Sofern der Veranstalter seine Angebote nicht korrigiert kann das bei jedem Vermittler passieren.
An sich keine besonders komplexe Thematik ...
Sofern der Veranstalter seine Angebote nicht korrigiert kann das bei jedem Vermittler passieren.
An sich keine besonders komplexe Thematik ...
Überflüssiges Zitat entfernt!
Das war ja klar, dass Du sofort zur Stelle bist und HC verteidigst wie eine Löwin.
Wozu braucht man dann einen "Vermittler" wenn der seiner Sorgfaltspflicht nicht nachkommen kann. In anderen Fällen, wenn z.B. ein Hotel ausgebucht ist, bekommt man ja auch eine Meldung, dass eine Buchbung nicht mehr möglich ist. Meistens jedenfalls.
Im übrigen hat sich herausgestellt, dass HC über die Schließung des Delphin Botanik bereits seit 1.10.15 in Kenntnis gesetzt wurde. Die Buchung wurde am 13.10.15 getätigt. Also genug Zeit, das Angebot herauszunehmen!
Also keine weiteren Aufregungen mehr, über "Schläue" (von schlau sein!)
Ich verteidige nicht HC, ich korrigiere falsche Vorhaltungen -
konkret die einer unzureichenden Sorgfaltsplficht seitens des Vermittlers ...
Sorry, xadoo - aber das ist schon starker Tobak und einigermaßen lebensfremd.
...und ist (wiedereinmal) trauriges Zeugnis völliger Ahnungslosigkeit der Thematik...leider wie sooft in Tateinheit mit völlig sinnfreien Vorwürfen!
... warum so erregt? Immer schön langsam tippen!
"Lebensfremd" .... dass ich nicht lache !
So sehr ich deine Beiträge schätze, aber ab und zu geht Deine Rhetorik mit Dir durch!
Freut mich, zu deiner Erheiterung beitragen zu können, xadoo.
Allerdings trifft der Begriff präzise den Sachverhalt.
Sofern ein Veranstalter ein Angebot aufrecht erhält muss der Vermittler nicht dessen Vakanz im Einzelfall prüfen. Das ist überhaupt nicht machbar und darf auch nicht erwartet werden.
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass diese Diskussion in Bezug auf das Thema des Threads reichlich OT - da spezifisch für RVs - ist!
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!