• fallerof
    geschrieben 1212309968000

Hallo,

ich weiß wirklich nicht, warum ihr immer so über mich herfallt, weil ich versuche, in die Angelegenheit über das "Dionysos" etwas Licht zu bringen.

Die Kommentare derjenigen, die kürzlich das "Dionysos" besucht haben, sprechen eine "eindeutige" Frage.

Schade, daß einige die Augen vor den Dingen verschließen, die wirklich wichtig sind. Aber wie sagt man so schön:

Wer nicht hören will, muß leiden!

Da ich rechtzeitig umgebucht habe, betrifft mich das garnicht. Aber ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht, und mir kürzlich das Hotel von innen und außen angeschaut und mit einigen Gästen gesprochen.

Wenn man halt auf deutsche Gäste nicht so großen Wert legt, dann liegt doch nahe, eine Alternative zu suchen.

An alle User, die das Hotel nach der neuerlichen Eröffnung frequentiert haben. Meldet Euch, bewertet das Hotel und teilt uns hier Eure Meinung mit.

Nur so hat man ein Gesamturteil.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • jennyfriedrich
    geschrieben 1212416140000

:D Hallölchen!

Also ich war vor zwei Wochen in Dionysos!

Ich kann nur eins sagen: Das Hotel ist wirklich nicht auf deutsche Urlauber 100% geeignet, d.h. aber nicht daß es schlecht ist. Es wird auch viel deutsch gesprochen aber mehr russisch. Es gibt in der Türkei oder in anderen Ländern Hotels wo NUR deutsch gesprochen und das komplette Programm auf deutsch durchgeführt wird und da beschwert sich ja auch niemand oder? Wer mit mehreren Sprachen Probleme hat sollte ein Hotel suchen wo 100% deutsches Publikum hat, solche Hotels gibt es genug in der Türkei.

Also ich kann russisch sprechen deshalb war es für mich kein Problem, aber gesprochen haben wir nur auf deutsch und uns hat jeder verstanden, damit hatten wir keine Probleme. :D

Ansonsten kann ich dieses Hotel nur empfehlen! Wir waren schon 2 mal da und ich würde nochmal hinfahren.

Leute macht euch nicht verrückt! Es wird toll!

Liebe Grüße an alle!!! :kuesse:

• Sib76
    geschrieben 1212424802000

Hallo zusammen, ich gebe Saskia und Steffen vollkommen recht.

Auch wir waren für 2 Wochen Ende April im Dionysos und es war echt super. Ich habe ja sowohl hier im Forum darüber berichtet als auch bei den Hotelbewertungen.

Gut, als wir da waren gab es noch nicht so viele Gäste, am Ende etwa 200 - 300 und zum Ende hin kamen auch immer mehr Russen, aber die sind nun halt mal überall. Ich bin selber zur Hälfte Türkin und fahre nun seit 31 Jahren 2x / Jahr in die Türkei. Die letzten 10 Jahre davon immer in 5 Sterne Hotels in Antalya, Side und Umgebung. Es gibt keine 100% "deutsch"-Hotels mehr, zumindest nicht in dieser Kategorie. Es gibt kleine Pensionen in denen das noch so ist, aber ansonsten... oder kann mir jemand ein all inclusive 5 Sterne Hotel nennen? Ich bin gespannt. Selbst an der Ägäis-Küste, da wohnen wir, kommen immer mehr Russen. Ich denke wer sich damit nicht abfinden kann, der sollte halt nicht mehr in die Türkei sondern nach Mallorca oder in den Schwarzwald fahren. Und vielen Hotelliers geht es auch so dass sie die russischen Gäste nicht so wahnsinnig toll finden. Wie sich einige von denen verhalten wissen wir ja. Ich denke aber das Problem liegt daran, dass die immer in Gruppen reisen. Eine 20-köpfige Gruppe aus Deutschland, England, Holland oder der Türkei würde ich auch nicht in meinem Urlaub neben mir am Poolertragen wollen.

Und es gibt übrigens auch keinen Besitzer in diesem Hotel. Das Hotel gehört 6 verschiedenen Geldgebern, den "Patrons". Sie haben oft in dem Hotel vorbeigeguckt und mit 100% Garantie: Mindestens 4 von denen sind Türken und keine Russen. Die 2 anderen hab ich nicht gesehen.

So und jetzt zum Hotel. Ich habe mich auch verrückt machen lassen wegen diesem Garten. Aber es stört echt nicht. Momentan befindet er sich ja sozusagen außerhalb des Hotels, das Stört mich ja sonst bei einem Luxushotel auch nicht wenn nebenan eine Bruchbude steht. Baulärm gibt es auch nicht. Blöd ist nur wenn man ein blödes Zimmer hat und dann ist man halt total gefrustet. Wir hatten auch erst ein blödes, aber wir konnten am nächsten Tag wechseln und ich war wieder Happy. Nochmals... bucht immer die höchste Kategorie in diesem Hotel, ein bischen verbaut ist es halt und alle Zimmer die nicht zum Pool / Meer gehen haben eine schlechte Aussicht. Und selbst von denen zum Pool gibt es "schlechte"

Jetzt noch mal ne andere Frage: War einer von euch mal im Club Grand Side onder Grand Aqua? Wollen im Herbst dahin. Durch den Club Grand Side haben wir uns führen lassen, das Grand Aqua wollte uns aber nicht reinlassen weil keiner Zeit hatte :(

War einer da und kann mir drüber berichten? Wäre super.

