Hallo zusammen, ich gebe Saskia und Steffen vollkommen recht.
Auch wir waren für 2 Wochen Ende April im Dionysos und es war echt super. Ich habe ja sowohl hier im Forum darüber berichtet als auch bei den Hotelbewertungen.
Gut, als wir da waren gab es noch nicht so viele Gäste, am Ende etwa 200 - 300 und zum Ende hin kamen auch immer mehr Russen, aber die sind nun halt mal überall. Ich bin selber zur Hälfte Türkin und fahre nun seit 31 Jahren 2x / Jahr in die Türkei. Die letzten 10 Jahre davon immer in 5 Sterne Hotels in Antalya, Side und Umgebung. Es gibt keine 100% "deutsch"-Hotels mehr, zumindest nicht in dieser Kategorie. Es gibt kleine Pensionen in denen das noch so ist, aber ansonsten... oder kann mir jemand ein all inclusive 5 Sterne Hotel nennen? Ich bin gespannt. Selbst an der Ägäis-Küste, da wohnen wir, kommen immer mehr Russen. Ich denke wer sich damit nicht abfinden kann, der sollte halt nicht mehr in die Türkei sondern nach Mallorca oder in den Schwarzwald fahren. Und vielen Hotelliers geht es auch so dass sie die russischen Gäste nicht so wahnsinnig toll finden. Wie sich einige von denen verhalten wissen wir ja. Ich denke aber das Problem liegt daran, dass die immer in Gruppen reisen. Eine 20-köpfige Gruppe aus Deutschland, England, Holland oder der Türkei würde ich auch nicht in meinem Urlaub neben mir am Poolertragen wollen.
Und es gibt übrigens auch keinen Besitzer in diesem Hotel. Das Hotel gehört 6 verschiedenen Geldgebern, den "Patrons". Sie haben oft in dem Hotel vorbeigeguckt und mit 100% Garantie: Mindestens 4 von denen sind Türken und keine Russen. Die 2 anderen hab ich nicht gesehen.
So und jetzt zum Hotel. Ich habe mich auch verrückt machen lassen wegen diesem Garten. Aber es stört echt nicht. Momentan befindet er sich ja sozusagen außerhalb des Hotels, das Stört mich ja sonst bei einem Luxushotel auch nicht wenn nebenan eine Bruchbude steht. Baulärm gibt es auch nicht. Blöd ist nur wenn man ein blödes Zimmer hat und dann ist man halt total gefrustet. Wir hatten auch erst ein blödes, aber wir konnten am nächsten Tag wechseln und ich war wieder Happy. Nochmals... bucht immer die höchste Kategorie in diesem Hotel, ein bischen verbaut ist es halt und alle Zimmer die nicht zum Pool / Meer gehen haben eine schlechte Aussicht. Und selbst von denen zum Pool gibt es "schlechte"
Jetzt noch mal ne andere Frage: War einer von euch mal im Club Grand Side onder Grand Aqua? Wollen im Herbst dahin. Durch den Club Grand Side haben wir uns führen lassen, das Grand Aqua wollte uns aber nicht reinlassen weil keiner Zeit hatte
War einer da und kann mir drüber berichten? Wäre super.
Liebe Grüße, Sib76