Ich bin momentan im Orange County, Kemer, einem schönen 5*AI Haus. Soweit ist alles prima, ich bin nur verblüfft, das weder zum Mittag- noch zum Abendessen Getränke am Tisch gereicht werden, stattdessen gibt es im Innen- und Außenbereich des Speisesaals eine Art Kiosk, an dem sich die Gäste die Getränke holen, sie sich aber nicht selber zapfen. Es stehen zwar ziemlich viele Kellner rum, aber die gucken den lieben Gästen beim Essen zu und räumen ab, oft schneller als einem lieb ist, aber das ist ja nicht unbedingt neu. Aber Getränke Self-Service beim Essen war mir zumindest in der Türkei in den gehobeneren Hotels neu. Ist Euch das auch schon passiert? Mir stellt sich die Frage, ist das einfach nur die Politik des Hauses oder zeichnet sich da ein Trend zur Personaleinsparung ab? Vor allem, wenn Personaleinsparung der Grund ist, warum stehen da immer noch so viele Kellner rum ?
Ich finde es jetzt nicht so schlimm, aber es gibt halt noch mehr Gewusel als sonst, weil die Leute ja nicht nur zu den Buffets, sondern auch zu den Getränkebuden rennen. Wie ist Eure Meinung dazu ?