• Garffield
    geschrieben 1246013650000

Ich weiss nicht ob es hier schon besprochen wurde, kann ja net alle Beiträge durchlesen daher die (neue) Info, sollte Euch einmal der Koffer zu Bruch gehen, so wie jetzt bei uns geschehen, gibt es nach der Passkontrolle eine Stelle wo man den Koffer komplett "eintüten" kann d.h. der Koffer wird mehrmals komplett mit einer reissfesten Folie umsehen und es wird nur der Trageriff leicht ausgeschnitten, der ganze Spass kostet "nur" 4 Euronen.  *** Entfernt ! ***

@Garfield

Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber enden leider

erfahrungsgemäß häufig mit unschönen Diskriminierungen und

Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen. Hier im Forum können und

wollen wir

so etwas nicht zulassen, die entsprechenden Textpassagen in den

Postings werden deswegen präventiv entfernt und Threads evt. komplett

geschlossen.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • vonschmeling
    geschrieben 1246118333000

Besonders spezifisch ist dieser letzte Beitrag aber nicht; diese Einrichtung gibt es an allen größeren Flughäfen und sollte eher vorsorglich genutzt werden, als einen kaputten Koffer zusammenzuhalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Garffield
    geschrieben 1246125540000

Verstanden Mausebaer!

Und schmeling, mir wars eben neu und danke deiner Belehrung, werde das nächste mal vorsorglich paar Euronen mehr mitnehmen damit ich mir am Flughafen gleich nen neuen Koffer kaufen kann und diesen werde ich dann vorsorglich immer eintüten lassen damit dieser nie mehr kaputt gehen kann

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • lutz1966
    geschrieben 1246134221000

Hallo

Wie sieht es eigentlich bei der Bezahlung bei Übergepäck aus? Kann man denn auch in Euro's bezahlen und wird dies dann gleich am Schalter erledigt? Wäre über eure Erfahrungen dankbar

• sonderpreis2000
    geschrieben 1246137047000

Je nach Fluglinie anders:

SunExpress schickt die Passagiere zum Schalter - gegenüber vom Check-In

AirBerlin hat schon mal am Schalter direkt kassiert

Immer wieder FEBEACH!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1246180657000

@Garrfield

Nicht jede Information ist eine Belehrung und nicht jeder Beitrag hier richtig aufgehoben!

@lutz1966

Du kannst das Übergepäck in Euro bezahlen aber auch mit EC. Master oder Visa Card.

Wie sonderpreis2000 schon sagte: Die Airlines handhaben das Kassieren unterschiedlich, meist zahlt man in AYT allerdings nicht am Check In sondern am Counter der Airline. Allerding ändert sich das auch immer mal wieder; Condor kassierte in STR direkt am Schalter, schien aber nicht besonders vertraut damit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246197100000

Hallo :frowning:

Hier geht es nicht um die Übergepäckregelungen der vershiedenen Airlines, dafür haben wir im Airline-Forum verwschiedene Threads, in denen gerne darüber diskutiert werden kann !

Das hat nichts mit Informationen zum Flughafen Antalya zu tun.

@Garffield

Es wäre nicht schlecht, wenn Du Dir nochmal die Forenregeln durchliest ! Dein Ton ist alles andere als angemessen.

Sollte diese Ermahnung nicht zur Einsicht Deinerseits führen, wäre der nächste Schritt eine gelbe Karte !

Ich hoffe jedoch, dass wir Dir diese nicht zeigen müssen !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • vonschmeling
    geschrieben 1246415045000

Nochmal: Flüssigkeiten sind bis zum Gate okay!

Bei der ersten Sicherheitskontrolle am Eingang interessiert sich niemand dafür, beim Check In und Verweilen im Abflugbereich bleibt man mit mitgebrachten Getränken unbehelligt!

• Altstadtfunke
    geschrieben 1246653958000

MOin MOin!

Nur ne kurze Frage!

Muss mein Perso eigentlich noch ne bestimmte Zeit gültig sein bei Einreise in die Türkei?

Meiner läuft nämlich Ende des Jahres ab und ich möchte ungern Probleme bekommen!

Danke für eure Antworten schon mal vorab!

Gruß der Altstadtfunke

Der frühe Wurm fängt den Vogel!
  • juspo
    geschrieben 1246654684000

Hallo! Der Ausweis muß mindestens noch drei Monate gültig sein .Mfg.Juspo!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!