An alle User;-))
In welcher Jahreszeit verreist ihr am liebesten in die Türkei? Bin schön gespannt
An alle User;-))
In welcher Jahreszeit verreist ihr am liebesten in die Türkei? Bin schön gespannt
...zu gar keiner Jahreszeit.
Da ich schon sehr oft einen schönen Urlaub in der Türkei verbrachte empfehle ich folgende Zeiträume;
1. Anfang/Mitte Juni bis Ende Juni und
2. Anfang/Mitte Sept bis Anfang Oktober.
Zu dieser Zeit herrschte die letzten Jahre immer schönes Wetter, es ist nicht so heiss wie im Hochsommer und das Wasser ist auch schön warm. Der zweite Vorteil ist, dass dieser Zeitraum Vor- bzw Nachsaison ist.
Darum für mich die ideale Reisezeit.
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt
BÖSER BUBI !
Also wir waren dieses Jahr das erste Mal dort und das im Juli..
Die Temperaturen haben uns eigentlich nicht sooo viel ausgemacht.. aber die hohe Luftfeuchtigkeit war echt übel..
Werden wiederkommen.. aber dann eher ein bisschen später, wenn die Sommerhitze schon am abklingen ist..
Gruss Kai
Wir reisen vorwiegend Ende April bis Mitte Mai, waren aber auch schon im Juni in der Türkei. Jedes Jahr im Oktober und wir waren auch schon 4 mal über Weihnachten/Neujahr dort. Gruß zumaus
Hallo
Wir fahren immer Mitte bis Ende Oktober,da ist es auch noch sehr schön zum Baden und am Strand liegen.Abends braucht man allerdings eine leichte Jacke.Temperaturen hatten wir oft zwischen 25 und 30 Grad.
gruß Ilse
Hallo,
wir fliegen am liebsten Mitte Mai - Ende Mai und Mitte September - Ende September
Die Temperaturen liegen da meist um/an die 30° und Wassertemperaturen sind auch sehr angenehm.
Letzes Jahr war ich vom 10.9. bis 28.9. und wir hatten 3 Wochen Sonne pur - keine Wolke - fast schon kitschig
Ich war ein einziges Mal Ende Juli in der Türkei........nie wieder! Ich bin zwar ein "Sonnenkind" - aber das war sogar mir zu heiß
liebe Grüße aus dem sonnigen Ösiland
Ingrid
Ich fliege immer gern Mitte April, bzw. Anfang bis Mitte Oktober!
Hier ist das Wetter noch/schon kühl und in der Türkei ist einfach noch/schon Sommer! Das ist einfach ein tolles Gefühl, bei 10 Grad oder weniger in den Flieger rein und nach 3 Stunden bei 25 - 30 Grad aus dem Flieger raus! Gibt fast nichts schöneres!!
Euer André
Mitte Mai ist unsere Zeit,wir fliegen jedes Jahr,und hatten noch nie schlechtes Wetter.Ende Oktober ist auch noch eine schöne Zeit,die wir auch schon genutzt haben,um mal eine Woche auszuspannen.
Stephan
Unsere Zeit(en): Ende April/Anfang Mai und Oktober. Ende April ist das Wasser zwar nochrecht frisch, dafür im Oktober umso wärmer.
LG
Marianne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!