• vonschmeling
    geschrieben 1300487836000

Bei einer direkten Buchung machen viele Hotels keinen Unterschied zwischen Meerblick, seitlichem Meerblick und Landseite, leider aber inzwischen viele Veranstalter. Das Motiv ist ja klar: Ein Kunde, der Meerblick wünscht, ist meist bereit dafür zu bezahlen.

Vermutlich war "Meerblick" auch bei deinem Veranstalter im Angebot, möglich, dass dieses Kontingent vergriffen ist?! (Und teurer gewesen wäre!) 

Die Erfahrung allerdings lehrt, dass bei der Nachfrage vor Ort dann doch ein Aufpreis (und zwar meist kein hmöopathischer) verlangt wird, sofern noch Kapazitäten frei sind.

Wie speziell dass Terrace das handhabt, weiß ich nicht ... ich erwarte allerdings nicht, dass man sich die Möglichkeit damit ein paar Öcken mehr zu verdienen entgehen lässt.

Zudem sind i.d.R. direkte Buchungen beim Hotel per se teurer, als die Buchung über einen Veranstalter. Das Phänomen nennt sich "Walk-In-Preis", das ist mithin der höchste überhaupt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • elster999
    geschrieben 1300567090000

Bei Schauinslandreisen und auch ITS - das waren die Beiden ,wo wir geguckt haben, gabs keine Unterscheidung Meerblick oder nicht, sondern nur Fam - Landseite. Jetzt habe ich bei Alltours gelesen, dass die Meerblick anbieten - aber keine Kontingente mehr haben, außerdem haben wir schon gebucht...

Dann ist es wohl doch so, dass sich z.B. Alltours die wenigen Fam-Zimmer mit Meerblick geblockt hat und alle anderen Anbieten nur noch die wahrscheinlich in größere Anzahl vorhandenen Landseitezimmer anbieten...

Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht???

• vonschmeling
    geschrieben 1300581890000

Ich hätte zum Thema Buchung direkt beim Hotel schreiben müssen "Keine PREISunterschiede ..."

"Eine andere Erfahrung" könnte sein, dass das Hotel nicht alle MB Zimmer vergibt und du gegen einen Aufpreis eines vor Ort buchen kannst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Leonie04
    geschrieben 1300616925000

Gibt es im Terrace wirklich Zimmer mit Meerblick? Ich dachte die gehen alle nach hinten raus.

Schauinsland wird wahrscheinlich nur die Zimmer zur Landseite haben. Wir waren mit Dertour dort und es bei denen gibt es die Zimmer auch nur zur Landseite oder mit seitl. Meerblick. Direkten Meerblick gab es auch nur von anderen Veranstaltern, z.Bsp. Alltours.

Schreib doch einfach eine Mail an das Hotel, zu welchem Aufpreis du ein MB Zimmer bekommen würdest.

Die Gästebetreuerin ist sehr nett und schreibt dir bestimmt schnell zurück, dann hast du Klarheit.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • elster999
    geschrieben 1300912197000

Ja, habe an das Hotel geschrieben und es ist so, wie ichs fast gedacht habe: Schauinsland hat nur Landseite - und Meerblick (seitlich oder ganz weiß ich nicht) könnte ich - sofern Kapaziität da - per Upgrade dazubuchen im Hotel. Macht aber für unsere Reise gute 10 % Mehrkosten aus.

Und da überlege ich schon, ob sichs wirklich lohnt. Hat halt sicher beides Vor- und Nachteile. Die Zimmer, wo man das Meer aus sehen kann, liegen ja auch alle in dem Bereich, wo abends sicher auch auf der Terrasse, Pool, Restaurant noch was los ist - also etwas lauter?!?

Landseite ist halt der Ausblick nicht so schön - und man hat ggf. Lärm von den An- und Abreisenden?!?

Also, mal an die gefragt, die sich auskennen: Würdet ihr upgraden - sofern überhaupt möglich???

