• knuddelmaus
    geschrieben 1187618484000

Hallo Kisa,

ich würde versuchen mal nicht alles so schwarz zu sehen und erstmal von dem wirklichen Anblick Dir vor Ort ein Bild zu machen. Die meisten hier drin haben wohl über Sonnenklar gebucht. Das mit dem Spa-Bereich ist ärgerlich da gebe ich dir vollkommen recht. Wir haben über LTur das Hotel gebucht. Die haben keinerlei Vermerk darüber das es so schlimm sein soll wie beschrieben wurde. Ausserdem sind hier im Forum auch Leute die schon vor Ort waren die auch gesagt haben, dass es nicht so dramatisch wäre.

Ansonsten hast Du immer noch vor Ort die Möglichkeit Dich an die Reiseleitung zu wenden und darauf zu bestehen das man eine Lösung findet. Meist kommt man damit eh weiter wenn man die Sachen vor Ort regelt als vorher beim Reiseveranstalter. Habe ich schon mehrfach erlebt.

Kann Dir nur empfehlen alle Unterlagen die Du von Deiner Gesellschaft bekommst mit zu nehmen und sie ggfs. dort vor Ort vorzulegen damit Du den Beweis hast was Dir versprochen wurde und was nicht eingehalten wird.

Kopf hoch und vorab schon mal einen schönen Urlaub...

Gruss Sandra...

• Claudi83
    geschrieben 1187621130000

Also ich lass mir den Urlaub dadurch nicht vermiesen. Ich halte mich ja eh nicht 24 Std. im Hotel auf. Hab nur vor zum essen und zum schlafen im Hotel zu sein, zumindest hauptsächlich. War noch nie in der Türkei und will mir daher halt viel angucken. Ist halt schade, dass der Wellnessbereich noch nicht offen ist, aber was solls, wahrscheinlich hätte ich dort eh nichts wahrgenommen.

• Buzzi
    geschrieben 1187626731000

Hallo zusammen,

bin heute aus dem Hotel Dionysos gekommen.

Kurze Beschreibung für alle:

Flieger Inter Airlines - schlechteste Fluggesellschaft - keine Pünktlichkeit mit Verspätung rechnen.

Reception im Hotel total überfordert und planlos. Mit längerer Checkin Zeit rechnen. (bei uns waren es zwei Stunden bis wir ein Zimmer hatten)

Das restliche Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

Die Zimmer sind ganz Ok - entsprechen aber keiner 5 Sterne.

Vor allem dann, wenn die Putzfrau, wie in unserem Fall, eine Putzsau ist.

Keine Tennisplätze, kein Minigolfplatz, keine Wassersportmöglichkeiten ohne Bargeld, kein Fitness (wird aber gerade errichtet), keine Billard- und Bowlinganlage, kein Schnuppertauchen im Pool, kein Türkisches Bad und keine Sauna, kein ULTRA ALL INKLUSIVE - es gibt z.B. Orangensaft nur gegen 2,50 Euro das Glas, Weinhaus und Weinkeller nur gegen Bargeld, Davidoff Cafe Bar ebenso. Miniclub für die Kleinen ist etwas mager und wer gerne viel Animation wünscht, ist in diesem Hotel falsch.

Diese beschriebene tolle großzügige Gartenanlage zum Strand ist in Wirklichkeit ein Müllhaufen und Bauschutt. Der Weg zum Strand ist aber noch akzeptabel.

Dennoch sind die Abstände Meer, Liegen und Bar zu weit auseinander.

In der Beach Bar gibt es nicht besonders viel Auswahl an Getränken.

Außerdem ist der feine Sandstrand in Wirlichkeit mit vielen kleinen Steinen und Muscheln u.a. durchsetzt. Ein Mann musste sich nähen lassen, weil er sich einen Glassplitter durch den Fuß durchgetreten hatte.

Der Pool ist wie beschrieben rießig und sehr schön angelegt. Auch die Rutschen sind super. Besonders gut fand ich die Poolbar und die dazugehörigen Leistungen. (Kaffee, Kuchen, Eis etc.)

Das Problem ist nur, dass es zu wenig Sonnenschirme gibt und die Liegen zu eng aneinander gestellt sind. Außerdem empfehle ich, Liegen schon am Morgen zu reservieren, ansonsten bekommt man nur noch einen Sonnenplatz oder gar keine Liegen mehr. Die Russen blockieren so ziemlich alle Liegen, auch wenn sie den ganzen Tag nicht darauf liegen.

Das Essen würde ich als sehr abwechslungsreich beschreiben.

Es fand sich immer etwas und es war sehr gut.

Auch das Mexikanische Restaurant war sehr gut.

In das Hauptrestaurant würde ich aber vor acht Uhr gehen, da es sonst sehr schwierig wird, einen Tisch zu ergattern.

Vor allem ist das Personal zu wenig besetzt, da sie kaum mit abräumen und wieder aufdecken zurecht kommen. Es kann dann auch mal etwas länger dauern, bis man etwas zu trinken bekommt. Dann empfehle ich die mit Wasser gestreckten Sirup - Getränke (Orange, Ananas, Kirsch und Multi).

