• tina0609
    geschrieben 1188734844000

@Eismi sagte:

als ob ich es nicht schon geahnt hätte. heute ist ein Schreiben von

Bigxtra gekommen. Die Flugzeiten haben sich von 16.15 Uhr

auf 21.05 Uhr geändert.

Wer fliegt am 10.09.07 noch von Stuttgart und hat das Schreiben erhalten.

Tja, hab ich auch bekommen... Schon blöd! Kommen dann halt so um 2:30 Uhr im Hotel an....

LG

• christiane8767
    geschrieben 1188741585000

Hallo,

auch wir sind gestern aus dem Urlaub zurück und wären gerne noch ein paar Tage dort geblieben.

Der Urlaub fing nicht so toll an. Wir sind um 12:15 im Hotel angekommen bei 45 Grad. Alle halbe Stunde sagte man us, dass die Zimmer gleich fertig sind. Hätten sie uns direkt gesagt, dass es noch 3 1/2 Stunden dauert, wären wir an den Pool gegangen. Mann muß das Zimmer erst um 12:00 bei der Abreise verlassen, deshalb bekommt man auch kein Zimmer vor 15:00. Deshalb: packt eure Badesachen oben in den Koffer. Am Empfang sprechen wenig Leute deutsch aber englisch.

Zum Hotel: der Empfang und das angrenzende Kaffee/Bar sind sehr beeindruckend. Der Pool ist wirklich riesig mit großer Poolbar. Die Zimmer fand ich zweckmäßig aber o.k. Man sah unserem Zimmer an, dass es schnell fertig gestelt werden musste und hatte auch ein paar kleine Mängel, mit denen man aber leben konnte. Meerblick hatt man aber nur, wenn man im 4 Stock wohnt. An vielen Stellen hat man gesehen, dass die Anlage noch nicht fertig ist aber ach das ist nicht dramatisch. Die Betten sind steinhart aber man schlät super darauf. Es sollen ortopädische Betten sein. Das Personal (Kellner) spricht gut genug deutsch und ist sehr freundlich. Stellenweise wartet man etwas auf die Getränke (beim Mittag oder Abendessen). Früchstück ist bis 11:00 immer reichlich da, so konnte man auch mal länger schlafen. Es gab Spiegeleier, Pfannekuchen und Omletts. Frisch gepresster Oragensaft kostete aber 2,50 €. Das Abendessen war reichhaltig, abwechslungsreich und gut. Abends bekam man alle Getränke bis 2:00. Es gab zwar auch "Sex on the Beach" , alle anderen Cotails wurden aber "frei Schnautze" gemixt. Man konnte aber sagen, was in etwa drinn sein sollte.

Leider war unsere Putzfrau nicht die Beste. Wir haben darüber hinweg gesehen, sollte aber in einer 5* Anlage nicht sein. In anderen Häusern war es aber sauber. An einem Tag war unser Zimmer um 17:30 immer noch nocht geputzt. Nachdem wir aber am Empfang bescheid gesagt hatten, wurde es noch gereinigt. Bei uns fehlte auch immer mindestens 1 Handtuch, was am Abend des Gala-Dinners sehr ärgerlich war, weil ich 30 Minuten darauf warten musste.

Am 30.08. war ein Feiertag in der Türkei, deshalb dieser tolle Abend mit Feuerwerk und Beachparty. Wir haben sogar 1 Flasche Champagner pro Tisch (4 Personen) bekommen. Das Hotel plant aber alle 14 Tage enen Galaabend zu starten. Bisher ist 1 x in der Woche en Themenabende und 1 Freitags Türkische Abend.

Am 25.8. hat das Haman geöffnet, allerdings ist der Wellnessbereich noch nicht fertig. Massagen kann man am Pool in einer Hütte bekommen. Die massieren dort super. Der Fitnessraum ist am Mittwoch fertig gestellt worden.

