• Fry2007
    geschrieben 1188595310000

Hallo erstmal.

Bin heute morgen um 7.30 Uhr wieder in Deutschland gelandet und kann eigentlich nur gutes vom Dionysos berichten.

Wir ( 3 Jungs, 21-25) haben letzte Woche Dienstag bei LTUR gebucht und sind dann am 24.8 mit SKY Airlines nach Antalya geflogen.

Zur Airline:

Von der Airline hab ich nach ein wenig "Netzrecherche" eigentlich nich besonders viel erwartet und wurde demzufolge auch nicht wirklich enttäuscht.

Klar,das Raumangebot ist ziemlich gering, jedoch kann man mit ein wenig Glück Plätze nahe der Notausgänge ergattern, was zusätzliche Beinfreiheit verschafft (Einfach rechtzeitig einchecken und danach fragen!)

Ansonsten gab es pro Flug jeweils eine kleine "Mahlzeit" bestehend aus Kuchen, Käse/Wurst, Marmelade sowie Ananasscheiben und Gurkenstückchen.

Kaffe und nichtalkoholische Getränke sind gratis und wurden pro Flug 2x angeboten.

Das Personal war freundlich und der Flug soweit "OK".

------

Hotel:

Ich persönlich bin mit der Woche im Dionysos sehr zufrieden gewesen, nach allem was im Vorfeld hier zu lesen war.

Von Bauarbeiten war die gesamte Woche über nichts zu hören und ausgenommen von den Gängen an den Strand auch nichts weiter zu sehen.

Ok, wir haben uns eigentlich die ganze Woche innerhalb der Anlage aufgehalten und nur 1x einen "Ausflug" zu Fuß zu einer relativ nahegelegenen Ansammlung von "Shops" gemacht. (Aus der Hotellobby kommend einfach die Straße links entlang gehen!)

Sobald man sich außerhalb des Hotels aufhält zeigt sich, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt das typische Bild: Bauschutt hier, halbfertige Häuser dort.

Damit muss man, denke ich jedenfalls, leben können wenn man in die Türkei fliegt.

Innerhalb der Anlage ist jedoch davon nichts zu sehen!

Es sei denn man bekommt ein nach Außen gerichtetes Zimmer (sprich, KEIN Blick auf den Pool/(Innen)bereich.

Uns wurde glücklicherweise ein "Familienzimmer" (1 Doppelbett + 1 Einzelbett) mit Poolblick zugeteilt:

Das Zimmer war zwar aufgrund der 3 Betten etwas "kleiner" als erwartet, genügte jedoch voll unseren Ansprüchen. (3 Typen Anfang 20 ;) )

Zur Einrichtung gehört ein relativ großer Fernseher (alle mehr oder weniger wichtigen dt. Sender), ein kostenfreier Safe mit Zahlenschloss (Super!), ein großer Kleiderschrank, Eine Kommode, zwei Nachtschränke, ne Stehlampe, ein großer Spiegel sowie einer kleinen -gekühlten- Minibar:

(besteht aus Cola,Fanta,Eistee,Bier und Mineralwasser und wird auf wunsch jeden Tag kostenfrei nachgefüllt)

Das Bad ist zwar relativ klein, aber erfüllt seinen Zweck: Waschbecken,großer Spiegel, Handspiegel(k.a. wie das Ding genau heißt),Klo,Badewanne mit integrierter Dusche sowie diversen Ablage-bzw. Aufhängmöglichkeiten für Handtücher etc.

Zudem besaß unser Zimmer einen kleinen Balkon. (2 Stühle, ein Tisch, kleiner Wäscheständer). Für die 3. Person kann der Hocker aus dem Zimmer als 3. Sitzmöglichkeit "umfunktioniert" werden ;)

---

Da wir den Fokus im Vorfeld eh auf Hotelurlaub gelegt hatten, lagen wir eigentlich jeden Tag fast ausnahmslos am riesigen(!) Pool bzw. hielten uns in diesem Bereich auf: Pool,Poolbar,Wasserrutschen (witzige Pausenfüller) und Abends vor der Hoteleigenen Bühne.

Für Beschäftigung wird eigentlich den ganzen Tag über gesorgt. Sei es die Wassergymnastik am späten Morgen, die "Poolgames" im Anschluss oder die sportlichen Aktivitäten am Strand.

Abends folgt dann nach einer "Minidisco" für die Kids täglich eine kleine "Show". Bis auf die Comedyshow durchaus zumutbar.

Das Personal war, soweit ich das beurteilen kann, immer freundlich und "locker drauf".

