@car1240 sagte:
Hi Alexandra,
ich habe es aber auch nicht unter der Rubrik Hotels gefunden.
Stimmt. Ich hab es tatsächlich auch nicht mehr gefunden bei >Werbung< auf der Seite. Komisch.
@Claudi83 sagte:
Also ich hab nach nachfragen von Big Xtra eine Email erhalten, dass ich einen Gutschein für ein öffentliches Hamam erhalten werde. Diese Email werde ich dann auch in den Urlaub mitnehmen, falls dort Jemand was anderes behauptet sollte. Wegen Preisminderungen soll ich dann vor Ort mit der Reiseleitung absprechen.
Hallo Claudia,
bei bigextra lösen sie wohl den Gutschein ein. So schreiben es wenigstens einige "Rückkehrer". So, wie mein Reisebüro mir das mitgeteilt hat, habt ihr zumindest in sofern Glück, dass ihr einen Gutschein bekommt. Bei mir war es nicht mit in den Angebot enthalten (habe über fti gebucht). Ich wollte aber auch einige Behandlungen im Wellnessbereich machen. Mal sehen, ob das Haman, das ihr habt, gut ist. Kann da jemand etwas zu sagen? Ist es weit vom Hotel und können ort auch z.B. Massagen gemacht werden? Wenn ja, setzte ich mich in den Dolmus oder Taxi und mache früh morgens dann dort das, was ich im Dionysos nicht machen kann.
Zu den Mängeln und der Rückerstattung eines Teils des Reisepreises:
Du musst der Reiseleitung vor Ort alles aufzählen was nicht in Ordnung ist und was fehlt wie z.B. das Sportangebot oder der Spa-Bereich. Die können das zwar nicht vor Ort ändern aber es ist wichtig, dass Du die Reiseleitung darauf hinweist, selbst wenn sie es mitlerweile 100fach gehört haben und von den Umständen wissen. Die Reiseleitung muss das schriftlich aufnehmen und unterschreiben. Dieses Schreiben nimmst Du mit nach Hause. In Deutschland kannst Du erst nach Deinem Urlaub Deinen Veranstallter anschreiben und um Rückerstattung bitten ggf. über einen Anwalt. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich Direkt zum Anwalt gehen und ihn ein Schreiben aufsetzten lassen.
Wenn Di im Internet "Frankfurter Liste" eingibst, erhälst Du eine Liste, die Dir zeigt, wieviel Prozent vom Reisepreis man zurück bekommen kann z.B. fehlender Tennisplatz 5-10%, fehlende Sauna 5%, sind also schon 10-15%.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und es ist doch noch vieles fertig geworden.
Grüße
Christiane
Oh je, ich glaube, wir sollten uns alle auf das Dionysos freuen.
Wer noch Angst oder Zweifel hat, sollte sich die Bilder von unserem Nachbarhotel "Club Hotel Side Dream" anschauen. Das lässt das Dionysos wirklich zum Palast werden.
@christiane8767 sagte:
Hallo Gabi2001,
Recht hast Du!!!
Kennt eigentlich jemand die Telefon-Nummer von RTL-Urlaubsreporter?
Da hast Du mich auf eine Idee gebracht.
Mitlerweile freue ich micht trotz allem auf meinen Urlaub, bei dem Wetter hier!
Ich habe schon mehrfach betont, dass ich kein Mensch bin, der einen Urlaub bucht um zu meckern und dann Geld zurück haben möchte. Ganz im Gegenteil. Ich zahle lieber mehr, damit ich keinen Grund zum meckern habe. Ich werde das Hotel nur nach meinen persönlichen Ansprüchen prüfen und bewerten. Ich werde nicht nach Mängeln suchen aber mit offenen Augen durch meinen Urlaub gehen. Am 01.09. werde ich dann berichten.
Ich persönlich glaube nicht, dass nur die Meckerer hier einen negativen Bericht abgegeben haben. Es sind einfach zuviele Meinungen als dass es sich um eine Erstklassige 5* Anlage handeln kann. Die Einzige. die hier eine Lanze für das Dionysos bricht ist jennyfriedrich. Am Anfang habe ich mich über den Tonfall ihrer Beiträge geärgert, mitlerweile muss ich nur noch darüber lachen. Ist es etwa auch eine Lüge, dass das Hotel zu 90% mit Russen belegt ist? Wenn nein, wie können dann die vielen, vielen Deutschen alle Liegen blockieren? (Mal angesehen davon, habe auch ich die Erfahrung bei den Russen gemacht, dass sie sich mehrere Liegen gleichzeitg reserviert haben, so wie die Sonne wandert, sie aber die meiste Zeit gar nicht da waren). Weißt Du jennyfriedrich, wenn Du in Deinen Beiträgen die Urlauber anpöbelst, die nicht zufrieden waren und die hier einfach nur "ihre" Erfahrungen berichtet haben, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du "Wind von vorne" bekommst. Wenn Du hier aufmerksam gelesen hast, ist Dir mit sicherheit nicht entgangen, dass es auch Urlauber gab, die geschrieben haben das es ganz o.k. war und die haben keine bösen Antworten bekommen.
