• Holginho
    geschrieben 1444998570000

Da der Voll-Mumpitz-Vorwurf gegen HC/das HC-RB erhoben wurde, sollten wir aber schon noch in den Genuß der sicher spannenden Erklärung von @xadoo zu seinen Vorwürfen kommen...

...O.T. hin oder her!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1444999029000

Da auch ich auf die Erklärung(?) von @xadoo begierig bin, habe ich ausdrücklich nur auf das OT hingewiesen und auch keinerlei Sanktionen ins Spiel gebracht. ;)   Soviel Flexibilität muss sein!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1444999693000

Um Xadoo einen Weg aus der gedanklichen Sackgasse anzubieten: wenn Du im MedixaMarkt einen Phantasonic-Fernseher kaufst und der nicht nach Deinen Vorstellungen funktioniert, wen machst Du verantwortlich, den Markt oder den Hersteller?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1445005324000

Sie wird ihn in den Markt zurückbringen und den Verkäufer falten - genau das ist ja der Denkfehler.

Vermutlich wird auch behauptet, man brauche keinen Markt, wenn der seine "Sorgfaltspflichten vernachlässigt" und defekte Geräte verkümmelt ...

Ich seh da auch kein o.t., denn die Haltung "Vermittler muss jedes einzelne Angebot hinsichtlich der Vakanz des Hotels kontrollieren" ist schlicht und einfach lebensfremd.

Würde nämlich xadoo aufgefordert, die dafür nötige manpower mit den Kosten der Pauschalreise zu tragen wär´s wohl schnell vorbei mit dem Anspruch auf vorherige Prüfung.

Wie dem auch sei - ist doof gelaufen, möglicherweise sogar vorsätzlich - aber eben nicht dem Vermittler anzulasten.

Ich nehme übrigens an, xadoo glaubt sich ausreichend erklärt zu haben, ihr solltet das Warten dreingeben ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1445015350000

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht, auch wenn man ein Botanik Hotel gebucht hat, bekommt man doch gleichwertigen oder hochwertigeren Ersatz, oder sehe ich das falsch?

Außerdem dachte ich in meinem grenzenlosen Optimismus, wir hätten seit dem Mittelalter dazugelernt und machen nicht mehr den Boten (=Vermittler, Verkäufer) nieder, sondern den Verursacher :frowning:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1445017409000

..... dafür sollte man allerdings auch den Unterschied zwischen beiden auch erkennen können!  ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1445017860000

Kann man den nicht googeln ? :laughing:

(OT off)

• vonschmeling
    geschrieben 1445018964000

Nun, scheinbar ist es so, dass die Freundin von xadoo eben nur minderwertige Ersatzhotels angeboten bekam, und zwar vom Veranstalter nicht vom Vermittler.

Daher rührte auch meine Frage, was denn das HC Reisebüro damit zu tun habe (ergo der Vermittler).

xadoo moniert, dieser habe zu prüfen, ob ein Hotel tatsächlich verfügbar sei, ansonsten "brauche man ihn nicht".

Ich für meinen Teil bin übrigens vollkommen unaufgeregt und erkenne auch keinen Anlass, langsamer zu tippen. Bei restlos unsubstantiierten Vorwürfen halte ich es für adäquat, recht wacker mit einer Richtigstellung um die Kurve zu kommen.

Hier: HC ist nicht der Verursacher des Problems sondern in der Tat nur der Überbringer der unliebsamen Nachrichten!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1445020669000

Schon bei den alten Griechen wurde der Überbringer schlechter Nachrichten bestraft, im Mittelalter wurde er geköpft, und bei Konfuzius heißt es "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd." Denn was ihn erwartet, ist alles, nur keine Dankbarkeit. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Zitat aus TAZ, Berlin, sowieso allgemeines Gut.

:kuesse:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gismo312
    geschrieben 1445541459000

Wir wollten das Plantinum buchen für September 16. haben uns dagegen entschieden da im Katalog steht ab 18.3.16 würde bei beiden Hotels der Name Delphin wegfallen. 

Das war uns zu unsicher. Weis jemand eventuell was von einem Verkauf der Delphin Hotels bei Alanya?

26.2.-9.3.23 Fuerteventura 27.5.-6.6.23 Liberty Fabay 18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!