• tina1312
    geschrieben 1345226490000

Das Oleander hat ein Katzenhaus, dort habe ich nur Katzen im Gartengelände gesehen; vor dem Sultan of Side steht auch eines, ebenso auf der Promenade von Evrenseki, ca. in Höhe des Sensimar-Hotels.

• alcatraz
    geschrieben 1345227125000

"Ne,ne,ne...im Aspendos schleichen trotz der Katzenhäuser unzählige Katzen umher, wir haben sogar beobachtet, wie eine recht junge Katze eine Maus gefangen hat während unseres Frühstücks und diese ganz stolz quer durch den Außenbereich getragen hat (was mich nicht stört, das ist sozusagen ihre Aufgabe, wie auch bei uns rund ums deutsche Krankenhaus)"

Ich denke, die meisten Hotels halten sich schon ganz bewusst Katzen, weil sie die Nagetierpopulation in Schach halten, aus diesem Grund hat ja auch jeder Bauernhof welche - das hat mit Tierliebe zunächst einmal wenig zu tun. Problematisch ist einfach, die Tiere nicht kastrieren zu lassen und dann können die Zustände katastrophal werden.

• JenniferL
    geschrieben 1345230672000

Ich denke auch wenn es ein Katzenhaus in den Hotels gibt werden dort trotzdem immer welche umher laufen und betteln.

Das ist ganz normal.

Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass man in Hotels mit Katzenhäuser dann beim Essen keine Katzen antrifft.

Mich stört das auch gar nicht, ich setze mich viel im Tierschutz in der Türkei ein und es stimmt, dass das größte Problem ist, dass die Katzen nicht kastriert werden.

Aber wer soll es denn machen? Für die Tierschutzorgas ist das nie zu schaffen, auch wenn die immer dran sind und von dem Hotel wirds wohl auch keiner machen, die wollen das schließlich nicht zahlen.

ist leider so!

• alcatraz
    geschrieben 1345232494000

Es gibt aber auch lobenswerte Beispiele: Im Magic Life in Kemer sollen die Tiere kastriert sein, das kann ich nicht überprüfen, aber sie werden auf jeden Fall nicht am Ende der Saison ersäuft, wie es in südlichen Gefilden auch gern mal gemacht wird, denn dieses Jahr war ich wieder dort und dieselben Katzen waren immer noch da! Das hat mich sehr gefreut, aber das ist jetzt wieder off topic.

• nilsuuu
    geschrieben 1345240294000

Leute ich freu mich wirklich dass ihr so zahlreich antwortet und helfen wollt:-) klar ich weiss es ist fast unmôglich völlig katzenfrei meinen urlaub zu geniessen :-D aber mich würde es ja auch schon beruhigen wenn die katzen einfach beim essen und sitzen und sonnen fern bleiben :-) ob sie ein häuschen oder was weiss ich haben zum wohnen ist mir schnuppe :-) war jmd vor kurzem im rixos lares oder im hillside su in antalya? Wie ist es dort? Ja rixos lares hat ein katzenhaus, was vllt doch positiv sein könnte da die katzen somit satt und weg hleiben :-)

• Clementine2205
    geschrieben 1345249259000

@nilsuuu

Ich glaube, da wirst Du kein Glück haben. In allen Hotels, in denen ich bishe war, gab es viele Katzen. Ich habe eine Katzenallergie und bin von der Situation auch nicht begeistert. Das schlimmste sind ja die Deutschen Urlauber. Sie reisen mit Katzenfutter im Gepäck an (zahlen dafür sogar Übergepäck!) und füttern die Tiere - egal an welcher Stelle des Hotels, auch in den Restaurants. Katzenhäuser haben viele Hotels, nutzt nur gar nichts. Manche (Langzeit-)Urlauber tragen die "arme" Katze sogar abends in ihr Hotelzimmer zum Kuscheln!!! Habe ich alles erlebt. Wenn diese Leute dann abreisen, wissen die Tiere natürlich nicht, was los ist und jammern und schreien so lange, bis der nächste Tourist vor Mitleid vergeht und das Spiel fängt von Neuem an! Falls Du ein Hotel gefunden haben solltest, in dem das nicht so ist, behalte es bitte nicht für Dich. Mich interessiert es auch sehr!

LG

Clementine

Lebe! Jetzt!
  • nilsuuu
    geschrieben 1345255417000

malbun:

Ich war vom 26. Juni bis 6. Juli 2012 im Royal Alhambra Palace. Ich habe in den 11 Tagen keine einzige Katze gesehen.

hallo nochmal malbun, möchte dir gerne pn schicken; wärst du so lieb die anfrage anzunehmen;)

• malbun
    geschrieben 1345275628000

@nilsuuu

Du kannst mir gerne eine PN senden. Einfach auf Nachricht schreiben klicken. 

LG

• JenniferL
    geschrieben 1345374588000

Ich muss jetzt doch mal fragen...

hast du denn Angst vor Katzen oder warum stören die dich so?

Ich fand die Frage und dazu die Aussage ob die Haus haben wo sie wohnen können ist mir völlig schnuppe doch ein bisschen merkwürdig....

Wenn es dich so sehr stört, dass es in der Türkei leider nun mal dieses Katzenproblem gibt, dann ist das vielleicht einfach nicht das richtige Urlaubsland für dich?

Zu dem Thema dass die Katzen dort von Urlaubern gefüttert werden... So schlimm finde ich das gar nicht.

Viele Katzen haben ja sonst auch nichts zu *******, wenn es nicht grade ein Katzenhaus in dem Hotel gibt. Aufs Zimmer mitnehmen geht ganz klar nicht, aber einer hungernden Katze mal was zu ******* geben? Oder einem durstigen Hund Wasser? Was ist daran denn falsch?

• sofilu
    geschrieben 1345375743000

Finde es schon komisch wie sehr sich einige Türkei Urlauber über die Katzen beschwären. Jetzt mal ganz ehrlich wenn es euch sooo sehr stört warum sucht ihr euch kein anderes Reise Land? Ich meine hier zu mäckern das es doch so viele katzen dort gibt und das Urlauber sie füttern u.s.w löst euer Problem doch auch nicht. Viel schlimmer finde ich es das man die Tiere nicht kastriert oder nach der sesion Tötet! Sich dann aufzuregen das man beim Frühstück Katzen rum laufen hat finde ich doch eher lächerlich! Ist ja schliesslich bekannt! Zur eigentlichen Frage. Denke ist wohl eher glück keine Katze in den Hotels zu sehen. Vielleicht schaust du dich lieber nach einem anderen reiseland um?

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!