Vielleicht habe ich nicht richtig gelesen aber ich habe höchsten Berichte gefunden, die dem Hotel vielleicht eine 3 gegeben hätten meistens aber eine 4. Eine 2 oder sogar eine 1 würde keiner vergeben. Selbst Du nicht. Und genau das ist der Punkt. Uns wurde eine 1 verkauft.
Wenn ich dem Hotel eine 3 vergeben kann, bin ich mitlerweile zufrieden - wie gesagt - im Moment "Hauptsache Sonne".
Christiane
P.S. Mein Reisebüro hat mir folgende Auskunft erteilt:
1. Die Reiseleitung vor Ort ist nicht verpflichtet für Ersatz zu sorgen z.B. Wellness-Angebote kostenlos in einer anderen Einrichtung anzubieten.
Solltet Ihr also Eure Seifenmassage in Side-Stadt bekommen, könnt Ihr Euch glücklich schätzen.
2. Alle Mängel vor Ort bei der Reiseleitung schriftlich bestätigen lassen, sonst sieht es schlecht aus bei der Reklamtion in Deutschland. Am Besten noch Namen und Anschrift (Zeugen) von Urlaubern und Bilder der Mängel mit nach Hause nehmen.
Kannst ja noch bei Sat1 probieren.
@christiane8767 sagte:
Oh je, ich glaube, wir sollten uns alle auf das Dionysos freuen.
Wer noch Angst oder Zweifel hat, sollte sich die Bilder von unserem Nachbarhotel "Club Hotel Side Dream" anschauen. Das lässt das Dionysos wirklich zum Palast werden.
Diesmal etwas kürzer ausgedrückt?
Viel Spaß im Urlaub!
So, nun wurde uns der Vorschlag umzubuchen auf das Hotel Diamond Beach gemacht. Ich habe bixXtra darauf hingewiesen das wir ein 5*Sterne ultra inlusive gebucht haben und dies keine Alternative darstellt. Erwarte nun eine Rückmeldung! Hat jemand sonst noch Umbuchungsvorschläge bekommen? Anmerken möchte ich, das wir doch alle im gleichen Boot schwimmen und es eine Unverschämtheit ist uns eine solche Reise zu verkaufen. Natürlich haben wir ein 5*Sterne Hotel gebucht und bekommen werden wir ein ! Ich selbst kenne den Standard eines 5*Sterne Hotels in der Türkei (mehfach den Club Magic Life in Kemer besucht!). Ausgesucht haben wir uns dieses Hotel genau aus diesem Grund. Das die Bepflanzung noch nicht grün in grün ist kann ich akzeptieren aber alles andere. Besonders ärgert es mich dann wenn ich höre das für Getränke nochmals abkassiert wird! Ich habe bigXtra um eine Stellungnahme hierzu gebeten und bin gespannt wie und ob sie überhaupt reagieren. Das der Urlaub derzeit im Dionysos insoweit ok ist beruhigt mich. Das man auch in einer 3-4 Sterne Kategorie schönen Urlaub verbringen kann, keine Frage aber verkauft wurde uns zumindest eine 5 Sterne Anlage und nur dies ärgert und stört mich. Bekommt irgend jemand noch Antworten bei bigXtra wegen den Reklamationen? Übrigens das Hotel steht immer noch im Angebot Nr. 19009 für 429,--€:
Hallo, fliegen am 10.9. für 2 Wochen ab München ins Dionysos. Ich bin optimistisch und machen das beste draus.
5* für 429 ultra AI??? Da ist ja Daheimbleiben teurer!!!! Bin fassungslos ...
Selbst wenn "Humanmaterial zum Trockenwohnen" der Anlage gesucht wird, ist das meiner Meinung nach - außer in einer wirklich tragischen Saure-Gurken-Zeit! - ein hochverdächtiges Angebot!
Andrea
Hallo alle zusammen,
fahren vom 04.09.07-11.09.07 ins Dionysos, haben über >Werbung< gebucht. Habe gerade bei >Werbung< mal reingeschaut, aber das Hotel ist nirgendswo mehr zu finden.
Wie kann denn das sein, kann mir das jemand erklären?
Silvia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!