• SonnySonnenschein
    geschrieben 1157113809000

Hallo Mertinsstadland ;

wie ist das denn im Momentan in der Türkei ?

Merkt man dort als Urlauber etwas von den Anschlägen?

Zb. ein höheres aufgebot an Polizei und wird der Flughafen jetzt besser überwacht ?

Es wäre net wenn du etwas darüber berichten würdest.

mfG

Sonny

• Mertinsstadland
    geschrieben 1157114601000

@'SonnySonnenschein' sagte:

Hallo Mertinsstadland ;

wie ist das denn im Momentan in der Türkei ?

Merkt man dort als Urlauber etwas von den Anschlägen?

Zb. ein höheres aufgebot an Polizei und wird der Flughafen jetzt besser überwacht ?

Es wäre net wenn du etwas darüber berichten würdest.

mfG

Sonny

Ja man merkt das überall viel Polizei und Millitär ist.

Am Flughafen in Antalya waren die Kontrollen schon immer recht gut.

Man redet närtülich viel über die Sache ist ja klar.

In der Türkei ist man über RTL/ SAT 1 gut informiert.

Die Türken selber wissen eigentlich nicht über die sache richtig bescheid

Eins noch! Das in Manavgat war KEIN anschlag.Das Lokal wo es passirt ist gehört einen bekannten. Es ist eine Gasflasche hoch gegangen. was auch schlimm ist aber kein Anschlag

• SonnySonnenschein
    geschrieben 1157114808000

Mertinsstadland

ich danke dir für die schnelle Antwort.Wir fliegen am 10.09 nach Karaburun .Wir werden das beste daraus machen,denn die Stornogegüren sind unverschämt hoch :(

• Angsthase77
    geschrieben 1157116160000

Ist hier jemand der sich über Alternativen Kanaren bzw Griechenland erkundigt hat?

Hat Griechenland genauso schöne Anlagen wie Türkei?

und nochwas..wieso sollte Griechenland teurer sein als Türkei? Das versteh ich nicht..

• Conny180656
    geschrieben 1157119707000

Ich habe mich sehr umfassend - speziell über diese beiden Alternativen - erkundigt.

Das Ergebnis - kurz zusammengefasst: Entweder muss man erheblich draufzahlen oder Abstriche machen - beim Hotel, beim Flughafen, beim Termin, bei den Leistungen.....

Kanaren und Griechenland sind wesentlich teurer als die Türkei. Es gibt selbstverständlich in Griechenland tolle Hotels, dieses sind jedoch selten AI-Anlagen wie in der Türkei.

• angel-gerd
    geschrieben 1157133872000

Hallo ersguterjunge,

ich fahre schon seit zehn Jahren in die Türkei. Das mit den Bomben kennt man eigentlich seit 9/11 gar nicht mehr anders. Ich war erst kürzlich mit meinem Schwiegervater in Koblenz in der Nähe vom Bahnhof. An diesem Tag wurde auch dort eine Kofferbombe gefunden und wir waren unmittelbar daneben. Was ich damit sagen will ist, dass das Leben so kurz ist, dass man es genissen sollte. Leb nicht ständig in Angst! Genisse deinen Urlaub und du wirst sehen, dass es ohne Angst auch geht.

Ein gut gemeinter Tipp, wenn du trotzallem umbuchen willst:

Ich habe bei GTI auch schon schlechte Erfahrungen bei GTI gemacht. Erkläre Ihnen dass andere Anbieter eine kostenlose Umbuchung vornehmen und dar du nähsteses Jahr vielleicht wieder mit GTI fliegen willst, sollten sie Kulanz wallten lassen. Manchmal hat man damit Glück.

Viel Spaß in deinem Urlaub wünscht dir

Gerd

P.S.: Im Oktober bin ich auch in der Türkei (Marti Myra in Tekirova)

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • heikogrit
    geschrieben 1157133929000

@'ersguterjunge' sagte:

Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!

Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...

hab echt Angst dort hinzufahren

Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?

Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...

Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige

Hallo,

wir fliegen am 08.09.06 mit einem recht guten Gefühl in die Türkei. Ich bin der Meinung, das jetzt so hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, das nichts passieren wird. Wenn man den Verlauf bei vergangenen Anschlägen z.B.Ägypten verfolgt, dort ist seit den letzten Anschlägen nichts mehr passiert. Wir wollten ursprünglich nach Ägypten fliegen, haben aufgrund der Anschläge Türkei gebucht, und nun waren dort auch welche. Oder schau Dir Deutschland an, wären die Kofferbomben hochgegangen, was dann, also sicher bist Du nirgendwo (Spanien- das gleiche). Sei beruhigt, fahre ruhig hin.

Eine Empfehlung noch, mit GTI buchen ist sowieso nicht das beste, mit denen hatten wir 2 mal Pech, seitdem buchen wir über andere Veranstalter

• Mereth
    geschrieben 1157192854000

Hallö,

also wir werden morgen in die Türkei fliegen. Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl, aber es ist für uns erstmal die letzte Möglichkeit zusammen urlaub zu machen und das will ich mir nicht kaputt machen lassen. Ich war auch noch nie in der Türkei und freue mich deshalb riesig dieses Land und alles was dazugehört kennenzulernen. :D

Nun habe ich allerdings eine Frage, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

Mit welcher Währung kann ich in der Türkei bezahlen? Euro, Dollar oder Neue türkische Lira? :question:

Wollte heute nämlich zur bank und dann gegebenenfalls geld wechseln...oder sollte man das auch lieber in der Türkei machen?

• Ingeborg
    geschrieben 1157194248000

Hallo Mereth,

in den Touristengebieten kannst du mit Euro bezahlen.

Trinkgeld gebe ich in 1 Dollarscheinen, da es in Euro nur

5-Euroscheine gibt und dies mir als Trinkgeld doch zuviel ist.

Ingeborg

• Mereth
    geschrieben 1157199973000

Hallo Ingeborg,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich werde dann erstmal kein Geld wechseln und dann sehen, ob ich da (Avsallar, 22km von Alanya) in Euro bezahlen kann oder nicht! ;)

LG, Mereth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!