• Brigitte
    geschrieben 1095294435000

ich versteh die Diskussion jetzt nicht ganz ......

Ein User mit Kindern hat ein Hotel gebucht und dann stellte sich herraus, dass die im Katalog angebotenen Lockmitteln vor Ort billige Ausreden waren.

Wenn er dann Familien MIT KINDERN warnt ........... dann ist dass für FAMILIEN MIT KINDERN WICHTIG, denn die buchen dieses Hotel nämlich dann mit Sicherheit NICHT.

Leute die im Urlaub keine Kinder sehen wollen, sollten beim buchen schon auf Wörter wie "Kinderermässigung, Kinderfestpreis, Kinderminiclub, Kindermenüe, Kinderdisco usw achten. Dann haben sie im Urlaub Ruhe und schreiben nachher keinen solchen Blödsinn. 

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • violetta
    geschrieben 1095319785000

ich bin da auch der Meinung B.H.

Und gerade wenn dieses Hotel mit solchen Sachen lockt, dann ist es eine Frechheit wenn die Kinder dann nicht in das Spezialitätenrestaurant gehen dürfen...

und da gibt es aber manche die dass dann als richtig sehen, dass da Kinder keinen zutritt haben...

• cherie100
    geschrieben 1095355838000

keine kluge Antwort mehr, liebe Bettina???

• gisel
    geschrieben 1095498052000

:) Hallo, ich finde irgendwie hat jeder Recht. Mal ehrlich, wen nervt ein quängelndes, schlecht erzogenes Kind am Nachbartisch nicht? Zum anderen hätte es mich auch geärgert, wenn mir mit meinen 2 Kindern der Zutritt zu einem Restaurant verwehrt gewesen wäre. Vielleicht hat aber das Hotel zu viele Gäste mit anitautoritär-erzogenen Kindern "genossen"? Wir haben früher oft mit den Kindern in Robinson-Club's Urlaub gemacht. Dort ist die Ballance zwischen ruhesuchenden Erwachsenen und lebhaften Kindern gut gelungen. Außnahme war der italienische Club in Appulien. Dort hätte ich wirklich nach 2 Wochen Aufenthalt nochmal Urlaub gebraucht! Dort habe ich mich (obwohl mit eigenen Kindern angereist) nach einer kinderfreien Zone GESEHNT!

Ich muss aber ehrlich zugeben, da wir nun ohne Kinder Urlaub machen (die sind inzwischen 22 u.24 Jahre) achten wir schon im Prospekt auf die Formulierungen - so kommt z.B. ein Hotel mit Kinderfestpreis nicht in Frage. Aber ich finde das legitim. Trotzdem weiß ich genau, sobald ich mit meinen Enkeln in Urlaub fahren kann, werde ich wieder begeistert  Urlaub MIT Kindern machen. Und mich über Leute aufregen, die sich von Kindern gestört fühlen. Es kommt also immer auf die (Lebens)Situation an.

Deshalb, tolerant bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

• genie
    geschrieben 1095866619000

komische einstellung. nicht nur das man finanziell benachteiligt ist wenn man kinder hat, jetzt darfste noch nicht mal mit denen zum essen. demnächst hängen schilder da mit der aufschrift kinder und hunde bitte draußen anbinden

• Werbroe
    geschrieben 1097761169000

HAllo,

bin zwar neu hier und kenne das Hotel auch sehr gut, kann aber den ganzen Stress nicht verstehen. Ich stimme einigen Statements bezgl. der quengelden Kinder durchaus zu. Schwer zu ertragen ist sowas im Kaya auf in der Lobbybar, wo abends um 00:00 noch Kleinst- und Kleinkinder unterwegs sind. In der Lobby wird sehr viel geraucht und getrunken, da haben Kinder eigentlich nix verloren.

Es gibt viel schlimmere Missstände im Kaya Side. Leider habs ich's, trotz zweimaligem Versuchen, nich geschafft eine negative Bewertung einzutragen. Sind immer im Nirwana verschwunden.

Aber: Wem das Hotel nicht passt, der fährt dann halt woanders hin. Hab keine Kinder tus aber auch (woanders hinfahren)

Gruss W.B.

Gruss W.B.
  • george
    geschrieben 1098174487000

Solange unsere Tochter klein war sind wir zu Hause geblieben, damit sie uns und anderen nicht auf den Nerv geht, außerdem hat uns das Geld für Urlaub gefehlt!

Jetzt fahren wir schon lange in ein Hotel mit überwiegend älteren und fast nur deutschen Urlaubern ab 50! Herrlich !!!

Aber die heutige Generation will ja alles auf einmal, Beruf, Karriere, Kind und Urlaub!

Zu unserer Zeit gab es nur dies oder das!

Es ist doch auch für die Eltern keine Erholung, wenn sich ständig einer von beiden um das Kind kümmern muß, damit der andere vielleicht mal ins Meer kann, oder in Ruhe eine Zeitung lesen! Und Kleinkinder mit ins Flugzeug zu nehmen, finde ich gelinde gesagt unverantwortlich dem Kind und seiner Gesundheit  gegenüber!!!!  

• Werbroe
    geschrieben 1098174747000

HAllo Kurt,

ein Flug in die Türkei, ist der Gesundheit von Kinder möglicherweise nicht abträglich. Anders sieht es da schon bei Reisen in die Karibik aus. Solch eine Resie schafft selbst einen Erwachsenen, geschweige denn ein Kind. Aber wie Du schon gesagt hast, verzichten will keiner.

Gruss W.B.
  • ck
    geschrieben 1098175478000

Guten Morgen,

also die Zeiten, wo man sich mit Kindern zu Hause versteckt hat, sind ja wohl vorbei. Es gibt schon sehr viele Möglichkeiten mit Kindern Urlaub zu machen ohne dabei den Kindern zu schaden. Mir wäre ein Urlaub in der Karibik mit unseren Zwergen (3 und 4 Jahre) schon wegen des langen Fluges zu anstrengend.

Wir waren allerdings schon das 3 x mit den Kindern in Griechenland. Wir mieten uns eine Ferienwohnung in Strandnähe. Die Kinder lieben das Meer. Wir gehen gemeinsam mit den Kindern ins Wasser und unternehmen sonst auch vieles gemeinsam mit den Kindern. Zeitung lesen kann ich auch, wenn die Zwerge schalfen. Es ist jedenfalls im Urlaub nicht anstrengender als zu Hause.

Christin

• Sambal
    geschrieben 1098182146000

Ich finde ebenfalls, dass ein zwei- oder dreistündiger Flug den Kindern nicht grossartig schadet. Einen Langstreckenflug empfinde ich aber als Zumutung für alle, auch für die armen Passagiere, die in der Nähe sitzen.

Meine Eltern sind früher auch mit mir auf die Balearen oder Kanaren geflogen und ich bin mir sicher, dass das der Grundstein für meine Liebe zum Reisen gewesen ist. Meine Mutter hat mir allerdings immer vor dem Flug was gegen Reiseübelkeit geben müssen, worunter ich früher sehr litt. Ansonsten war ich aber gaaaaaaaaaanz brav (ehrlich!), auch wenn ich sonst eine Nervensäge sein kann. Ich denke wirklich, dass viele Kinder heutzutage zu schlecht erzogen sind, hab ich ja schon in diesem Thread weiter oben geschrieben.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!