Hallöchen!
Was hat BigXtra mit der TUI zu tun? Wenn mich nicht alles täuscht, gehören die zu FTI...
LG und schönen Urlaub...ganz ehrlich gemeint, wir fliegen demnächst auch wieder in die Türkei,
Marianne
@'Lolablue1969' sagte:
Unser eigentliches Reisebüro meinte, dass eigentlich ein kostenlose Stornierung möglich sein müsste. TUI eben! Leider unser Fehler, dass wir uns auf sonnenklar eingelassen haben!
Da ist das Reisebüro aber falsch informiert !
Eine kostenlose Stornierung ist nur bei einer Reisewarnung durch das auswärtige Amt möglich. Egal wo gebucht wurde.
Gruß,
Marcus
Marcus,
bei TUI und TOC kann man kostenlos umbuchen, die sind eben etwas kulanter.
@'Erika1' sagte:
Marcus,
bei TUI und TOC kann man kostenlos umbuchen, die sind eben etwas kulanter.
Umbuchen und stornieren sind aber zwei paar Schuh !
Umbuchen hätte ich bei Nec (TOC) auch kostenlos gekonnt. Aber finde mal noch was anderes in den Herbstferien.
Gruß,
Marcus
Marcus, das stimmt. Hast Du denn schon nachgeschaut ob es noch freie Plätze gibt - an einen Ziel, das Dir auch zusagen würde?
Vergleichbares gibt es nur gegen einen dicken Aufpreis. Ich hatte an die Kanaren oder an Kreta gedacht.
Allerdings legt mein Sohn großen Wert auf einen Aquapark mit Rutschen. Und die sind in diesen Ländern nur sehr selten oder sehr teuer.
Ich persönlich sehe die Sache mit den Anschlägen auch nicht so dramatisch. Meistens ist nach so einem Anschlag die Sicherheit besser als vorher, da die Behörden und die Polizei wieder wachgerüttelt wurden.
Vor 5 Tagen hätte sich noch keiner Gedanken gemacht in die Türkei zu fliegen. Einen Anschlag könnte es auch in anderen Ländern oder sogar in Deutschland am Flughafen geben.
Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein um doch etwas beruhigter in Urlaub zu fliegen. Wir machen uns auch erst am 29.09. auf den Weg. Ich hoffe, bis dahin hat sich die Aufregung wieder gelegt.
Gruß,
Marcus
Marcus,
auf jeden Fall wünsche ich Dir und deiner Familie einen tollen Urlaub.
edit:
Sind nicht schon die ersten Last Minute-Angebote da? Wegen ggf. Umbuchen...
@'Bienekind' sagte:
Hallöchen!
Was hat BigXtra mit der TUI zu tun? Wenn mich nicht alles täuscht, gehören die zu FTI...
LG und schönen Urlaub...ganz ehrlich gemeint, wir fliegen demnächst auch wieder in die Türkei,
Marianne
Natürlich garnichts Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Normalerweise buche ich im TUI Reisebüro. Dieses Jahr jedoch über BigXtra.
Türkei ist in der Tat schön, ich war auch schon 2x.
Das Gleiche wünsche ich Euch!
Jetzt mal ganz ehrlich, ich möchte hier niemanden angreifen und es ist auch nicht böse gemeint.
Aber ich stelle mir die Frage, was einige denken, wo sie hinfahren. Schon beim Buchen muss einem doch klar sein, dass dieTürkei (könnte hier auch Ägypten oder so nennen) immer wieder Ort von terroristischen Anschlägen ist.
Wenn ich mich davor fürchte, dann darf ich eine solche Reise erst gar nicht buchen. Nur dann stellt sich eben die Frage, wo man überhaupt noch sicher ist...
Deutschland? vereitelter Terror in Koblenz und Dortmund
England? vereitelte Anschläge in London
Spanien, Italien etc..... man ist niergends sicher...
Und mal ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dem Auto verunglückst ist wesentlich höher als ein Terroranschlag...
Ich würde auch jetzt in die Türkei fliegen. Dieses Jahr, genauer gesagt heute in einer Woche geht es aber nach Ägypten----
Also cool bleiben und wachsam sein
Das du Angst hast kann ich verstehen.ich bin grade aus der Türkei zurück,und habe mir auch gedanken gemacht ,allein schon wegen den Kindern. Aber wo möchtest du hin???
Ich denke das du in zeiten von Al Kaida nirgens vor Anschlägen sicher bist.
Was ist hier in Deutschland vor 4 wochen mit dem Kofferbomben.
Ich würde dir emfehlen fahre in die Türkei und erhole dich.
Lg Reiner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!