• antfarm
    geschrieben 1446037269000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo edithe,

ich denk ich bin schon richtig hier denn ich würde gern etwas über das (Delphin)Botanik Lara wissen. Seit wann es geschlossen ist und renoviert ist.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1446039466000

Hallo @antfarm

Hier geht es aber um das

Delphin Botanik in Okurcalar

und Delphin Platinum ebenfalls dort.

Hier wäre nun der passende  Thread zum Botanik in Lara>Klick hier

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • antfarm
    geschrieben 1446041562000

Ok, vielen Dank

• yinyang72
    geschrieben 1514934301364

Das gleiche Spiel hat das damals BOTANIK HOTEL (Ohne Delphin und Platinium) auch mit uns gemacht. 5 mal waren wir dort in Urlaub, jedes Jahr von der Hochzeitsreise an. Wir fühlten uns sehr wohl dort.......

Im Jahr 2006 hatten wir den Horrorurlaub, wie man ihn sich schlimmer nicht vorstellen könnte.

Mit schwerbehindertem Mann dort vor Ort statt Botanik ins Delphin. Das hatte ich zum Glück vorher im Internet durch Zufall erfahren. So konnten wir uns vorbereiten, aber wir bekamen erst am Flughafen gesagt, sie können nicht ins Botanik. Keine Info vom Reisebüro oder vom Hotel selbst. Die Hotels die alle zur Delphingruppe gehören werden immer hin und hergeschoben zwischen den Verwandten. Immer ist ein anderer Geschäftsführer.

Dann wurde uns gesagt das wir auch im Delphin bleiben könnten. Ich habe alles ausgepackt, Medikamente die gekühlt werden mussten zur Bar gebracht, usw. Dann konnten wir das Hotel mit dem Rollstuhl auskundschaften.

Zwei Tage später sagte man uns, wir müssten packen, weil das Botanik fertig ist.

Ich habe in der Eile alles irgendwie in die Koffer verstaut, weil ich nur eine Stunde Zeit hatte dafür.

Dann mussten wir sehr lange warten. Ich konnte mein Mann nicht über die BUckelpiste im Rollstuhl mit 2 Koffer, Handgepäck, medizinisches Gepäck fahren, also mussten wir warten.

Wir wurden rübergefahren und schon in der Eingangshalle waren die handwerker noch voll dabei.

Das gebuchte Zimmer war nicht fertig, weil das ganze Haus angeblich noch nicht bezugsfertig. Das Mittagessen mittlerweile erledigt.

Wir bekamen ein Zimmer das nur mit dem Aussenfahrstuhl erreichbar war, weil der andere Fahrstuhl zu klein war.

Der Aussenfahrstuhl war mit sehr vielen Stufen erreichbar, Also jedes mal rausheben. Mit Hilfe die Stufen hoch, Rollstuhl hochschleppen, inden Rollstuhl setzen, in den Fahrstuhl. Einige Male halfen andere Urlauber. Das Zimmer war so klein, daß man mit dem Rollstuhl nur vorne rein kam. In die Schlafecke musste er mit gehhilfen und unterstützung kommen. Dazu war das zimmer am fahrstuhl, von dort konnte man auch reinschauen und man hatte das gefühl die urlauber kommen direkt ins zimmer gefahren von der lautstärke.

Ich habe nur die nötigsten dinge aus dem Koffer gezogen, bin mit den spritzen zur rezeption und habe gleich gesagt das wir ein anderes zimmer brauchen, da dies eine Zumutung sei.

Nach einer schlaflosen Nacht alles wieder eingepackt. Die Abholung verzögerte sich um 2 Stunden. Dann wurden wir in das vorher gebuchte Zimmer gebracht, daß sich in dem Haus befand, an dem noch gehandwerkt wurde.

Ebenso an dem Jacuzzi und an der Poolanlage.

Einige Gäste kamen aus dem Delphin, weil dort überbucht war. Wir wären gern auch dort geblieben für den Rest des Urlaubs, wie uns versprochen wurde. Da wusste keiner mehr was von. Im Botanik lief alles auf sparflamme. Personal wenig motiviert.

Ich war nervlich so kaputt und angespannt, weil ich diesen Urlaub so brauchte und davon immer ein Jahr Energie und Kraft bekam, daß ich am Ende so fertig war, das ich froh war wieder zuhause zu sein. Da spart man das ganze Jahr, geht arbeiten, hat vieles zu schaffen und freut sich auf zwei Wochen, in denen man keine Termine, Verpflichtungen, Arztbesuche etc hat und dann sowas.

Zu guter Letzt waren dann meine Ohrringe, das Hochzeitsgeschenk meines Mannes verschwunden, nachdem die Putzleute durch waren. Das ist in all den Jahren nie passiert. Stammgäste die viele Jahre dort schon ihren Urlaub verbringen erging es genauso.

Einer hat darauf bestanden im Delphin zu bleiben, er hatte Kontakte in Antalya.

Seit diesem Urlaub, von dem wir uns nur schwer erholten, waren wir nie wieder in Urlaub.

Von Seiten der Geschäftsführung oder vom Reiseleiter kam nichts und ich hatte dann auch keine Kraft mehr.

Ich vermisse den Urlaub wie er die Jahre zuvor war sehr, überhaupt vermisse ich Urlaub im hotel, wo ich auch mal an nichts denken muss, aber die angst ist zu groß, daß wir sparen für einen tollen Urlaub und dann wieder sowas erleben. Botanik war mal wie nachhause kommen, wohlfühlen, auspacken und erholen. Mich wundert es nicht, daß auch 10 Jahre danach Urlauber so behandelt werden. Als hätte man Geld und Urlaubstage wie Sand am Meer.

Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!