Der Weg zum Strand ist unterschiedlich lang. Kommt darauf an, wann ihr geht. Früh und spät (wenn die Sonne nicht so stark ist) ist er o.k. In der Mittagssonne fand ich ihn sehr lang. Der Strand ist groß, müsste aber mal gereinigt werden von kleinen Steinen, die vom Bauschutt kommen. Mit Badelatschen geht es aber und die braucht ihr eh, weil der Sand halt heiß ist und es ein paar Schritte von der Bar zu den Liegen und von den Liegen zum Wasser sind. Es sind ca. 450-500 Liegen am Strand. Am Pool stehn die Liegen so dicht zusammen, dass man kaum auf die Liegen komt und es sind zuwenig Sonnenschirme dort. Der Strand war mäßig besucht, dafür der Pool um so besser. Ich nehme an, dass es dem meisten Leuten doch zu weit war und es an der Poolbar mehr zu essen gab. Kuchen bekommt man am Strand nicht. Auch sind die Toiletten nch nicht fertig am Strand. Es stehr immer nch ein Dixiklo-Häuschen dort. Auch waren die Zapfanlagen (Cola, Kaffee) am Strand nachmal kaputt. Dafür, dass so viele Menschen am Pool waren, hatte man aber immer Platz im Pool, trotz Animationsspiele ect. Wenn man bis kurz nach 9:00 am Pol ist, bekommt man auch noch eine Liege. Leider wurden sehr viele Liegen früh reservert und man hatt die Leute den ganzen Tag nicht gesehen.

Die Animation war nicht aufdringlich, sprach aber nicht viel deutsch. Was ich nicht gut fand war, dass die Tafel für die verschiedenen Aktivitäten ganz hinten an der Bühne war. Wenn andere Veranstalltungen waren z.B. Bingabend oder Gala, hat man das nur durch Zufall erfahren. Zu gewissen Zeiten bekommt man kostenlos 1 Handtuch (hinten an den Rutschen), die man täglich wechseln kann. Ihr müsst auch unbedingt die Rutschen ausprobieren. Die Eine, Orage die hr auf den Fotos rechts seht ist super toll und ca. 10 Meter hoch. Auf ihr rutscht man in einen Ring (auch zu zweit machbar).

Der Abreisetag war auch nicht so toll. Wir sollten um 16:15 abgeholt werden und konnten das Zimmer nicht für 20.- € p.P. nachbuchen wie angepriesen, da alles voll war. Sie stellen aber ein Zimmer zum duschen zur Verfügung, achten aber nicht auf die Einhaltung der Zeiten. Wir mussten 45 Minututen warten. Nachdem wir un ein 3 x beschwert hatten und nur noch 30 Minten Zeit bis zur Abholung hatten, bekammen wir ein anderes Zimmer.

Zu unserer Zeit waren 70% Russen dort (laut Aussage sollen Russen Geld für den Bau gegeben haben und deshalb sind so viele dort). Mir sind sie nicht negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil, bis auf einen jungen Mann der beinahe im Pool ertrunken wäre, weil er betrunken war. Allerdings haben die Kellner sehr auf die Russen geschimmpft.

Alles in Allem, war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub und ich wäre gerne noch ein paar Tage dort geblieben und fahren nächstens Jahr warscheinlich wieder hin.

Ein Tip noch: in Aspendos die Veranstaltung "Fire of Anatolien" besuchen. Ist super toll. Ihr müsst nur auf jeden Fall Getränke mitnehmen und flache Schuhe und es gibt dort drinnen keine Toiletten.

Zum Schluß noch zu Big Extra: wir haben keinen getroffen, der pünklich angekommen ist. Der Rückflug wird sich auch dramitisch verschienben. Einmal sollten Leute am 29.8 um 10:00 abgeholt werden. Sie haben dann noch mal geschaut und wurden dann am 28.8. um 23:00 abgeholt. An unserem Abreisetag sollten Leute um 14:15 fahren, die dann erst um 19:15 los konnten. Der Zielflughafen war auch ein anderer. Sie wurden dann mit Bussen an den richtigen Flughafen gefahren. Leider kam einer dann erst 7 Stunden später an sein Auto. Dadurch warenden dann die Busse, die die anderen Abgeholt hatten, die mit LTU ect. geflogen sind, immer 15 Minuten früher da.

