@ rotel
nicht ausreichend heißt nicht keine...
Kultur bezieht sich nicht nur auf die geschichtlichen Seiten eines Landes, sondern hat durchaus noch einige andere Fazetten......
@ rotel
Kultur bezieht sich nicht nur auf die geschichtlichen Seiten eines Landes, sondern hat durchaus noch einige andere Fazetten......
Ich bin bis jetzt auch ein Türkeimuffel, fragt mich nicht warum, es ist eben so.
Ich war einmal in Istanbul und es war sehr schön. Wir haben einige sehr liebe hilfsbereite Einheimische kennengelernt , natürlich auch die andere Fraktion, die Händler, aber sind mir eigentlich egal, die hat man heutzutage bald überall.
Aber Badeurlaub in der Türkei, nein Danke.
Vielleicht liegt es daran, dass uns die meisten Hotels ganz einfach zu groß und zu durchorganisiert sind.Hotels mit mehreren 100 Betten sind einfach nicht unser Fall.
Aber die kulturelle Seite würde mich sehr reizen, also 100% Türkeimuffel bin ich dann doch nicht
nicht ausreichende Kultur in der Türkei???
In welcher Planet lebst du eigentlich?
Ihr Deutschen Ihr wisst ja sowieso alles besser..hahahaha
Liest erstmal in geschichts Bücher ,bevor du hier unsinn schreibst.
@elllen sagte:
@ rotel
...zum Beispiel welche Würde mich schon mal interessieren.
Ich bin zwar kein Dauertürkeiurlauber, war bis jetzt 2x da und habe auf einer Rundreise eine ganz andere Türkei erlebt, als das, was man so in den Prospekten sieht.
Wenn man von der Türkei unter Kollegen spricht, denkt man manchmal, man hat ein Schimpfwort verwendet. Türkei...um Gottes Willen, nie. Warum eigentlich?
Klar, es hat eben was von Massentourismus. Das ist aber nicht überall so.
Und diese ständigen Beschwerden über die aufdringlichen Händler. Die habe ich auch, wenn auch etwas abgespeckt, auf den Kanaren oder sonstwo, wo man mir ständig irgendeine Wohnung andrehen will.
Die Mentalität der Südländer ist nun mal anders, als wir es gewohnt sind und wem das nicht passt, sollte vielleicht lieber in den Schwarzwald fahren.
(alles natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung)
So, und in naher Zukunft werde ich mir Kapadokien anschauen.
Ich habe leider in meinem Bekanntenkreis auch solche Exemplare....
Jedes Jahr für 2 Wochen an die Ostsee mit fast immer schlechtem Wetter und viel Regen (und hinterher Gemeckere darüber).
Die weigern sich strikt, die Türkei überhaupt als Urlaubsland anzuerkennen.... Als Ausrede zB. zu heiß, zu dreckig, unheimlich....Und der Hammer!!!!! schlechtes Essen . Kaum ausgesprochen und schon an die nächste Dönerbude um sich ordentlich vollzustopfen
Also wir lieben die Türkei für das tolle Klima mit Sonnengarantie, das Essen und ihrer Gastfreundschaft wegen.
Übrigens finden wir nicht, dass die Hotels zu 90% potthässlich sind. Nur so zu 20% (da noch Baustellen) :rofl:
LG Marko2909
ihr deutschen habt auch genügend andere Fazetten,lass mal schön die Kirche im Dorf,
man sollte sich nie auf deutsche verlassen,sonst ist man verlassen.
BLEIBT DOCH ALLE WO DIE PFEFFER WÄCHST
@Berenbostel sagte:
ihr deutschen habt auch genügend andere Fazetten,lass mal schön die Kirche im Dorf,
man sollte sich nie auf deutsche verlassen,sonst ist man verlassen.
Na das ist doch toll.... Willst Du uns den nächsten Urlaub nach Indien spendieren? Denn da kommt der Pfeffer ursprünglich her und nicht aus dem Supermarkt, wie du wahrscheinlich vermutest.
Vielleicht solltest Du auch erst mal der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig werden, bevor Du uns Deutsche beleidigst....
@Berenbostel sagte:
Dann wärst Du ja ganz alleine hier
Da gibt's doch diesen blöden Witz:
Radiodurchsage: Auf der A2 gibt es einen Falschfahrer...
Autofahrer: einer???...alle!!!!
Da ist aber einer mit dem linken Fuß aufgestanden heute.... ..
Es hat weder jemand dich noch dein Land angegriffen, also komm mal wieder runter....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!