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

• katjaworld
    geschrieben 1300915300000

@elster999, im Pinzip kannst du nur selbst entscheiden, was dir ein Meerblickzimmer wert ist. Natürlich ist der Blick auf´s Meer und auch auf die ganze Anlage sehr schön, aber zu welchem Preis? Es kommt ja immer darauf an, was man im Urlaub so machen will und wieviel Priorität dabei ein Zimmer hat. Will man dort nur schlafen und gibt lieber das gesparte Geld für Unternehmungen oder Klamotten usw. aus, weil man nach dem Frühstück (und dabei habe ich ja auch schon einen tollen Blick auf´s Meer und die Anlage) sowieso schon am Strand unterwegs ist oder braucht man eben dieses Feeling von Sonne und Meer, wenn man früh die Gardine beiseite schiebt? Ich würde es an deiner Stelle sowieso erstmal ganz ruhig angehen mit der Entscheidung, weil du ja noch gar nicht weißt, ob zum gegebenen Zeitpunkt überhaupt ein Meerblickzimmer noch zu haben ist und dann kannst du ja immer noch spontan entscheiden. Was nützt es, wenn du dich jetzt auf ein Meerblickzimmer einschießt und schweren Herzens an dein Urlaubsbudget gehst, um dich dann aber mit ganzem Herzen im Urlaub schon auf den Anblick zu freuen, wenn du früh die Gardine aufziehst und dann klappt es nachher gar nicht. Familienzimmer sind bekanntlich relativ rar. Das wären jedenfalls so meine Überlegungen...

• jutta 51
    geschrieben 1300920993000

@elster 999

katjawold hat recht.Wann ist man mal auf dem Zimmer.Mach dir nicht so viele Gedanken und freu dich auf den Urlaub. Das Terrace ist sehr schön.

Wünsche  dir schöne Tage im Terrace 

Renate

• vonschmeling
    geschrieben 1300923338000

Neben dem Topic:

Ich frequentiere gerne Hotels, in denen die Meerblickzimmer wegen gewisser nächtlicher Lärmbelästigung aus der Umgebung eher verpönt sind.

Habe ich dann eines, musste ich nicht mehr bezahlen, sondern hab quasi nen Restposten abgegriffen und nehme mir gerne die Zeit, in der Abendstimmung mit einem Glas Wein eben den Blick auf´s Meer zu genießen.

Zusätzlich dafür bezahlen würde ich nicht ... dann nehme ich für die stille Stunde gerne auch den Blick auf´s Land in Kauf (auch da ist das Licht zauberhaft!) und proste dem Meer von einem der klassischen Hot Spots im Hotel zu ... kein Ding!

;)

• elster999
    geschrieben 1300993686000

So ähnlich sehe ich es auch - Meer sehe ich ja auch den ganzen Tag schon. Haben nun ja aber 2 kleine Kids dabei - und nach der Maddie- Geschichte hat man dann immer ein schlechtes Gefühl, wenn die Kids alleine im Zimmer schlafen und man ggf. noch nicht mal Babyfonempfang hat.

Aber wenn der Landblick auch schön ist, wirds wohl so auch gut sein, freuen uns alle schon sehr auf unseren 1. Türkeiurlaub...

• katjaworld
    geschrieben 1300995334000

@elster999, hab hier mal ein paar Bilder mit Landblick vom Terrace aus. Wir hatten ja in unserem Urlaub seitlichen Meerblick zum Oleander hin und wie ich hier auch schon mal geschrieben habe, fand ich auch den Blick zum Land hin auf das Taurusgebirge sehr schön, den man bei seitlichem Meerblick zusätzlich hatte und zumal auch viel Grün dazwischen ist und auch der Eingangsbereich des Terrace, über dem ihr ja dann wohnt, sehr gepflegt und schön angelegt ist. Auch das Hotel im Vordergrund ist von außen, wie ich finde, ein sehr schönes Hotel. Also alles in allem macht ihr auch auf der Landseite eine gute Figur, wie ich persönlich finde. In diesem Sinne wünsche ich euch einen traumhaften Urlaub in der Türkei, in einem wirklich tollen Hotel!

Ein schöner Eingangsbereich

So läßt es sich doch leben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!