• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1413914883000

Von daher wundert's mich, dass dieser Service anscheinend aber bei einem 5*-Haus erwartet wird.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • zufuss
    geschrieben 1413915445000

Ich erwarte es bei weitem nicht bei allen 5 Sterne Hotels in der Türkei.... ;)

Hab ich aber auch von Anfang an geschrieben.

• rumsstein
    geschrieben 1413915898000

Ich erwarte und brauche es auch nicht, und da Ihr alle ja mein Intro genau und sorgfältig  gelesen habt :laughing: , wisst ihr ja auch, dass ich nur mein Erstaunen ausgedrückt habe, weil ich Selbstbedienung bei Getränken zu den Mahlzeiten in der Türkei bislang noch nicht erlebt habe. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1413974200000

Ich komme viel rum und hab es- in Hauptrestaurants- auch noch nicht erlebt. ;)

In Beachrestaurants kommts schon mal vor.

Aber es muss jeder selbst wissen, ob ihm das zusagt -oder eben nicht!

Die Gäste scheints nicht zu stören, in den Hotelbewertungen wird es jedenfalls kaum  erwähnt.

Hier haben wir -soeben eigetroffen--eine offizielle Stellungnahme des Orange County Resorts zu dem Thema.

Diese kommt vom Dept. Sales & Marketing,um es genau zu sagen:

==========

Zitat:

"Im Orange County Resort Hotel ist der Getraenke – Service self service. Im Hauptrestaurant sind diesbezüglich detaillierte Aufklaerungen auf allen Tischen vorhanden. Das Orange County Resort Hotel wird dieses Jahr am 10.11.2014schliessen. Der Getraenke self – service ist auch in der Sommersaison vorhanden."

Zitatende

• steviederdreher
    geschrieben 1413977301000

Warum fliege ich in den Urlaub,und bezahle dafür eine stolze Summe.

Ich möchte im Urlaub abschalten,mich verwöhnen lassen,und geniessen.

Das fängt  mit dem Service an.Sollte ein Hotel (egal welche * das Hotel hat) der Meinung sein,einen schlechten Service am Kunden zu bringen,zeigt mir das nur,dass dieses Hotel mehr Quantität als Qualität dem Kunden anbietet.So ein Hotel brauche ich nicht,und würde es nicht buchen.

Stephan

• rumsstein
    geschrieben 1413979931000

@steviederdreher: Das ist der Punkt. Das Hotel ist in allen anderen Bereichen frei von Fehl und Tadel. Der Self-Service war ja sogar Günter neu, und mir natürlich auch, nur deshalb habe ich es überhaupt thematisiert. Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen.

@Günter: Danke für Deine Mühe.Das besagte Kärtchen habe ich am ersten Tag nach später Ankunft beim Midnight Snack - absolut opulente Angelegenheit übrigens, chapeau - gesehen und es irrtümlicherweise zunächst nur aud den MS bezogen., danach nie wieder, wahrscheinlich drucken sie zum Saisonende nichts mehr nach.

Für mich ist das jetzt klar: das ist eine unabhängige Politik des Hauses, die es ja laut vonschmeling schon lange gibt und kein Trendansatz. Das wollte ich eigentlich nur herausfinden. Danke an alle angeschlossenen Funkhäuser ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1413982800000

Hast es ja nun herausgefunden, rumsstein ;)

Ein -leicht versteckter Hinweis -in einer Bewertung war übrigens-- hier frei formuliert--:

" Mit Trinkgeld scheint es  möglich zu sein, dass man die Getränke am Tisch serviert bekommt.... "

Ganz ausgeschlossen ist es also wohl  doch nicht

Die paar Lira -oder Euro sollten es Dir doch wert sein, das herauszufinden. ;)

.

Ok, Danke für die interessante Geschichte- man lernt ständig dazu...                        

Ob ich den Self Service anderweitig zur Nachahmung empfehlen würde?--Eher nicht! ;)

87,5% sagen ja auch- ich will Getränke serviert bekommen.

Machen wir dann zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!