Hallo, ein kleines Update vom Abflug am 11. Mai. Die Sicherheitskontrollen am Gate sind im Vergleich zu Februar auch für Kinder verschärft worden. Wir hatten eine Flasche mit etwa einem halben Liter Saft für unsere kleine Maus im Handgepäck. Die ganze Tasche musste nach Durchleuchtung ausgepackt werden, unsere Kleine musste zur kurzen Vorstellung antreten und damit beweisen, dass die Flasche wirklich nur für sie ist. Zur Belohnung gab es dann Streicheleinheiten und Komplimente von der Security für die Dreijährige. Ist also kein Problem, für Kinder ausreichend Getränke mitzunehmen. Aber bitte auf strenge Kontrolle und Nachfragen gefasst machen.
Infos zum Flughafen AYT
-
geschrieben 1242158136000
-
geschrieben 1243563438000
WAS SOLL MAN DAZU SAGEN??
Ausser vielleicht: Regeln sind Regeln und dafür gedacht EIGEHALTEN ZU WERDEN!
Handtasche ausleeren, weil man den Ziploc nicht rausnehmen mag, ist vor allem für die Reisenden "pfui", die hinter dir warten müssen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1243612542000
vonschmeling, du schreibst mir - mal wieder - aus dem Herzen! Was ist denn schon dabei, den Ziploc rauszunehmen???
Aber das Personal ist überfordert - was soll man dazu noch sagen?! :shock:
-
geschrieben 1243613115000
Vielleicht hätte luisapi mal unter die Abkühlungsdusche gehen sollen... Ansonsten spricht der Beitrag Bände; wäre es denn eine so große Überforderung gewesen, den Ziploc eben mal kurz aus der Tasche zu nehmen??? Ob das Parfüm schon aus Deutschland mitgebracht wurde, ist übrigens völlig ohne Belang, interessiert höchstens den Zoll in Deutschland.
-
geschrieben 1243622490000
Also...mal ganz ehrlich :shock: :shock:
Mich nerven Urlauber einfach, die ihren ganzen Krimskram auspacken müssen, nur weil sie die Regeln nicht einhalten können......wozu gib es die Zip ......um Flüssigkeiten bis 100 ml zu deponieren.........weiß doch wohl jeder,oder????
Im übrigen pack ich auch grundsätzlich mein Handgepäck aus.....das ist meinem Mann peinlich, weil die anderen dann warten müssen......aber nur, weil ich meinen Elektonikkram darin mitschleppe......ist nunmal nicht zu verhindern.....ich tue es brav und ruckzuck ist es wieder in der Tasche.......
So bin ich und ich steh dazu -
geschrieben 1243637216000
Ist es nicht viel einfacher den Zip-Beutel mit den kleinen Flaschen ganz oben in das Handgepäck zu legen?
Also: Tasche auf - Beutel raus - vorzeigen - verstauen - Tasche zu - und fertig!
Seit es die Vorschriften gibt mache ich es so und hatte keinerlei Beschwerden, weil es wirklich nicht lange dauert!
Aber es scheint mir so als wenn einige Leute den Beutel bewusst ganz nach unten legen, um irgendwie Aufsehen zu erregen!
Schöne Pfingsten,
Florian
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1243715505000
hallo liebe community hier bin ich wieder mit der nächsten sorge
seit nicht ganz einer stunde musste ich feststellen dass mein perso seit 2 jahren abgelaufen ist und hier und da habe ich schon gelesen dass die einreise mit einem vorläufigen wohl nicht so einfach ist wie es scheint ... einen reisepass habe ich nicht Traurig
nun stecke ich in der klemme und weiß nicht weiter weil der urlaub schon gebucht ist und in genau 4 wochen los geht.
ich würde dann wohl dienstag direkt einen neuen perso´ beantragen gehen aber ich weiss nicht wie lange dass dauert und ob man das vllt. irgendwie beschleunigen oder was ich jetzt machen soll
und bitte ich weiss dass ich sehr schussellig bin in bezug auf die sache mit dem perso´
-
geschrieben 1243715803000
...in der Regel dauert es 14 Tage bis man seinen neuen Perso erhält.
-
geschrieben 1243716211000
und wenn er bis dahin nicht da ist bekommst Du einen vorläufigen Reisepass innerhalb von 24h (ist aber nicht billig), der gilt ein Jahr und wird problemlos anerkannt.
-
geschrieben 1243722063000
Der Vollständigkeit halber:
Im Forum geistert die Vermutung, man würde im Außenbereich des Flughafens unter einem Pavillon "mit Gift eingenebelt", als "Maßnahme gegen die Verbreitung der Schweinegrippe".
Tatsächlich dient der Nebel aber nur der Kühlung und ist gänzlich frei von Wirkstoffen.
Traut man dem Braten dennoch nicht, kann man vollkommen unbehelligt auch am Zeltdach vorbeigehen!
Güle güle ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.