Hallo,
meine Tochter ist seit Sonntag in Side. Ich habe ihr den Rat gegeben in der Anlage zu bleiben und den Urlaub trotzdem
zu genießen. Was soll man denn sonst tun?
LG
Petra
Hallo,
wir werden am 03.09. in die Türkei fliegen. Das ist mein erster richtiger Urlaub und wahrscheinlich auch erstmal die letzte möglichkeit für mich dieses JAhr. Freue mich darauf auch schon seit einer Ewigkeit, aber jetzt habe ich auch etwas Angst wegen der Anschläge. Natürlich, überall kann irgendwas passieren, aber die terroristen haben ja sogar angedroht, noch mehr bomben in Touristenstädten hochgehen zu lassen, wenn ich nicht falsch informiert bin.
Was meint ihr denn, sollte man fahren oder nicht? Wir werden in Incekum (Alanya) wohnen...hab keine ahnung, ob da viele touristen sind oder es eher etwas abgeschieden ist. Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir ein paar Entscheidunghilfen geben könntet!!
Gruß, Mereth
Auch wir fliegen am 18.9. mit Öger nach Antalya. Ich habe heute mit Öger telefoniert, sie bieten zur Zeit KEINE kostenlose Umbuchung an und führen Ausflüge usw. wie geplant durch.
Allerdings würde ich sowieso nur im äußersten Fall umbuchen. Genau das erwartet die PKK von uns, wollen wir wirklich dieses schöne Land kaputt machen? Sicherlich sollte man Touristenhochburgen wir Antalya-City, die Wasserfälle und Aspendos vielleicht meiden, aber in den einzelnen Ortschaften ist man, denke ich, relativ sicher. Auch sollte man vielleicht nicht den Dolmus sondern lieber ein Taxi benutzen. Ich fahre, wenn auch mit mehr Vorsicht als im Sommer, wie geplant in die Türkei!
Versteh ich nicht, bei Stern steht, daß Öger kostenlos umbucht, im Teletext auch.
Naja, so sind die Veranstalter...........
Oder weiß da mal wieder keiner, was der andere sagt?
Wir fliegen am 01.09. nach Antalya ! Haben aber eine Rücktrittsversicherung für den Krankheitsfall. Hat da jemand Erfahrungen damit, wie gut sich das so lösen lässt ?
Evtl. kann man es doch mit der Reiserücktrittsversicherung probieren ?! Wenn GTI und Öger den kulanten Weg nicht wollen, dann wir eben einer krank. Man kann ja unter den Terrornachrichten einen schweren phsysischen Schock erleiden und fluguntauglich werden.
Hallo,
wir fliegen seit 1994 zweimal Jährlich in die Türkei und lassen uns von Leuten die nur Gewalt als den richtigen Weg sehen nicht abschrecken.
Wenn man jetzt sagt, man fährt aufgrund der derzeitigen Situation nicht in die Türkei, dann darf man in Deutschland zu keinem Konzert mehr gehen, keine Bahn mehr fahren. Auf der Autobahn aufpassen dass einem kein LKW ins Heck fährt. Nach Zehn Uhr nicht mehr auf die Strasse gehen (es könnte ein betrunkener Autofahren) usw.
Wieso soll man sich wegen solcher Leute jetzt den Urlaub verderben lassen. Wir fliegen übrigens am 17.09 nach Side und schon zum fünften mal in die gleiche Anlage.
Hallo,
würden am 01.10.07 - 13.06.2006 nach Colakli fliegen.
Jetzt sind wir unsicher wie wir uns verhalten sollten.
Wir könnten noch bis Samstag umbuchen, aber es ist
in dieser Zeit nichts zu bekommen. Können beruflich
diesen Termin nicht verschieben. Wenn wir nicht umbuchen
sollten und es bis dahin sich die Lage nicht ändert könnten
wir dann unseren bezahlten Urlaub bis zum Frühjahr oder
Herst 2007 umbuchen?
Gebucht wurde über NEC.
LG
Ingeborg
Also jetzt mal langsam,
ich finde es ja sehr mutig von einigen Leuten, trotz allem in die Türkei zufliegen. Man muß es aber nicht ständig mit Deutschland vergleichen!!!!
1. hält man sich dort auf, wo die meisten Urlauber sind und
2. wird dort hauptsächlich vor Anschlägen gewarnt únd
3. man will auch nicht nur im Hotel hocken vor lauter Angst und
4. reist man alleine, zu zweit oder sogar mit mehreren Personen und hat auch noch Verantwortung!!!
Wir haben für Oktober gebucht, versuche gerade umzubuchen.
Reisen mit Alltours und können leider nicht komplett stornieren, da wirklich nicht mehr viel zu bekommen ist.
Hab schon gedacht, ich bin die einzige die hier Angst hat.
Wir wollten schon gestern Umbuchen, da hieß es noch das würde genau so viel kosten wie das Stornieren, da der Urlaub bereits vor der Tür ist. Ich hätte noch ein paar Tage auf die Reisewarnung gewartet und dann storniert. Obwohl ich mich auf den Urlaub gefreut habe und vor einer ewigkeit gebucht habe.
Wir durften zum Glück umbuchen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!