Alles in allem ein zu großes Hotel vielen Mängeln - aber wir konnten uns dennoch sehr gut entpannen. Macht das Beste daraus.

• cybil
    geschrieben 1187627410000

Hab bis soeben ja echt noch überlegt dieses Hotel zu buchen! Aber denke da sollte man echt noch ein Jahr warten bis die Startschwierigkeiten sich gelegt haben und sich alles eingespielt hat!

Kann mir denn jemand eine naderes schönes Hotel in Side empfehlen?

• knuddelmaus
    geschrieben 1187627841000

Naja, dass zieht jetzt nun mal wieder alles runter. Also ich denke alle die jetzt in der nächsten Zeit in dieses Hotel fliegen sollten vorsichtshalber die Beschreibungen mitnehmen die sie von Ihrem Reiseveranstalter erhalten haben, damit Sie überhaupt die Möglichkeit haben vor Ort etwas bei der Reiseleitung zu erwirken, ggfs. das drauf bestanden wird das einem ein anderes Hotel zugewiesen wird...

• Eichkatzl
    geschrieben 1187628774000

Hallo cybil,

ein gutes Hotel in Side ist das Side Mare Aqua! Tolle Poollandschaft und sehr schöne Zimmer - auf mehrere drei- oder vierstöckige Häuser verteilt.

Der Pool umfasst ein nicht allzu großes Becken mit Wildwasserkanal (zeitweise) und eine Fluss-Landschaft, die man in etwa 20 min gemütlich durchschwimmen kann. Essen gut und abwechslungsreich. :frowning: Wenn man auf einem Büfett immer alles findet, kann man wohl schlecht drüber meckern, dass es immer das Gleiche gibt. ;) .

Uns hat es vor zwei Jahren sehr gut gefallen!

• arcolino1
    geschrieben 1187628946000

hallo buzzi,

bei welcher Agentur habt ihr denn gebucht, und was war an InterAirlines so schlimm? :frowning:

Was hat denn die Reiseleitung vor Ort zu dem ?ULTRA ALL INKLUSIVE? gesagt, dass müsste doch alles im Preis enthalten sein, und habt ihr euch wegen den fehlenden Sportmöglichkeiten beschwert :?

Langsam gibt es ja fast keine positiven Meldungen mehr - oder werden hier nur die negativen Meldungen geschrieben.

LG

• christiane8767
    geschrieben 1187630730000

Hallo cybil,

meine Schwiegereltern fhren seit vielen Jahren in das Kaya und sind immer sehr zufrienden, auch wenn es hier Leute gibt, denen es wohl nicht gefallen hat. Es ist ja auch die Frage, was Dir wichtig ist und was überhaupt nicht sein darf.

Hallo Kisa24,

wir fliegen am 24.08. in das Dionysos und haben uns schon mit ein paar Leuten am 24.08. in der Hotellobby um 20 Uhr verabredet. Es wird von dem, der zuerst da ist ein Schild mit "Europameister2008" geschrieben, damit wir uns auch erkennen. Wenn ihr mögt, kommt doch auch.

Das es so schlimm werden wird, dass Du Dein Kind nicht laufen lassen kannst, glaube ich nun auch nicht. Der Pool ist ja schon fertig. Wir fahren auch mit einem verunsichertem Gefühl dort hin, wollen aber das Beste daraus machen. Es bleibt uns allen ja auch keine Wahl, da zur Zeit wohl alle Hotels ausgebucht sind und man deshalb nicht umbuchen kann.

Vieleicht sehen wir uns. ;)

Liebe GrüßeChristiane

• Sandra123
    geschrieben 1187639348000

hallöchen,

wir wissen jetzt gar nicht was wir machen sollen. Wie es scheint ist das Hotel wohl echt noch nicht fertig. Haben morgen nochmal einen Termin im Reisebüro um eventuell ein ausweich Hotel zu buchen.

Wisst Ihr einen Rat ???

Abflug am 18.09 ab Düsseldorf

• pusteblumealina
    geschrieben 1187639745000

An buzzi, schliesse mich arcolino1 an: was sagt den Reiseleitung Vorrort dazu? Danke für den ausführlichen Bericht. Es interessiert mich eigentlich nicht besonders wie die Toilette verfugt ist! Das das Hotel keinem 5*Sterne Hotel entspricht wissen wir seit einigen Wochen alle. Die neuen Bilder sind sicherlich dienlich für einen Rechtsanwalt um Klage gegen den Veranstalter einzureichen. Was mich viel mehr interessieren würde warum stellt niemand Bilder von den Innenräumen wie Restaurant, Bars, Strandbar, Animationsprogramm am Pool/abends ins Netz. Das würde uns noch Reisenenden viel mehr dienen. Demotiviert sind wir schon genug. Sollten wir reisen und all diese Mängel stimmen werden wir auf jeden Fall nach Rückkehr unseren Rechtsanwalt aufsuchen. Was habt ihr dagegen unternommen bzw. unternimmt ihr noch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!