• Catsegler
    geschrieben 1286283405000

@checker-pit sagte:

Ich hatte schon immer den Verdacht...

AI ist das Verderben der Tourismus- Branche ;)

Da gehe ich noch einen Schritt weiter. Das ist der Untergang des (uns bekannten) Abendlandes!!!

Und irgendwie habe ich jetzt auch genug von Katzen im Hotel. Schreibt doch mal was über Menschen im Hotel. Da könnte doch noch einiges mehr zusammenkommen. Oder?

*Soetwas* wurde schliesslich schon 1932 verfilmt. Mit Greta Garbo (nein, das ist kein Waschmittel), Joan Crawford und John Barrymore. Regie führte Edmund Goulding.

Also lasst euch mal was neues einfallen!!!!

Für die Thriller Freunde unter euch, von mir aus mit dem Untertitel, Katze frisst Mensch (im Hotel)............. :laughing: :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Littlekaiser
    geschrieben 1286287032000

Unabhängig davon, dass ich auf Katzenfolikel (Hautschuppen, allergisch ist man seltenst gegen die Haare) äusserst heftig mit Husten und Ausschlag reagiere, habe ich trotzdem nichts gegen Katzen im Hotel.

Jedoch Fütterungen am Tisch sollten tatsächlich unterbunden werden. Ebenso sollte man die Kinder, die den Katzen hinterher treten (auch solche gibt es) auch mal in ein Katzenhaus sperren, damit sie wissen, was sie getan haben.

Kuriert bin ich von Katzen aber erst, seit ich eine verblutete Katze auf der Terrasse mit einem Darmriß liegen sah. Verursacht durch die für die Katze unverdaulichen Essensreste. 

Ich bin mal gespannt, wie die Leute reagieren würden, die gefüttert haben und dann so eine Katze so da liegen sehen würden...

*Die Menschen kennen heute von jedem Ding den Preis - Aber keiner kennt mehr den Wert desselben !!!* Oscar Wilde
  • tina1312
    geschrieben 1286287915000

Sowas finde ich auch schlimm. Und natürlich auch die Kids, die den Tieren hinterher treten, zumal auch kleinen Kindern beigebracht werden sollte, dass man nichts und niemanden treten und quälen darf.

Verständnis habe ich auch nicht für die Eltern, die ihre Kinder die Katzen rumschleppen und damit schmusen lassen. Habe ich auch schon oft gesehen. Aber hier kann man rumdiskutieren oder auch nicht: Es wird sich nichts ändern: Fütternde Touris, quälende Kinder etc. wird es immer geben!

• Lucky123
    geschrieben 1286291257000

@Littlekaiser sagte:

Kuriert bin ich von Katzen aber erst, seit ich eine verblutete Katze auf der Terrasse mit einem Darmriß liegen sah. Verursacht durch die für die Katze unverdaulichen Essensreste. 

Eine Frage: Wie hast du denn festgestellt, dass die Katze einen Darmriß hatte ? Und dann auch noch, dass die Ursache unverdauliche Essenreste waren ?

• Eaglechen
    geschrieben 1286291349000

99% der Katzenfütterer tun das sowieso nicht für die Tiere sondern für sich selbst. Halt eine deutsche Angewohnheit: Alles was Fell hat und nicht schnell genug weg läuft ist süß und muss verhätschelt und gefüttert werden.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • kuli50
    geschrieben 1286292336000

Zuerst möchte ich mich als Katzenfreund outen, weshalb mein Beitrag mit Sicherheit befangen ist.

Ich war dieses Jahr in Alanya im Clubhotel "Titan". In der Anlage waren Katzen, allerdings muss ich feststellen, dass die Katzen sehr zurückhaltend waren. Ich finde es liegt auch am Hotelpersonal inwieweit den Katzen erlaubt wird ihren Freiraum soweit auszudehnen wie beschrieben.

Als Fazit möchte ich feststellen in dem Hotel haben mich die Katzen nicht gestört!

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1286293680000

@ all

wie Kaaaaauuuuuuuuuuguummmmmmmmmmmmiiiiiiiiiiii  wird das Thema gezogen. :laughing:

Je mehr Beiträge hier geschrieben werden frage ich mich:

ändert es in irgend einer Weise etwas an den Tatsachen in den Hotels?? :frowning:

Meine Meinung :  Nein, weil es viel zu viele unbelehrbare Menschen gibt !! ;)

• Seeker01
    geschrieben 1286294060000

das mit den Katzen ist zum Teil eine

cat - astrophe

;)

• YouRise
    geschrieben 1286294268000

@mannige

Jeder Mensch darf seine eigene wege gehen sofern er nicht gegen gültiges Recht verstößt.

Ob jemand eine Katze füttert oder tätschelt bleibt jedem selbst überlassen, und selbst wenn sie nicht gefüttert werden sind Katzen trotzdem noch auf der Hotelanlage.

Einfach weil sie das Essen riechen, wo Beute ist da schaut man vorbei, auch wenn man nichts bekommt.

Von daher kannst du die Leute noch so lange als unbelehrbar bezeichnen, die Situation bleibt vorhanden. Es sei denn die Hotel Manager heuern Scharfschützen an die jede Katze sofort mit einem gezielten Kopfschuß neutralisieren. Aber wie realistisch das ist kannst du dir bestimtm vorstellen.

@checker

Nettes Wortspiel ;)

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • wally/x
    geschrieben 1286297811000

Hallo mannige,

das Thema ist schon lange von allen Seiten betrachtet und beschrieben, aber nur die wenigsten wissen was die Anfüttereien tatsächlich bewirken.

Es ist schon komisch, dass ich dieses Jahr 16 Tage lang nicht eine einzige Katze am Strand und im Restaurant getroffen habe, aber am Anfang der Osterferien schon das Frühstücksbüffet von so manche/m/r Urlauber/in geplündert wurde, um die Tiere an den Strand zu locken.

Diese Personen übersehen jedes Verbotsschild, meinen sie seien im Recht, denn ohne sie würden die Katzen verhungern und lassen sich noch nicht einmal mit Tatsachen vom Gegenteil übrzeugen, beschimpfen aber andersdenkende als Tierhasser.

Das Thema ist m.M. nach ausführlich mit Pro und Kontra beschrieben worden und es wäre vielleicht angebracht es abzuschliessen.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!