• carbonicum
    geschrieben 1095098503000

Hallo Thomas,

es ist so, dass wir für die nächste Zeit auch Nachwuchs planen:-)

und ich habe nichts gegen Kinder

weisst du ich komme aus Polen und wohne erst seit paar Jahren in Deutschland und eigentlich graut es mir davor wenn meine Kinder hier aufwachsen sollen.

in Polen haben Kinder anderen Status, wir dürften bis spät Abend draussen rumtoben und schreien, wir durften auf den Wiesen vor dem Wohnblock spielen(hier steht meistens "betreten verboten!" o.ä)es war herrliche Kindheit! hier werden die Kinder verjagt

und hier vor unserem Wohnblock gibt es einen Spielplatz, der ein Dorn im Auge anderer Bewohner ist; ich sitze manchmal auf dem Balkon und beobachte die Kinder....

es ist schön

aber es gibt eben solche und solche Kinder, wenn ich manchmal solche Nervensägen beobachte da platzt mir der Kragen, denn die Eltern tun nichts und dann wundern sie sich, dass ihnen die Kinder auf der Nase rumtanzen.

ich habe geschrieben, dass es schön war ohne quengelnde Kinder zu essen.....also in Ruhe

grüsse

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • cherie100
    geschrieben 1095164194000

Aber das ist doch gar nicht das Thema. Dieses Hotel wirbt doch mit dem Kinderfespreis und mit der AI Verpflegung ganz gezielt Familien mit Kindern an. Wenn Du das Essen lieber ohne Kindergeschrei genießen möchtest, so ist ja nichts dagegen einzuwenden, aber doch bitte nicht in einem solchen Hotel. Es gibt eben auch Hotels, die keinen Kinderfestpreis anbieten. Da kann man dann sicher davon ausgehen, das dieses Hotel konzeptionell auf kinderlose Paare oder ruhebedürftige Menschen abzielt, was auch durchaus o.k ist. Die Diskreminierung der Familien mit kleinen Kindern im Kaya Side ist aber sicher nicht O.K!!!

• ck
    geschrieben 1095198279000

Hallo Thomas,

also ich kann deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es durchaus legitim, wenn es in einem Hotel, auch wenn es mit Kinderfestpreisen und Familienzimmern wirbt, Bereicht gibt, die ausschließlich den Erwachsenen vorbehalten sind. Ich habe selbst zwei Kinder und habe damit überhaupt kein Problem.

Christin

• cherie100
    geschrieben 1095239198000

Hallo????? Es geht hier nicht um eine Ruhezone! Es geht darum, das Familien mit Kindern die im Katalog angepriesenen Spezialitätenrestaurants nicht nutzen dürfen. Nochmal zur Erinnerung- Es handelt sich nicht um 4 Gänge Menüs mit einer Essenszeit von 3 Stunden. Es handelt sich um einen Italiener ( Du weißt ja; Pizza, Nudeln und so) sowie einen Asiaten. Warum bitte darf ich dort mit meiner Familie nicht essen???

• ALF229
    geschrieben 1095240175000

Ich hab diese Diskussion schon eine Weile im Stillen mit verfolgt. Aber so langsam muss auch ich meinen Kommentar mit beifügen, denn es ist nahezu unerträglich wie manche hier gegen Kinder diskutieren. Wie schon des öfteren erwähnt, wirbt das Hotel mit Kinderfestpreis und auch sonstigen typischen Familienangeboten. Allein bei den Restaurants wird auf einmal die Familie ausgegrenzt!

Und dabei wäre es so einfach!

1. OK, wenn man in den Spezialitätenrestaurants "Ruhe" haben möchte, damit das Personal z.B. seinen Aufgaben ohne "Störung" und ohne besondere "Nachsicht" herumlaufender Kinder nachkommen will, so kann man doch für Eltern die eben gern in diesem Restaurant speisen wollen ein enstprechendes "Kindergegenangebot" machen. Will sagen, man bietet den Kindern für eben jene Zeit ein Abendessen ohne die Eltern an und kümmert sich in dieser Zeit eben auch speziell um die Kinder. Spezielle Erwachsenenrestaurant und spezielle Kinderrestaurants (Eltern unerwünscht!). Die Eltern essen in Ruhe und die Kinder essen in Ruhe. Für beide Teile sicherlich auch ein Urlaubserlebnis!

