Ende Sept.bis Anfang Oktober,....das WEtter immer klasse,und nicht so überfüllt!
In welcher Jahreszeit verreist ihr am liebesten in die Türkei??
-
geschrieben 1220946656000Österreichischer User ;)
-
geschrieben 1220978720000
@fischerman79 sagte:
Das Adjektiv geil wird in verschiedenen Bedeutungen verwendet:
- im sexuellen Kontext für etwas als sexuell oder anderweitig erregend
- in der Jugendsprache für etwas sehr Gutes, jedoch meist auf Sex Bezogen,
- in der Biologie für eine besondere Wuchsform von Pflanzen, siehe vergeilt.
- früher auch für 'sehr fett' bei Speisen.
- den Ortsteil Geil von Munkbrarup in Schleswig-Holstein,
- Rudi Geil (1937-2006), deutscher Pädagoge und Politiker (CDU)
Treffe mich im September immer mit Rudi - von daher ... ist es natürlich ER, den ich meine!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1220997107000
NOV/DEZ und FEBR/MÄRZ
Schönen Abend!
-
geschrieben 1220999167000
Riviera:
Bevor unser Tochter Schulpflichtig wurde ganz eindeutig Mai und Oktober.
Im Mai blüht alles wunderschön, es ist warm und nicht heiß
Und im Oktober ist das Meer schön warm, landschaftlich ist es recht ausgedorrt, aber in den Anlagen blüht es natürlich immer noch.
Zum Glück gibt es ja die Herbstferien, so dass der Okt uns erhalten geblieben ist
Eine leichte Jacke habe ich immer dabei, wenn die Sonne weg ist wird mit kalt
Ist auch Ende Juli anfang Aug sehr gut auszuhalten, da dort ab Mittag immer ein Wind weht.
06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace -
geschrieben 1220999932000
Wenn wir dürften, wie wir möchten, dann würden wir liebend gerne im September die Türkei genießen. Da wir aber nicht können, wie wir wollen - dank schulpflichtiger Kinder und fern jeglicher Herbstferien - müssen wir im Juli oder August verreisen. Die Hauptsaison ist heiß, aber trotzdem wunderschön
"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!" -
geschrieben 1221001845000
Nein, du verstehst nicht: Hoke ist ein Highlander! WIR haben diese Probleme nicht ...!!
Und ganz ehrlich:
Einen mitteljungen Ernährer schickt diese Langzeitdauerurlauber-Berichterstattung/Problematik (?) tierisch und man wünscht sich heimlich ein ****-Emoticon.
Nenne es Neid, ich kann nicht wirklich protestieren, aber nimm es nicht persönlich ... und denk dran: "Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen!"
Meine liebste Reisezeit:
Von Ende April bis Mitte Oktober - idealer Weise am Stück...
(Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1221003129000
Da ich eine notorische Frostbeule bin, finde ich die Temperaturen von Ende Juni bis Anfang September ideal! Hauptsache tagsüber schön warm und abends laue Sommernächte.
-
geschrieben 1221004638000
@nora1 sagte:
Hallo,
Letzes Jahr war ich vom 10.9. bis 28.9. und wir hatten 3 Wochen Sonne pur - keine Wolke - fast schon kitschig
3 Wochen?
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1221005488000
Also ich fliege immer Ende Februar / Anfang März dorthin!
Man kommt aus dem deutschen kalten langen Winter und findet dort frühlingsmässige Temperaturen vor!
Von minus 8 Grad minus (dieses Jahr) auf 22 Grad plus in Antalya, dazu wesentlich längere Tage, das ist es was ich mag und jedes Jahr suche! Und die Preise sind noch echt Klasse!
Anscheinend suchen auch andere Leute um diese Zeit die Sonne! Die Hotels sind gut besucht, trotzdem ist es (noch) ruhiger als im Sommer. Nur die Langzeiturlauber haben leider oft Sonderrechte, das stört mich etwas, ist aber nicht sooo schlimm!
Man kann schon bequem einige Stunden am pool liegen, Reservierung der Liegen erfolgt auch dann! ...das alte Lied...
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dort im Sommer Urlaub zu machen, mein erster Aufenthalt dort 1988 im Juli/August hat mir gereicht....ich bin fast zerflossen!
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!