• donatella
    geschrieben 1243841334000

Ich bin am Samstag von Antalya zurückgekommen, hab aber am Flughafen kein Zelt gesehen, wo man "eingenebelt" wird.

Auch nicht bei der Einreise. Was wir aber bei Einreise machen mussten, war ein Formular im Flugzeug auszufüllen, wo man angeben muss, ob man Fieber hat, in welchen Ländern man in den letzen 10 Tagen war, Flugnummer, Sitznummer, Reisepassnr., Name, in welches Hotel man reist.

Bezüglich rauchen, man kann ausserhalb des Flughafens rauchen, wir sind nach dem check-in der Koffer wieder hinaus gegangen und erst kurz vor boarding wieder hinein... :laughing:

Getränke kann man bis zur letzten Kontrolle mitnehmen, dann ist aber schon finito und es stehen "nette" Mistkübel für die Entsorgung derselben dort... :rofl:

lg Donatella

• vonschmeling
    geschrieben 1243890132000

@Brigitte

SMOKING

Ich nenne das vorab jetzt mal "griechische Verhältnisse" ... ;)

Wer allerdings (wie ich!) in Mailand Malpensa von den Carabinieri abgeführt wurde, weil im WC-Kabinchen nebenan ein russisches Model seine Nikotinsucht befriedigte, ist mit derlei "Frechheiten" eher sehr vorsichtig!

:? :shock1:

Letztlich bin ich hierbei kein Maßstab, weil mich Rauchen, wenn ich es nicht darf, auch nicht im Geringsten beschäftigt.

Das Gesetz zum Schutz der Nichtraucher ist noch jung und seine Durchsetzung wird auch im Bereich des Flughafens unter Beobachtung in diesem Forum stehen.

Grundsätzlich käme es mir nicht in den Sinn, dagegen zu verstoßen ... immerhin gibt´s dafür einen nachvollziehbaren Grund!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MiaKim
    geschrieben 1244328043000

Hallo,

jetzt muss ich doch nochmal auf das Thema Schweingrippe zurückkommen. Wir mussten bei der Einreise in Antalya Ende Mai an einer Wärmebildkamera vorbei gehen, die bei den Leuten quasi Fieber gemessen hat. Bei uns war alles in Ordnung, habe auch niemanden gesehen, der rausgeholt wurde.

• hexy64
    geschrieben 1245182415000

Stimmt diese Kamera bzw.Monitor hab ich auch gesehen,aber von einer Benebelungsanlage nix :laughing:

• Tuxe
    geschrieben 1245325622000

[b][color=#ff00ff][size=medium]Ich packs jetzt einfach mal in diesen Tread.

Hoffe das ist richtig so :)

Also da mein letztes Fliegen schon 8 -9 jahre her ist und ich mich da nicht mehr wirklich daran erinnern kann, frag ich jetzt euch in der Hoffnung ihr sagt mir ne antwort :laughing:

Also man landet, dann passkontrolle .... Koffer abholen, Zoll.... und dannn????

:frowning: [/color][/size][/b]

Einmal ist immer das Erste Mal
  • Stefan1893
    geschrieben 1245328081000

Dann musst du in Richtung Ausgang zum Personal der Reisegesellschaft, bei denen du gebucht hast.

Die halten eigentlich immer ein Schild in der Hand, damit man es einfach sehen kann. Danach geht`s dann in Richtung Bus, nachdem sie dich von einer Liste gestrichen haben.

• steffilie87
    geschrieben 1245398405000

War das letzte mal vor zwei Jahren in Antalya, sind die Preise am Flughafen immer noch so unmöglich oder sogar noch teurer?

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1245405060000

[color=#0000ff][size=small]Zur Erinnerung ![/color][/size]

@vonschmeling sagte:

@lachendenote

Die

Preisgestaltung wollen wir hier nicht erneut besprechen, in der allgem.

Info ist bereits erwähnt, dass die Kosten für Lebensmittel auf dem

ganzen Flughafen hoch sind.

Wenn du das diskutieren willst: Es gibt hierzu schon einen Thread, den du über die Suchfunktion sicher findest.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • petraka
    geschrieben 1245861758000

Was passiert eigentlich, wenn man jetzt mit Fieber einreisen will? Meine Tochter hatte zuhause schon die ganze Nacht schon leichtes Fieber. Wir wollten trotzdem fliegen. Leider ist dann die Mascine ausgefallen und der Flug wurde auf Nachmittags verschoben. Der Kinderarzt den wir in der Zwischenzeit aufgesucht hatten, riet uns allerdings dann von der Reise ab.

Alles Schicksal.

Wären wir bei angetretener Reise dann in eine Karantänestation gekommen?

LG Petra
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1245872666000

Hallo petraka,

zum Thema Schweinegrippe haben wir hier klicken schon einen Thread.

Bitte nutze diesen um Dich zu informieren und weitere Fragen zu stellen - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!