• schappanei
    geschrieben 1216370307000

:laughing:

Hallo, liebe Türkeifans,

wír fahren dieses Jahr zum dritten Mal in die Türkei - das erste Mal allerdings nach Karaburun. Wer kennt das Arycanda de luxe und kann uns Ausflugstips von hier aus geben. Am liebsten machten wir über die Reisveranstalter organisierte Touren. Was ist sehenswert (Aspendos, Perge, Myra, Kekova, Demre) haben wir schon gesehen.

Wir hat noch nützliche Tips in Punkto Hotel. Welche Zimmer sind vielleicht besonders schön.

Ich danke für eure Hinweise

Ditte :p

• Jacqui14
    geschrieben 1223316521000

das hotel ist wirklich sehr schön !

überhaupt di zimmern !

Das Essen ist auch ziehmlich gut und vor allem abwechslungsreich !

Da man eben das Nebenhotel Leodikya Resort komplett bis aufs Hauptrestaurant total mitbenutzen darf !

war selbst dort zwar im Nebenhotel, hab mir aber im Arycanda auch

alles angesehen !

ich würde sicher noch mal da hin !

Sehr sehenswert war diese Delphin tour !

aber auch der Ausflug mit den Carts !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272209303000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@bella67 sagte:

Wer war schon mal in diesem Hotel. Die Bewertungen sind ja gut.

Mir ist es durch den guten Preis für mitte Mai aufgefallen. Ich wundere mich so, dass dies für 14 Tage mal gerade ca. 750,- € kostet und andere Hotels im Bereich Evrenski wie unser geliebtes Royal Dragon oder auch das Aspendos in Colakli über 1000,-- q kostet. Liegt es an der Lage ? Oder gibt es vielleicht zur Zeit einen Haken beim Arycanda.

Freue mich auf eure Antworten und schon mal vielen Dank.

@thiele43 sagte:

Hallo Bella, ich war schon mal dort, ist aber schon etwas her. Uns hat es dort sehrgut gefallen. Haben eine schöne Wellness-Abteilung und es ist eine schöne Anlage.Es hat einfach alles gepasst. Würde jederzeit wieder dort hinfahren. Habe aber gehört das Sie einen Stern weniger haben als vorher. Also 5 auf 4 Sterne. Mehr kann ich Dir da auch nicht zusagen. L.G.Elke

@Boncuk69 sagte:

Wir waren letztes Jahr im Mai dort und fliegen am 13.05 wieder dort hin!

Da gibts es keinen Haken bzw. die Haken kannst du nachlesen.

Schlechte Lage (jeweils 30 km nach Alanya oder Side), Strand zum Wasser hin kieselig und steil abfallend!

Ansonsten Top-Hotel!

Hier noch die Deutsche HP vom Hotel:

Kirman Arycanda de Luxe

• schappanei
    geschrieben 1272211082000

Also wir waren im September 2008 im Arycanda de luxe. Kullinarisch und vom Showprogramm absolut eines der besten Hotels, die wir je hatten. Auch Zimmer und Hotel als solches absolute  Oberklasse. Leider war aber der Strand nicht so toll. Wegen der Sonnensegel liegt man sehr dicht aneinander, was mich persönlich stört. Auch der Weg ins Wasser und hinaus war wegen der vielen Steine sehr beschwerlich - also habe ich das eine oder andere Mal auch ein Bad verzichten müssen. Auch lud damals der gesamte Strand nicht zu langen Spaziergängen ein, da gefällt uns Side wesentlich besser. Toll ist noch das Nachbarhotel, das man nutzen kann. Also entscheidet selber.

• bella67
    geschrieben 1272211783000

Schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Es ist schwierig eine Entscheidung zu treffen, wenn man so ein gutes Hotel wie das RD zum Vergleich hat, weil auch noch die Lage, die Umgebung und besonders der Strand und die Promende so top ist.

Wißt Ihr noch was vergleichbar gutes ?

• Pfingstroeschen
    geschrieben 1272219512000

Hallo Bella, ich kann sehr sehr sehr das Barut Lara oder das Kumköy Beach Resort und Spa empfehelen ( liegt in der Nähne des RD, ) also wird Dir das sicher gefallen, Top Lage Top Hotel. Liebe Grüße Sabine

• gast384
    geschrieben 1272231944000

Aufgrund der Zimmer würde ich immer das Nachbarhotel (Leodykia) vorziehen.

Ansonsten sind die Angebote der Hotels identisch.

Karaburun ist etwas abgelegen, d.h. Flughafen , Alanya , Side etc. sind immer mit einiger Fahrzeit verbunden, aber dennoch kann ich beide Hotels absolut empfehlen.

• bella67
    geschrieben 1272496626000

Leider sind noch keine Beiträge für diese Jahr für das Arycanda bei den Bewertungen.

Hat das Hotel vielleicht im April noch nicht geöffnet ?

Ich wüßte gerne ob man die Teppichböden in den Zimmern erneuert hat.

• powders
    geschrieben 1314020229000

Hallo zusammen,

für uns gehts auch ab 29.08. für 12 Tage ins Arycanda.

Ich hätte eine Frage zum WLAN: Wie weit lässt sich das ausserhalb der Lobby benutzen und wie ist der Speed? Ich müßte ein paar Mal Mails abrufen und evtl. per Teamviewer was erledigen, deshalb wäre es sehr interessant zu wissen wie das mit dem WLAN ist.

Außerdem würde mich das Meerwasser noch interessieren: Ist dies Glasklar oder eher trüb? Lohnt es sich die Schnorchelausrüstung mitzunehmen?

Grüße

Markus

• powders
    geschrieben 1315850708000

So, nun die Rückmeldung für alle, die sich fürs Arycanda interessieren:

Wir sind am Samstag von 12 Tagen zurückgekommen.

War eigentlich alles bestens, genaue Beschreibung folgt in einer Hotelbewertung.

WLAN: Gibts nur in der Hotellobby, ist recht flott. Abends teilweise wenn viele sich eingeloggt haben, etwas langsam. Ich habe alle notwendigen Arbeiten erledigen können.

Zum Strand: Ich habe meine Taucherbrille 1x benutzt. Wasser zwar klar, aber sicht trotzdem nicth so wie in Ägypten z.B., Fische ein paar wenige an den veralgten Steinen vorhanden, aber sonst wenig "leben".

Alle weiteren Sachen werd ich mal in einer Hotelbewertung zusammenfassen.

Ansonsten eigentlich rundum sehr gut. Wer sonst fragen hat, einfach losschreiben.

Gruß

Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!