Also: bucht das Hotel nicht um aber macht richtet euch auf viele Stunden Transfer ein. Wr haben auch viele gesprochen, die sich massiv beim Reiseleiter beschwert haben nd Geld zurück verlangen. Wir sehen das aber so: es ist hier und da noch etwas zu tun (die Bauarbeiterbaracken sind nicht mehr so zahlreich wie auf den Fotos vom Juni, wurden aber defintiv noch nicht abgebaut), die Grünanlage fehlt noch komplett am Strand kann man aber zusehen wie es wächst, die Organisation muss auch noch viel besser werden, es ist noch nicht alles fertig, was in der Beschreibung angeboten wird aber uns hat es sehr gut gefallen und müssen deshalb nicht ein paar Prozente wieder rausholen weil zum Beispiel der Tennisplatz fehlt.

Ach ja, es hat jemand nach den Temperaturen gefragt: es ist abends noch 30 Grad aber eine sehr hohe Luftfeuchte und es kommt schon mal ein kleiner Wind auf. Mir war es manchmal etwas frisch. Der Speisesaal ist klimatisiert aber man friert nicht und auf den Zimmern ist auch eine Klimaanlage, die sogar an bleibt, wenn man das Zimmer verlässt und auch die ganze Nacht. Man kann sie selber einstellen.

Also, ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub.

Christiane

• WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1188755039000

Hi,

wie siehts denn mit den Klamotten im Dionysos aus.

Kann man zum Abendessen ne Bermuda anziehen oder ist

"Langhosen"-Pflicht?

LG

• christiane8767
    geschrieben 1188770883000

Hallo WhichAliBey,

du kannst eine Bermuda anziehen. Zum Mittag im Restaurant und zum Abendessen ist keine Strandbekleidung gewünscht. Bis auf ein paar Vereinzelte habe sich auch alle daran gehalten. Ab und an wurden diese dann auch gebeten sich etwas anderes an zu ziehen. Das gilt natürlich nicht für die Pool- und Strandbar. Ansonsten kannst Du anziehen, was Du möchtest.

LG

Christiane

• smarty360
    geschrieben 1188810913000

Hallo

Jetzt geht mir wirklich bald die Hutschnur hoch. Ist die Frage ernst gemeint ob man Bermudoshorts anziehen darf beim Essen.

Wissen denn die Deutschen immer noch nicht wie man sich in einer 5 Sterne Anlage Kleide sollte. Ich bekomme noch die Krise. Alles zieht über die Russen her, aber die wissen wie man sich Kleidet. Ich als Deutsche schäme mich oftmals wenn ich die Kleiderordnung sehe. Kurze Hosen- Söckchen und Sandalen. BRRRRRRRRRRR.

Ich finde gerade als Frau sollte es einem Spaß machen sich angemessen zu Kleiden und zurechtzumachen. Also auf zeigt dass auch ihr euch in einer 5 Sternen Anlage zu Kleiden versteht. Das geht auch zum kleinen Preis, denn schließlich leben wir im Zeitalter von Ebay. Habe mir hübsche Abendkleider ersteigert 4 Stück für nicht mal 50 €.

Also rein in Ebay und Steigern. Ich möchte zwischen dem 18. Sep. und 2. Okt. sehen, dass auch wir Deutsche wissen, wie man sich Kleidet.

Übrigens würde ich auch in keinem 3 Sterne Hotel mit Bermudas zum Essen gehen.

Also zeigt was ihr könnt. Bis dann zu einem schönen Urlaub!!!!!

• rastafa
    geschrieben 1188818772000

Hallo,

wir hatten ursprünglich das Dionysos gebucht und haben dann ins Kaya Side umgebucht. Sind von der Zeit vom 04.09.07 - 11.09.07 dort. Meine Frage wir haben von unserem Malediven-Urlaub im Mai noch einige viele Dollar übrig. Kann man damit auch in der Türkei bezahlen?

LG Dietlind

• jennyfriedrich
    geschrieben 1188823004000

@rastafa sagte:

Hallo,

wir hatten ursprünglich das Dionysos gebucht und haben dann ins Kaya Side umgebucht. Sind von der Zeit vom 04.09.07 - 11.09.07 dort. Meine Frage wir haben von unserem Malediven-Urlaub im Mai noch einige viele Dollar übrig. Kann man damit auch in der Türkei bezahlen?