2. Man trennt die "Essenszeiten" im Restaurant. Bis 19:00/19:30 "dürfen" die Familien rein. Wer seitens der Erwachsenenwelt "in Ruhe" speißen will, kann ab 20:00 ins Restaurant. Da eh vorreserviert werden muss, wäre dies sicherlich ohne besondere Umstände machbar und allen "Gruppierungen" wird Genüge getan!

Leute mal ehrlich, Kinder sind denkende Wesen. Und die bekommen schon mit, dass sie hier gezielt durch die Erwachsenen unerwünscht sind. Und es kann mir keiner sagen, dass die Kinder nicht mitbekommen wie es bei den Eltern rumort. Und es kann mir auch keiner sagen, dass nicht bei dem einen oder anderen Kind welches etwas sensibler veranlagt ist, der Gedanke aufkommt "ich bin meinen Eltern eine Last und ich strafe meine Eltern durch meine Anwesenheit!". Schon mal einer daran gedacht?

• cherie100
    geschrieben 1095252251000

Na da bin ich aber froh. Ich dachte schon ich stehe mit Meiner meinung ganz alleine da. Habe schon überlegt ob es wirklich als "unzumutbar" anzusehen ist, in Anwesenheit kleiner Kinder zu Speisen...

• Tina85
    geschrieben 1095255101000

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es schade, dass man seinen urlaub an so einer Kleinigkeit abwiegt. Auch wenn es "nur" ein Italiener war, glaube ich nicht dass das Menü nur aus Pizza und Nudeln bestand. Ganz schön engstirnig deine Meinung oder? Mein Gott auch wenn Kinder keinen Zutritt haben(auch wenn es im preis in begriffen ist). Dann geht man nun mal ans Büffet. Da gab es sicher auch Pizza und Pasta.Sei mal ehrlich war dein urlaub wirklich so schrecklich???`wenn ja dann fährt man halt nicht mehr hin. Außerdem gibt es auch in anderen "Familien Anlagen" Restaurants wo Kinder unter 6 keinen Zutritt haben. Das heißt aber nicht, dass die Leute "KINDERHASSER" sind. Lasst mal die Kirche im Dorf.

Liebe Grüße Tina

• ck
    geschrieben 1095259736000

@Gordon

Wie du es unter Punkt 1. beschrieben hast, kenne ich das von Kinderhotels. Da gibts einen Teil des Restaurants für Eltern mit Kindern, nur für Kinder und einen eigenen Raum nur für Eltern. Das ist ganz angenehm, wenn der Nachwuchs unter gleichgesinnten Essen kann und man kann mal in Ruhe essen und auch ein ruhiges Gespräch führen. Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass manche Eltern mit ihren Kindern im Bereich, der nur den Erwachsenen vorbehalten ist, essen möchten, da dieser Bereich halt ruhiger ist und der eigene Nachwuchs nicht mit anderen Kindern essen möchte, sondern mit den Eltern.

Wie schon gesagt, ich bin Mutter von  zwei Kindern und ich liebe Kinder sehr, ich möchte aber trotzdem auch manchmal in Ruhe essen und habe durchaus Verständnis dafür, dass es Bereiche nur für Erwachsene gibt.

Christin

• cherie100
    geschrieben 1095261567000

Nein ist ja wirklich auch nicht so schlimm. Wenn ich vielleicht im nächsten Urlaub nicht mehr an den Pool darf, weil die Kinder dort immer so toben, dann gehe ich halt ans Meer. Da kann man ja schließlich auch baden. Vielleicht sollte man Reisen mit kleinen Kindern überhaupt ganz verbieten. Man muß sich ja vorstellen, das der Urlaub ja schließlich der Ruhe und Erholung dient. Also ist es doch eigentlich gar nicht zumutbar, wenn einer das ganze Jahr arbeitet und sich dann in seinen wohlverdienten Urlaub begibt, daß dieser sich ständig durch schreiende, unerzogene Kinder gestört fühlt und der Urlaub daher überhaupt keinen Erholungswert mehr hat. Also ich kann jedenfalls sagen, das mich Dein äußerst schlauer Beitrag dahingehend überzeugt hat, mir meiner Verantwortung gegenüber meiner Mitmenschen bewußt zu werden und zukünftig auf Urlaubsreisen zu verzichten.

• guest
    geschrieben 1095261990000

Na ENDLICH hast Du es kappiert!

PUUUHHHH! Hat das gedauert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!