• brujera
    geschrieben 1269612053000

Ich verstehe jetzt den Sinn dieses Threads auch nicht ganz. Gehöre nicht zu den Türkei-Fans und werde mich dafür nicht rechtfertigen. Genauso wenig mache ich anderen den Türkei-Urlaub madig. Soll doch jeder hinfahren wo er will.

Übrigens waren wir schon mehrmals in Mallorca und da kommt die gleiche Frage: "Wie kann man denn dort hin fahren? "

Wozu Überzeugungsarbeit leisten? Die lieben Mitmenschen sind volljährig und können alleine entscheiden wo sie ihren Urlaub verbringen wollen.  

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • eva-maria
    geschrieben 1269612195000

Hallo,

ich gebe Dir recht, in der Landessprache geht sicher vieles leichter. Allerdings, wenn mich die Händler in deutscher oder englischer Sprache ansprechen und ich in diesen jeweiligen Sprachen eine klare Absage erteile, dann darf ich doch auch davon ausgehen, dass meine Antwort verstanden wird.

LG

Eva

eva
  • kiotari
    geschrieben 1269612591000

Ja meinen Mann .Aber der ist sowieso in Sachen Auslandsreisen konservativ.

Weder in der Türkei noch in Tunesien und in Ägypten hatte ich Probleme mit Händlern.

Meistens reichte ein Nein u.o. einfach "akute Hörstörungen".

LG

ps : Sibirier : ich war schon Rußland.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • koechin58
    geschrieben 1269618010000

@Eva, ich hoffe,dass ihr euch doch mal für die Türkei entscheidet. Vor den Händlern muss man keine Scheu haben, es reicht wirklich meist ein klares nein. Ihr wollt auch bestimmt nicht jeden Tag auf einem Basar verbringen. Ich habe schon den grossen Basar in Kairo,Khan el Chalil( curiosus verzeiht mit bitte die eventuell falsche Schreibweise),erlebt. Da war es auch nicht schlimm. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • tripplexXx
    geschrieben 1269619203000

Eigentlich würde ich mich auch als einen Türkei-"Muffel" bezeichnen.

Ja, ich war schon dort... und es war ein wunderschöner Urlaub...Die Leute waren nett, das Wetter cool, das Hotel perfekt... Aber... es hat mich einfach nicht geflasht.  

Sowas soll vorkommen, deswegen gehe ich mit brujera konform = mir erschließt sich der Sinn des Thread nicht wirklich... Jedem das Seine ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1269619485000

Der Sinn? Es ist wohl doch nur ein "Missionarsthread" :laughing:

• rotel
    geschrieben 1269621406000

... jedes Mal einen Flash bekommen schadet meiner Erholung. In der Türkei wie Überall :laughing:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • elllen
    geschrieben 1269621945000

Hi

mein Mann gehört auch in diese Kategorie der "Türkeiverweigerer" und ich selbst kann mit ehrlicher Überzeugung, seine Einwände nicht dementieren.

Nein, es sind sicherlich nicht die aufdriglichen Händler, oder die Bewohner des Landes, sondern einfach die wenig gute Infrastruktur, die hässlichen Hotelbunker ( bitte jetzt nicht widersprechen sie sind nun mal zu 90 % potthäßlich) und die nicht ausreichende Kultur, die ich nicht als seine Argumente in Abrede stellen kann.

Ich selbst war schon mehrmals in der Türkei, einfach zum Abhängen, baden, am Strand liegen, mich ein wenig verwöhnen zu lassen, aber ehrlich ein bekennender Fan bin ich nicht geworden. Für eine Woche O.K aber für einen längeren Urlaub, sogar meinen Jahresurlaub, ein absolutes No GO.

Allein schon die "wahsinnigen Shoppingmöglichkeiten", uhhhh in jedem Geschäft das gleiche Angebot, finde ich ganz und gar nicht reizvoll, mein Mann würde sofort auf einen Rückflug bestehen.

Ehrlich es gibt haufenweise reizvollere, ( europäische)  Urlaubsregionen, aber und hier das große aber....diese sind nun mal teurer. Denn genau das gute Preisleistungsverhältnis macht doch den Großteil der bekennden Türkeifans aus.

Aus diesem Grund bin ich auch das erste Mal dort gelandet und wurde Wiederholungstäter.  Eine Woche abhängen am Strand in Malle oder Gran Canaria kommt doch mit dem gleichen Hotelstandard wesentlich teurer und ich bezahle dafür noch jeden einzelnen Capuccino  beim Auschecken im Hotel.

In unserem Bekanntenkreis sind viele die so denken wie mein Mann, hier will und kann ich sie nicht vom Gegeteil überzeugen, denn ihre Argumente entbehren keineswegs einer Grundlage.

Die Gruppe der Mitmenschen die wegen der Türken nicht in die Türkei fliegen, nun ja ich denke denen kann man gestrost einen mangelnden IQ unterstellen....... sie sind im Gemüt ziemlich einfach gestrickt, hier kann sich nur seiner Landsleute "fremd schämen".

Gruß Ellen

• AngelaFfm
    geschrieben 1269622219000

Hallo Ihr Gudsten,

natürlich kenne ich Türkeimuffel. Vorige Tage fragt mein Kollege, wo gehts denn hin? Ich, endlich mal wieder in die Türkei. Achherrje, da bringen mich keine 10 Pferde hin. Ich daraufhin, welch Glück für mich. Klar gibt es Meckerpötte, aber die wissen gar nicht, was ihnen entgeht. Ich war in den 80zigern zwei Mal in der Türkei und es hat mir total gefallen. Vor allen Dingen die Gastfreundschaft und Hilftsbereitschaft. Wir hatten zwar keine 5-Sterne-Hotels damals gebucht, aber keinerlei Meckerein an unseren Unterkünften auszusetzen. Anzumerken bleibt aber, dass wir uns dem Land entsprechend, auch benommen haben. Was doch bei einigen Urlaubern zu wünsche übrig läßt.

Also ich (wir) freuen aus total auf das Novum Hotel in Side und zählen schon die Stunden.

Lieber Gruß - Angie

• rotel
    geschrieben 1269622443000

nicht ausreichende Kultur :frowning: in der Türkei :frowning:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!