Essen kann man, wenn man möchte den gesamten Tag über. Zwischen den "Hauptmahlzeiten" kann man zudem an der Poolbar sowie an der Strandbar etwas essen.

Gegen Mitternacht werden zudem noch einmal Speisen im Speisesaal angeboten.

Getränke kann man, soweit ich weiß, bis 2 Uhr zusich nehmen.

Alles in Allem war das Essen, meiner Meinung nach, sehr abwechslungsreich sodass man immer etwas leckeres finden konnte.

Insgesamt, ein sehr genial Urlaub.

Frei nach Ebay: "Gerne wieder" ;)

• chibu
    geschrieben 1188627978000

@Fry2007

Wunderbar... ich freue mich schon.

Eine Frage zu den Getränken, genauer gesagt zu den Cocktails. Sind das echte Cocktails wie man sie kennt oder diese typischen "Ich-bin-kein-Profi-Barkeeper-und-mixe-jedes-mal-was-anderes-zurecht"?

• eismi70
    geschrieben 1188632925000

Fry2007

das hört sich ja alles klasse an, dann kann man sich nur auf den

Urlaub freuen.

Ich hoffe doch daß hier einige Leute vom 10.09 - 17.09 dort unten

sind mit denen man auch ein bißchen Party machen kann.

cu

• Sprobiker
    geschrieben 1188641239000

Hallo remadu,

danke für die Info dann kann ja einem etwas entspannenden Urlaub nichts mehr im Wege stehen wenn die Kleenen Quälgeister wenigstens ab und zu mal beschäftigt sind.Die Infos über Hotel ect. werden ja auch mit jedem Tag besser als wir freuen uns schon.Ist noch jemand vom 12.10-19.10 mit Kids im Dionysos?

LG aus Hessen Sprobiker

• Daniel_im_Urlaub
    geschrieben 1188642821000

Hey Eismi,

ich (m25) bin vom 09.-16. im Hotel.

Man sieht sich bestimmt ;)

Netten Urlaub an alle :p

• Fry2007
    geschrieben 1188644387000

@chibu sagte:

@Fry2007

Wunderbar... ich freue mich schon.

Eine Frage zu den Getränken, genauer gesagt zu den Cocktails. Sind das echte Cocktails wie man sie kennt oder diese typischen "Ich-bin-kein-Profi-Barkeeper-und-mixe-jedes-mal-was-anderes-zurecht"?

Zu den Cocktails kann ich jetzt nich allzuviel sagen, da wir eigentlich nur den Sex on the Beach als Cocktail getrunken haben.

Vielmehr haben wir uns mit Baileys und GinTonics die Zeit vertrieben ;)

Das Problem ist, dass die Säfte nicht so der Renner sind.

Zudem ändert sich je nachdem, wer gerade mixt, das Mischverhältnis der Cocktails.

Meiner Meinung nach, werden die aber zum Abend hin, während die Shows laufen, insgesamt besser gemixt.

• Claudi83
    geschrieben 1188644942000

@Fry2007 sagte:

Uns wurde glücklicherweise ein "Familienzimmer" (1 Doppelbett + 1 Einzelbett) mit Poolblick zugeteilt:

Das Zimmer war zwar aufgrund der 3 Betten etwas "kleiner" als erwartet, genügte jedoch voll unseren Ansprüchen. (3 Typen Anfang 20 ;) )

Hallo,

das sind doch die Standardzimmer, so wie sie im jedem Zimmer zu finden sind.

• Fry2007
    geschrieben 1188654278000

@Claudi83 sagte:

Hallo,

das sind doch die Standardzimmer, so wie sie im jedem Zimmer zu finden sind.

Ah, Ok. Dachte dass das extra spezielle gewesen Zimmer sind.

• eismi70
    geschrieben 1188659582000

als ob ich es nicht schon geahnt hätte. heute ist ein Schreiben von

Bigxtra gekommen. Die Flugzeiten haben sich von 16.15 Uhr

auf 21.05 Uhr geändert.

Wer fliegt am 10.09.07 noch von Stuttgart und hat das Schreiben erhalten.

• arcolino1
    geschrieben 1188664428000

hallo,

unser Flug am 10.09 von München aus hat sich heute lt. Schreiben von BigXtra auch verschoben, und zwar von 7.15 Uhr auf 8.30 Uhr :? naja das geht ja noch wenn man da ander Flugzeiten sieht - hoffen nur, dass das die letzte Verschiebung war!

Grüße :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!