• steviederdreher
    geschrieben 1227442331000

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen,aber von mir auch noch ein paar Tipps.

Fahren würde ich nicht mit dem Taxi,sondern mit der Strassenbahn.Sie fährt viele Sehenswürdigkeiten an.Einmal bezahlen (ca 0,70€ ) und man kann fahren soviel wie man möchte,aber wenn man einmal aussteigt muss man wieder zahlen.

Am Hafen gibt es viele Schiffe,die in alle Himmelsrichtungen gehen.Bospurus Fahrt(1,35€)Prinzeninsel 2,50€

Aber eigentlich geht man viel zu Fuss,und ist nach 5 Tagen völlig erschöpft. :shock1:

Stephan

Tipps gibt es aber auch auf meinen Profil.

• ginus
    geschrieben 1228778549000

Hallo Stephan,

da wollen wir doch mal korrekt bleiben wegen der Strassenbahn. Aussteigen kannst du schon aus der Strassenbahn und auch wieder einsteigen ohne neu bezahlen zu müssen, z.B. wenn du versehentlich mal zu früh ausgestiegen bist. Nur, durch das Sperrkreuz darfst du nicht durch, und auch nicht in die andere Richtung zurückfahren ( nicht über die Gleise gehen ;) ) denn sonst müsstest du wieder neu bezahlen, sprich wieder einen Chip kaufen/opfern.

@juanito

habe keine Ahnung von welcher Gegend genau du sprichst. Wenn du schreibst links oder rechts muss ich erstmal wissen von wo aus gesehen ich mich links oder rechts halten soll. Üniversität weiß ich ebenfalls nur in etwa wo diese ist/sind, gibt ja wohl auch mehr als nur 1 Gebäude, und der Autotünel ist mir bisher glaube ich noch nicht aufgefallen. Wenn ich mich am Berg unterhalb Capali Carsi schon mal zurechtfinden musste bei dem Gewusel von Gassen bin ich einfach immer nur bergab, bergab gegangen. Irgendwann traf ich dann immer aufs Goldene Horn und von dort kann gab es keine Orientierungsprobleme mehr.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!