LG Dietlind

Mit US Dollar kann man da fast überall bezahlen. Man bevorzugt eher Dollar als Eur. (mein Gefühl):-)

• WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1188824174000

@smarty360 sagte:

Hallo

Jetzt geht mir wirklich bald die Hutschnur hoch. Ist die Frage ernst gemeint ob man Bermudoshorts anziehen darf beim Essen.

Wissen denn die Deutschen immer noch nicht wie man sich in einer 5 Sterne Anlage Kleide sollte. Ich bekomme noch die Krise. Alles zieht über die Russen her, aber die wissen wie man sich Kleidet. Ich als Deutsche schäme mich oftmals wenn ich die Kleiderordnung sehe. Kurze Hosen- Söckchen und Sandalen. BRRRRRRRRRRR.

Ich finde gerade als Frau sollte es einem Spaß machen sich angemessen zu Kleiden und zurechtzumachen. Also auf zeigt dass auch ihr euch in einer 5 Sternen Anlage zu Kleiden versteht. Das geht auch zum kleinen Preis, denn schließlich leben wir im Zeitalter von Ebay. Habe mir hübsche Abendkleider ersteigert 4 Stück für nicht mal 50 €.

Also rein in Ebay und Steigern. Ich möchte zwischen dem 18. Sep. und 2. Okt. sehen, dass auch wir Deutsche wissen, wie man sich Kleidet.

Übrigens würde ich auch in keinem 3 Sterne Hotel mit Bermudas zum Essen gehen.

Also zeigt was ihr könnt. Bis dann zu einem schönen Urlaub!!!!!

Sag mal, sonst geht es dir noch gut?

Soll ich meine 15-jährigen Sohn in Anzug stecken???

Da fällt mir nix mehr dazu ein!!!

Viel Spaß mit deinen Abendkleidern du *****!

• ingridjohanna
    geschrieben 1188824837000

@smarty360 sagte:

Hallo

Wissen denn die Deutschen immer noch nicht wie man sich in einer 5 Sterne Anlage Kleide sollte. Ich bekomme noch die Krise. Alles zieht über die Russen her, aber die wissen wie man sich Kleidet. Ich als Deutsche schäme mich oftmals wenn ich die Kleiderordnung sehe. !

Warum regst du dich so auf?? Finde es gar keine blöde Frage.

Mein Mann würde nie in eine Anlage gehen wo man abends bei 40 Grad mit Bundfaltenhose oder langer Jeans zum Abendessen erscheinen muss.

Aber Hallo!! Ah und wegen deinen Abendkleidern ersteigern, :shock1: he, ich habe lauter schöne Kleider und falle manchmal damit richtig auf, weil alle anderen leger, in Shorts und Shirt gekleidet sind.

Fühle mich dann selbst nicht wohl, will nicht so angeberisch hervorstechen oder nenn es wie du willst.

Und die Russen haben hiermit gar nichts zu tun :frowning: :frowning:

Jeder soll das im Urlaub anziehen zuwas er Lust hat, überhaupt wenns heiß ist.

Das war meine Meinung ;) ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • chibu
    geschrieben 1188825343000

Ihr habt alle Probleme... wenn das Hotel eine "Kleiderordnung" wünscht, sollte dies in der Hotelbeschreibung stehen.

Auch wenn das Dionysos eine 5-Sterne-Hotel ist, was ja in der Türkei nicht unnormal ist, heißt das nicht, dass man da mit langen Hosen zum Essen gehen muss. Auch garantiert eine lange Hose nicht unbedingt, dass man stilvoll gekleidet ist, wenn ich mir da so manche Leute mit ihren abgewetzten, schäbigen Hochwasserhosen, Sandalen und Kniestrümpfen ansehe ;)

Meine Meinung: Ordentliche, sauber Kleidung sollte Pflicht sein, wir sind ja nicht im Schnellimbiss am Ballermann. Ob die kurze oder lange Variante, spielt dann eigentlich keine Rolle mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!