in Titreyengöl. Das sind ja knapp 75km von Antalya.

Wo bist du denn?

Lg Tanja

• Annick
    geschrieben 1156858615000

Hallo ihr Lieben!

Werde am 12.09 auch zur Türkei fliegen... Bin seit einer Woche aus Alanya zurück u habe jetzt echt angst nochmal zu fliegen, ich werde gleich mal schauen, was mein reisebüro mir sagt, aber ich glaube mit umbuchen ist nicht...

• angste
    geschrieben 1156859669000

Als neueste Nachricht:

Viele Reiseveranstalter bieten jetzt jedoch kostenlose Umbuchungen an. Neben dem größten deutschen Reisekonzern TUI wollen auch beispielsweise Thomas Cook Reisen, die Veranstalter der Rewe Pauschaltouristik, Alltours Flugreisen sowie der Türkei- Spezialist Öger Tours Kunden entsprechende Möglichkeiten einräumen.

Quelle:

http://www.stern.de/politik/ausland/:Anschlagsserie-T%FCrkei-H%F6lle/568793.html

• Springer1606
    geschrieben 1156861825000

Hallo,

wir fliegen am 11.09. in die Türkei. Uns hat schon das Datum

( 5.Jahrestag der Anschläge auf das WTC ) nicht abgeschreckt, noch werden uns die jetzigen Vorfällen in der Türkei davon abhalten unseren Urlaub dort zu verbringen.

Ihr müsst das mal so sehen:

Sicherer als jetzt nach den Anschlägen, kann es in der Türkei gar nicht sein, denn jetzt werden die Sicherheitsvorkehrungen weiter verschärft um weitere Anschläge zu verhindern.

Dieses wissen natürlich auch die Attentäter, und werden sich ersteinmal wieder in den Hintergrund begeben.

Die Gefahr von Anschlägen besteht in der Türkei seit Jahren, nur hat dieses jeder wieder verdrängt.

Jetzt gab es mal wieder ein paar Anschläge, und alles schreit auf und will sofort umbuchen, um dann im nächsten Jahr wieder munter seinen Urlaub dort zu buchen. Das die Gefahr dann aber genauso groß ist wie heute, davon will dann keiner etwas wissen.

Gruß Ralf

• Heseper
    geschrieben 1156862911000

In vielen Medien wird vor einer Reise in die Türkei gewarnt. Wie bereits im vorherigen Beitrag steht, bieten alle namhaften Unternhemen kostenlose Umbuchungen an. Wir wären Mitte September geflogen, werden diese Reise aber definitiv stonieren. Das Risko weiterer Anschläge ist so groß, wie noch nie. Die Veranstalter rechnen bereits jetzt mit einem Rückgang der Reisen im September von bis zu 70 %. Selbst die türkische Regierung warnt bereits vor der Einreise.

Denken Sie mal drüber nach:

Würden Sie sich oder Ihrer Kinder einem solchen Risiko aussetzten wollen?

Wollen Sie 7 oder 11 oder auch 14 Tage wie Gefangene im Hotel bleiben? Denn das auswärtige Amt hat sogar schon eine Sichheitswarnung (keine Reisewarnung) rausgegeben. Man soll alle öffentlich Plätze, Moscheen, Basare etc. meiden. Ist es dann noch Urlaub???

• VerenaFFM
    geschrieben 1156863099000

@'Tanni278' sagte:

Hallo Verena!

wir fliegen am 16.09. mir ist auch ein wenig mulmig dabei.Aber hin möchte ich schon.Wüßte auch keine Alternative zur Türkei.

Wir sind in Titreyengöl. Das sind ja knapp 75km von Antalya.

Wo bist du denn?

Lg Tanja

hi tanja ich bin in lara/kundu ist auch so 30 minuten von antalya entfernt. komm wir schaffen das schon und erholen uns!

• Springer1606
    geschrieben 1156863498000

@'Heseper' sagte:

In vielen Medien wird vor einer Reise in die Türkei gewarnt. Wie bereits im vorherigen Beitrag steht, bieten alle namhaften Unternhemen kostenlose Umbuchungen an. Wir wären Mitte September geflogen, werden diese Reise aber definitiv stonieren. Das Risko weiterer Anschläge ist so groß, wie noch nie. Die Veranstalter rechnen bereits jetzt mit einem Rückgang der Reisen im September von bis zu 70 %. Selbst die türkische Regierung warnt bereits vor der Einreise.

Denken Sie mal drüber nach:

Würden Sie sich oder Ihrer Kinder einem solchen Risiko aussetzten wollen?

Wollen Sie 7 oder 11 oder auch 14 Tage wie Gefangene im Hotel bleiben? Denn das auswärtige Amt hat sogar schon eine Sichheitswarnung (keine Reisewarnung) rausgegeben. Man soll alle öffentlich Plätze, Moscheen, Basare etc. meiden. Ist es dann noch Urlaub???

Hallo,

und genau das meine ich.

Die Sicherheitswarung des auswärtigen Amtes wurde nicht erst jetzt verfasst. Sie besteht im Inhalt fast identisch seit dem 11.09.2001.

Letztes Jahr gab es auch im September Bombenanschläge in der Türkei.

Warum haben Sie dann für dieses Jahr Ihren Urlaub dort gebucht ?

Das Risiko ist nicht höher oder geringer als noch vor 4 Wochen.

• Sterndessuedens
    geschrieben 1156863722000

Also wir haben auch für den 31. gebucht, Zielflughafen Antalya und ich habe schon jetzt keine Lust mehr. Vorallem finde ich bedenklich, dsa Land Österreich hat eine Reisewarnung ausgesprochen

http://www.bmaa.gv.at/view.php3?f_id=2345&LNG=de&version=&dv_staat=182

Warum nicht das Deutsche ? Wenn das nicht kommt müssen wir die Stornogebühren komplett selbst übernehmen, die sind fast so teuer wie der Urlaub ansich. Und der Reiseeveranstalter stellt sich quer. Hätten echt bei einem namenhaften buchen sollen.

• Erika1
    geschrieben 1156864040000

Das ist so nicht richtig: Die länderspezifischen Sicherheitshinweise werden ständig aktualisiert. Heute sieht das für die Türkei so aus wie untenstehend einkopiert.

Stand 29.08.2006

(Unverändert gültig seit: 28.08.2006)

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Sicherheitshinweise.html

• Springer1606
    geschrieben 1156864410000

@'Erika1' sagte:

Das ist so nicht richtig: Die länderspezifischen Sicherheitshinweise werden ständig aktualisiert. Heute sieht das für die Türkei so aus wie untenstehend einkopiert.

Stand 29.08.2006

(Unverändert gültig seit: 28.08.2006)

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Sicherheitshinweise.html

Dann gib mal bei Sicherheitshinweise zum Beispiel Frankreich ein, und vergleich einmal.

Es handelt sich um einen weltweiten Sicherheitshinweise, der nur mal in ein paar Worten abgeändert wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!