Liebe Grüße, Sib76

• PacPotter
    geschrieben 1212430484000

@Sib76 sagte:

Auch wir waren für 2 Wochen Ende April im Dionysos und es war echt super....drüber berichten? Wäre super.

Liebe Grüße, Sib76

Hallo Sib76,

danke für Deinen Bericht. Kannst Du uns etwas über die Sonnenschirmsituation sagen. Lt. den Bildern gibt es "5" Sonnenschirme, der rest brutzelt in der Sonne. Wie sieht es mit der Anzahl der liegen aus. Sind ausreichend Liegen vorhanden, oder wer nicht um 5 Uhr Früh aufsteht hat Pech?

Kannst Du bzgl. des Essens, der Qualität dem Wiederauffüllen etwas sagen?

Ach ja, wie sind eigentlich die Getränke? Wassersäfte oder auch "Fanta" etc.

Wäre liebe, wenn Du uns die Infos geben könntest.

P.S. Wie oft fährt eigentlich der Shuttle zum Strand und zurück? Ist das ein Bus?

• kgevert
    geschrieben 1212432569000

@PacPotter. die 5 Minuten zum Strand wirst Du wohl auch noch laufen können. ;)

• Sib76
    geschrieben 1212434035000

Hallo PacPotter,

also die Sonnenschirme sind wirklich sehr knapp bemessen. Es gibt zwar auch sehr viele Leute die sich nur in der Sonne bruzeln lassen wollen, aber die Sonnenschirmständer sind sehr schwer und daher nicht einfach woanders hinzustellen. Wir hatten Glück weil das Hotel ja nicht voll war und am Pool immer ausreichend Platz war. Am Strand sind durch die Sonnensegel aber sehr viele Liegen im Schatten.

Zum Liegenreservieren... es gibt tatsächlich ein Schil mit den "Pool Rules" auf dem Steht das Liegen nicht vor 8:00 reserviert werden dürfen. Hat aber bei uns keiner reserviert. Der Shuttlebus ist ein Elektroauto mit Platz für ca. 8-10 Leute, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, da wir nur einmal am vorletzten Tag gefahren sind. Davor fuhr der Shuttle noch nicht und wir sind trotzdem zum Strand gekommen. Ist echt nicht so weit. Das Ding soll zur Hauptsaison glaube ich ständig hin und her fahren (ca. alle 15 min)

Das Essen war sehr gut und wurde ständig aufgefüllt. Auch hier muß ich aber sagen dass das Hotel nicht sehr voll war, über das Auffüllen zur Hauptsaison mit mehr als 1000 Gästen kann ich also leider nichts sagen. Die Säfte sind Wassersäfte, haben mir nicht so geschmeckt. Das Wasser schmeckt gut, weder nach Chlor noch sonst irgendein Geschmack. Fanta haben wir nie bestellt daher weiß ich das nicht, aber es gibt Coca-Cola. Die MiniBar im Zimmer wurde aber mal mit echter Coca-Cola gefüllt, mal mit türkischer Cola. Lipton IceTea gabe es auch, Kaffee, Tee und Bier (Efes Bier) schmecken auch gut.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Liebe Grüße sib76

• PacPotter
    geschrieben 1212598710000

@kgevert sagte:

@PacPotter. die 5 Minuten zum Strand wirst Du wohl auch noch laufen können. ;)

Hallo kgevert, wie ich diese Bewertungen Ungefragter über andere Fragesteller hasse.

Entschuldigung, dass ich ein Dr. House Bein habe, nur links. Er hat´s ja rechts. Und das obwohl ich noch jung bin. In meinem nächsten Leben sind beide Beine das gesamte Leben gesund - versprochen! Ich habe mir schon immer so ein Dr. House Bein gewünscht. Deshalb habe ich mein anderes abgeschraubt und ein Dr. House Bein dran. Leider habe ich das alte weggeworfen, sodass ich es für den Urlaub nicht umtauschen kann. Man bin ich blöd.

Es gibt in unserer Gesellschaft anscheinend immer welche, die erst mal drauf hauen müssen - und das unnötiger Weise und ungefragt.

• PacPotter
    geschrieben 1212599068000

Weiß jemand die Homepage des Dyonisos, also die hoteleigene?. Ich weiß, das ich diese mal Anfang des Jahres gefunden habe. Aber ich finde das Ding einfach nicht mehr.

• kgevert
    geschrieben 1212603339000

@PacPotter

habe Dir eine PN gesandt (Homepagefrage)

• Sib76
    geschrieben 1212622148000

Hallo, die Homepage ist Dionysoshotels.com

Du mußt erst die türkische oder englische Flagge anklicken und erst auf der zweiten Seite die deutsche, sonst klappt es nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!