In welcher Jahreszeit verreist ihr am liebesten in die Türkei??

• mrhog
    geschrieben 1221253238000

O.k. - back to topic ;)

Am liebsten auch Mai und September.

Allerdings haben wir schon ziemlich alle Monate dort erlebt.

In 2006 waren wir z.B. im Mai, September und über Weihnachten/Neujahr im Concorde.

Selbst im Dezember hatten wir rund 20 Grad.

Von daher, ich würde da immer hinfliegen :laughing:

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen.
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1221254988000

Die ,Türkei ist zu jeder Jahreszeit wunderschön.Nur Juli-August ,das würde ich mir nicht mehr antun.Einfach zu heiß.Und nur am Strand rum liegen,wäre nicht meine Welt.Dafür gibt es einfach zuviele schöne Dinge ,die man einfach gesehn haben muss.Auch mal richtung Schwarzes Meer.Da ,ist es im Juli und August auch nicht ganz so heiß.Wie Side usw. ;) ;)

• AnjaF
    geschrieben 1221255598000

Also wir fliegen auch am liebsten im Mai!

Im September waren wir auch schon, war auch sehr schön, aber im Mai ist es preislich gesehen günstiger.

Letztes Jahr war ich in der ersten November Woche und hatte leider ein paar Regentage und viel kalten Wind. Ist eben Pech, da muß man zu der Zeit mit rechnen!

Wir bleiben bei Mai!!!! ;)

LG Anja

• Mollygo
    geschrieben 1221257950000

:laughing: Wir fliegen immer im September ,da das Wasser wunderbar warm ist und das Wetter super ist in dieser Zeit.Nächste Woche geht es los freuen uns schon sehr. ;)

Außerdem sind wir im März noch einmal für 2 Wochen in der Türkei.Ich liebe diese Zeit dort sehr da es wunderbar ruhig ist und es nicht zu überlaufen ist.Ein Spaziergang am Strand ist immer ein Genuß für mich in dieser Jahreszeit.Es ist die Zeit für mich,die Ruhe zu finden,eine Zeit der Enspannung die ich einfach genieße. Mfg Mollygo

• *Vievien*40w
    geschrieben 1221294840000

Der erste Türkeiurlaub dieses Jahr fing für mich schon im Januar an. Mal 9 Tage Auszeit und natürlich um diese Jahreszeit super Reisepreise.

Ich kann dazu nur sagen....bow....was war das kalt übererall. Trotz Heizung im Hotelzimmer, aber das Bad war fürchterlich kalt. Bibber...ich denke jetzt noch ans duschen. Man musste zum Speisesaal nen längeren Weg durch die Aussenanlage zurücklegen, entweder mit dicker Winterjacke oder Regenschirm. Abends im Hotel drängelten sich alle Gäste um den einzigen Kamin in derer Bar.

Draussen in den Bars wars genauso. Man konnte nur dorthin gehen, wo man den Kamin richtig einheitzte. Ohne Kamin konnte man es um diese Jahreszeit abends nicht aushalten. Wir sassen dann alle in unseren dicken Jacken nahe am Feuer, den Geruch der dann in den Klamotten hängen blieb, hab ich heute noch in der Nase und rieche ihn sogar noch an meiner Tasche. ;) ;) ;) Hi hi...so ne Art Biwak im freien. (Lach...dann bin ich ja schon abgehärtet jetzt für Ende Oktober..Rauchen nur im Freien)

Herrlich war es, wenn tagsüber die Sonne schien und man konnte sich ein sonniges Fleckchen suchen und dort verweilen. ;) Halt auftanken für den Abend!!! Ich fand´s im Januar doch recht trostlos dort. Manch "kalte" Regentage trüben dann doch die Urlaubsstimmung. Aber wir haben das Beste daraus gemacht ;) Prost mit Efes und lecker Cocktails am Feuer ;)

LG

Vievien

• Funda91
    geschrieben 1221306486000

anfang juli bis mitte August

ich muss ehrlich sagen ich war noch nie im Winter oder

im Frühling in der Türkei

wollte es war dieses Jahr mal machen (im Winter) aber habe dann doch

lieber meinen Eltern zwei einsame Wochen in Istanbul geschenkt ;)

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1221349429000

Anfang Juni bis ende September.

Dort war ich im Februar, März, Mai, Juni, August und Oktober/November.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • vonschmeling
    geschrieben 1221350978000

Hazy zwo ... "zusammen" ist dat Zauberwort!

Verpasst:

Großes Kino beim Check In ... "Frau von hat overweight und steht nicht auffer Liste!"

Rotier, tob, ausflipp :?

Is arsxxenkalt im Abendkleid - Drecksfummel, allmächt!

:kuesse:

Ach ja ... "... und September is vollkrass!"

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!