• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1345376211000

Es geht hier ja auch nicht um meckern oder beschweren, also brauchst Du auch gar nicht darauf eingehen.

Fakt ist, die TE hat aus uns unbekannten Gründen eine Phobie gegen Katzen, wie andere gegen Spinnen, Hunde oder Vögel....nennt ihr einfach ein Hotel, wo sie sich wohlfühlt ;)

• sofilu
    geschrieben 1345376328000

Wie gesagt das ist wohl eher Glücksache.

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
  • Metrostar
    geschrieben 1345383898000

JenniferL:

Zu dem Thema dass die Katzen dort von Urlaubern gefüttert werden... So schlimm finde ich das gar nicht.

Das artet leider z. T. in Schweinerei aus, da die Katzen BEI TISCH gefüttert werden. Und das ist es, was die TO auf keinen Fall möchte. Raschelt es in der Tasche, schleichen die Kätzchen auch um die Liegen herum.

Ich habe bisher auch kein Hotel erlebt, in dem nicht eine Katze zu sehen ist. Abraten kann ich auf jeden Fall von den Hotels in Nähe von Side-Stadt. Da wimmelt es von Katzen.

• cippo
    geschrieben 1345387297000

Ich habe zwar keine Katzenphobie, aber mich schüttelt es auch oft, wenn ich sehe dass Katzen am Nebentisch gefüttert werden (am Besten mit Krabben oder Garnelen vom AI-Buffet). Es sind ja keine gepflegten Hauskatzen, sondern verflohte, und oft kranke Streuner. Auch wenn mir die Katzenliebhaber jetzt an die Gurgel springen..für mich ist das Ungeziefer und die Beseitigung in den Anlagen scheitert meistens an den Protesten der "Katzenliebhaber" unter den Gästen.

Zum Topic: Ein Hotel ohne Katzen habe ich bisher in der Türkei noch nicht erlebt..besser als im Flug kotende Vögel im Speisesaal sind sie aber allemal ;)

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1345390015000

Also Glücksache ist das sicher nicht..

Weder in der Türkei, noch sonst in südlichen Ländern..

Es gibt durchaus Hotels, wo man Katzen durch die Anlagen laufen sieht..sogenannte Hauskatzen..und die nicht in den Speisesaal kommen.

Aber leider auch Hotels wo sie in den Speisesaal oder Terasse kommen..

Ich selber habe im Papillon Zeugma.. Gloria Verde..Ali bey Rsort..Susesi..

keinerlei Bekanntschaft mi t Katzen im Speisesaal oder Terasse gemacht..

mal eine durch die Anlage..

Schlimm fand ich es im Paloma Pasha..

Da blutet einem schon das Herz ,wenn die Katzen kommen und betteln..

Dies könnten die Hotels umgehen, wie erst im letzten Urlaub erlebt , mit Stellen wo die Katzen gefüttert werden und die sich auch dem Tierschutz verschrieben haben.

die zwar auch mal durch die Anlage liefen ,aber überhaupt nicht bettelten..

Bewertungen lesen des gewünschten Hotels hilft auch viel..

und dann vielleicht persönlich anschreiben..

l.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1345392138000

Ein  Hotel ohne Katzen hab ich in der Türkei noch nicht erlebt. Im Amara Dolce Vita hielt es sich in Grenzen und die wenigen Katzen waren nicht im Speisesaal.

Das Problem sind wohl eher die Urlauber, die die Tiere munter drauf los füttern und dabei denken das sie was super Gute tun.

Ich kann den Katzen im Hotel auch nichts abgewinnen und würde eine generelle Beseitigung schon eher begrüßen, da es ja genügend gibt. Aber da seh ich schon die vielen Tierliebhaber aufschreien.

Nur hat man eine Rattenplage holt man doch auch den Kammerjäger und sagt nicht die posierlichen Tierchen. Krankheitsüberträger sind die alle.

Reni

• Kourion
    geschrieben 1345393046000

Türkische Ägäis, Kusadasi, Hotel Korumar  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Natascha27
    geschrieben 1345405435000

cippo:

Ich habe zwar keine Katzenphobie, aber mich schüttelt es auch oft, wenn ich sehe dass Katzen am Nebentisch gefüttert werden (am Besten mit Krabben oder Garnelen vom AI-Buffet). Es sind ja keine gepflegten Hauskatzen, sondern verflohte, und oft kranke Streuner. Auch wenn mir die Katzenliebhaber jetzt an die Gurgel springen..für mich ist das Ungeziefer und die Beseitigung in den Anlagen scheitert meistens an den Protesten der "Katzenliebhaber" unter den Gästen.

Zum Topic: Ein Hotel ohne Katzen habe ich bisher in der Türkei noch nicht erlebt..besser als im Flug kotende Vögel im Speisesaal sind sie aber allemal ;)

Ist vööig OT aber das kann ich mir nicht verkneifen: ...und wenn du mal auf die Phillipinen oder nach Indien fliegst, dann sollte man natürlich auch die Kinder "beseitigen"...die haben ja auch Flöhe und sind " Ungeziefer"......ne, ist klar . Vllt einfach ein anderes Land wie Deutschland nehmen, da gibt es das Problem nicht. Solche Urlauber sind meine Lieblingsgäste, echt. Da krieg ich Wut! Als wenn die Tiere ein Wahl hätten.....

• JenniferL
    geschrieben 1345406566000

Natascha, vielen vielen Dank für dieses Kommentar!

Einfach nur die Wahrheit.

Wer sagt, ihm wäre die Katzenbeseitigung lieber.... da fallen mir gar keine Worte dazu ein.

Seit froh, dass ihr so eine Beseitigungsaktion noch nie live mit erlebt habt oder Bilder davon sehen musstet!

Also wirklich.... ohne Worte

• abholl
    geschrieben 1345407979000

Eure Tierliebe in allen Ehren, aber Euch ist schon klar, dass die Fütterung durch die Gäste, noch dazu mit ungeeigneten Lebensmitteln nicht wirklich tierfreundlich ist, aber hochgradig zu dem Problem vieler streunender Katzen beiträgt?

Sie vermehren sich deshalb sehr viel stärker als ohne Fütterung, werden gleichzeitig aber durch die Ernährung eher krank und im Winter, wenn die Hotels geschlossen sind oder nur sehr wenig Gäste da sind, verhungern die Tiere.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!