• zufuss
    geschrieben 1413818545000

Rumsstein, ich will gar nicht mit Dir streiten, Deine Beiträge sind ja fast immer genau meine Meinung.

Aber das Orange kostet halt schon deutlich weniger als einige andere 5 oder sogar 4 * in der gleichen Zeit. Da muss nicht gleich das Prädikat "Billighotel" her, das ich ja auch nicht genutzt habe.

• rumsstein
    geschrieben 1413818657000

@Carsten, den Teufel werde ich tun, das Hotel ist einwandfrei und die anderen Leistungen sind herausstechend gut, warum sollte ich da wechseln? Ich habe mich ja auch überhaupt nicht beschwert, ich wollte nur etwaige Hintergründe wissen, wie ich es ja auch formulierte. Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt ? :frowning:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1413819017000

Ja Sokrates, das ist es.

@zufuss, momentan ist es recht preisgünstig, ich weiss auch warum, aus dem gleichen Grund, warum zur Zeit jeder deutsche und niederländische Gast (aber nur die) ein Willkommensgeschenk (stylische Wanduhr) bekommen. Man möchte mehr Gäste aus diesen Ländern interessieren, um "die Gästestruktur auszubalancieren", so einer aus dem Management.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1413819086000

Ruhig Brauner! Nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen! ;)

LG

Sokrates

Edit: das bezog sich auf das vorherige Posting!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1413819519000

Gästestruktur ausbalancieren?

Das Hotel sah zumindest damals aus wie Volendam - und da muss man niederländische Gäste mit Uhren ködern!?   :frowning:

LG

Sokrates

Sorry - OT!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1413819626000

Okay :D

Auf Vorreiterolle kam ich, weil mir das bei dem von zufuss erwähnten Cai bzw. Kaffee aufgefallen war, beim Frühstück. Bis vor einigen Jahren wurde in allen Hotels i.d. Türkei, die ich besuchte, der Kaffee am Tisch eingeschenkt. Einige von den gleichen Hotels haben umgestellt, entweder stehen jetzt Thermoskannen auf dem Tisch oder es gibt Automaten, teilweise recht hochwertige von WMF, z.B. Auch da habe ich das Gefühl, es kommt schleichend und wird irgenwann auf die meisten Hotels übergreifen. Daher meine Vermutung, es könnte sich auch im Getränkeservice dahin entwickeln.

• rumsstein
    geschrieben 1413819994000

Ja, Sokrates, so sieht es immer noch aus, früher waren hier wohl auch viele aus NL. Inzwischen sind - so jedenfalls momentan - ca. 75 % ehemalige SU, 15% Iran (!) und 10% RdW. Ich glaube, ich habe in der einen Woche nur einmal Holländisch gehört, ganz wenig Deutsch und gar kein (natives) Englisch. Juckt mich auch überhaupt nicht, ich habe mich u.a. sehr viel mit Iranern unterhalten, total spannende Leute übrigens. Aber das Management möchte es wohl ausgeglichener...

Nachsatz: @zufuss: Falls Du die Preise aktuell nachgesehen hast, die sind erst vor kurzem stark geplumpst. Ich habe 2W vor Abflug gebucht, für 10 Tage 700 €, und ich dachte ich mache ein Schnäppchen, weil es drei Tage vorher noch 850 gekostet hatte, und eine Woche vor Abflug ging es auf 510 runter :frowning: . Das gehört fast in den Thread "Wird es noch billiger?". Mal ja, mal nein :D

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1413830397000

Preise stark gefallen deutet aber schon auch auf mögliche Leistungreduktionen hin.

Das machen inzwischen Einige, wenn es mal extreme Sparpreise gibt, die vom Markt gefordert werden  --hab ich mir unlängst mal sagen lassen ;)

Aber Getränke-Kiosk--das haben die Spanier mal vor 20 Jahren gemacht--kam nicht so an...

Ich finde sowas stillos....

Wie auch immer--geniesse den Urlaub--nee---den "Schnäppchen-Urlaub". ;)

• rumsstein
    geschrieben 1413831422000

Ja, es ist schon ein Stilbruch, aber für mich zu verkraften, denn der Rest ist ohne Fehl und Tadel, im Gegenteil, am Wochenende wurde ein 3 tägiges Orange-Fest veranstaltet, da haben die es richtig krachen lassen, auch im F&B Bereich mit Ständen, die Becks Bier ausschenkten, Shrimps bis zum Abwinken und sehr aufwändigen Shows. Irgendwie passt das nicht zusamen, aber egal. Danke für die Info, Günter.

P.S.: Urlaub genieße ich immer, ob Schnäppchen oder nicht, das Geld ist eh weg :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413834702000

@'rumsstein' sagte:

...Irgendwie passt das nicht zusamen...

Das habe ich mir gedacht, als ich las, es solle anderes Klientel angelockt werden, aber dann mit Dumpingpreisen, Geschenken und Self Service Kiosk :shock1: Also quasi das "Pack" aus D+NL ist besser als der böse russische Iraner :p

Dann stehen die Kellner geballt in der Ecke, statt einen halbwegs erträglichen Service zu offerieren, denn auch eine ungelernte Kraft kann sich nen Tischplan merken und selbst als Analphabet ein paar Kringel auf nem Zettel beim Zapfer abgeben und die Getränke rausbringen.

Sollte dabei der Sparfuchs Vater des Gedanken sein, so hätte man weniger Getränkeausschank, dann hat und lockt man das falsche Klientel :laughing:

Fazit:

@'rumsstein' sagte:

...Irgendwie passt das nicht zusamen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!