@'Sommerbiene25' sagte:
Also in den Hotels wo wir in der Türkei bisher immer waren, sind GOTTSEIDANK keine anderen Touris reingekommen als die die in unsere Anlage gehört haben.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher...
Strollis Frage lautete, ob es möglich ist, sich an den Pool eines Nachbarhotels zu legen. Ich bin davon überzeugt, dass das durchaus möglich ist - ob es ok ist, ist eine andere Sache, und in jedem Hotel geht es sicher auch nicht.
Wir sind vor 2 Jahren vom Strand aus in das Nachbarhotel gegangen (4,5 Sterne AI-Hotel), in dem wir schon einmal waren, weil diesmal Freunde dabei waren, denen wir diese Anlage zeigen wollten. Wir hätten gern gefragt, ob wir reindürfen - nur war weit und breit kein Wachpersonal zu sehen.
Im letzten Jahr wurden wir während eines Shoppingbummels von einem heftigen Regen überrascht. Mein Freund hatte gerade eine akute Mittelohrentzündung, es durfte kein Wasser an die Ohren kommen, also sind wir ins nächstbeste Hotel (5 Sterne, auch AI)) durch den Haupteingang, haben uns das Hotel bei der Gelegenheit angesehen und in der Lobby gewartet, bis der Regen nachgelassen hat. Kein Mensch hat uns angesprochen.
Und nach einigen Urlauben in 4,5 - 5 Sterne-Häusern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Poolboy bei einem z.B. 1000-Betten-Hotel erkennt, wer nicht zum Hotel gehört, und diesen dann rauswirft. Dem Poolboy geht das meines Erachtens nach am Popo vorbei, und auch das oft erwähnte "Wachpersonal" machte mir doch überwiegend einen eher desinteressierten Eindruck.
Ist schon interessant, was Strolli hier mittlerweile alles unterstellt wird: Sie will nicht nur den Pool nutzen, sondern auch noch essen, trinken, Fotos machen um anzugeben, mit Poolboys flirten und auch noch die Toilette benutzen.... Da fallen Formulierungen wie "dreist", "Frechheit", "völlig daneben", und dann wundert ihr euch, dass sie sich nicht mehr meldet...
Entspannt euch doch mal ein bisschen. Dieses Beispiel wird kaum Schule machen, denn den meisten wäre es doch wohl zu peinlich, womöglich doch "erwischt" und rausgeschmissen zu werden. "Eure" 5-Sterne-Liegen-und-Poolboys sind also nicht ernsthaft in Gefahr